Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Gestern etwas ähnliches: auf der A5, dreispurig, fährt auf der mittleren Spur ein sehr schickes BMW Coupé mit französischem Kennzeichen. Rechts frei, links Verkehr. Der BMW: ca. mit Tempo 90 unterwegs. Ich bin rechts dann parallel gefahren und wollte mal sehen, wer da entspannt dahingleitet: beide über 70. Sie etwas kleiner, sehr nah am Lenkrad, und: intensiv dabei, ihr Make-Up zu kontrollieren. Er: antwortet unterhält sich wohl entspannt mit ihr. Beide: kein Kontakt zur Strasse bzw. Verkehrsgeschehen. Beide haben nicht mitbekommen, dass ich ca. eine Minute parallel gefahren bin... Am Ende fand ich es eher witzig als ärgerlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
Irgendwann ist man auch in dem Alter. @w764 @Joker (AC)
Hilft nur die Autobahnen komplett auf 120 zu begrennzen und rechts ueberholen zu legalisieren. 😉

Mein Keks.
Die dreisten zwei jungen E-Bike Fahrer welche eigentlich eine eigene Spur und Ampel hier haben aber dennoch bei rot quer ueber die Kreuzung ziehen wenn die Autos gruen haben. Irgendwann werden die bestimmt noch "erlegt". 🤬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und w764
Ich finde es persönlich überkeksig das Frauen plötzlich wieder Leopardenmuster tragen. Wie konnte diese "ich bin ein wildes Tier" modische Geschmacksverirrung bloß wieder modern werden? Und alle laufen dem Trend wie die Schafe hinterher, fast so schlimm wie die Leute die sich das Hemd oder die Bluse vorne in die Hose stopfen (damit man den Bauch auch schön sieht).
Ist das jetzt mangelndes oder überdimensioniertes Selbstbewusstsein?
 
Oder ältere Männer, die in den engsten Radhosen durch die Gegend strampeln müssen. Dann lieber Leo-Look 🫣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Männer, die kurze Hosen tragen, die ihnen vor 20 Jahre gepasst haben. Jetzt: zu eng, zu kurz und in verschiedenen Lebenslagen der (selten?) erfreuliche Einblick in das "Maurer-Dekolleté". Dazu Sandalen mit Socken... Dann doch lieber Frauen im Leo-Look. Wobei... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig
Das ist der Preis, wenn der Verstand reift und die Ästhetik sind hinten anstellen muss nach dem Komfort.
Was die Leopardenfrauen für ein Problem haben, keine Ahnung.

Ich jedenfalls trage von April bis Oktober nur Birkenstock an den Füßen, aber ohne Socken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Die beiden gestrigen Radler, von denen die Dame (kein Leomuster) meiner Freundin an den Arm gefahren ist. Ich weiß, es ist ein ausgewiesener Radweg, aber ein Mal alle paar Wochen ist es eben auch der Durchgang des Flohmarkts.

Da kann man doch die paar Meter schieben, statt da so rein zu fahren. Selbst zu Fuß war es ja schon eng. Etwas Mitdenken hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und @mo
Mein Keks heute!
Mal wieder eine Weltkriegs Bombe.
Hat man in FFM zwar ständig aber diese haben sie gerade gesprengt und es hat ordentlich gerummst.
Wenn man das so direkt 'vor der Haustür' hat ist halt doch was anderes wie wenn es in den Medien ständig knallt....!? :rolleyes:
 
Autohändler der mir im Zuge Inspektion/HU gerne die "defekten" Gurtschlösser der Rückbank für teuer Geld tauschen wollte, selbige müssten aber erst bestellt werden, da nicht vorrätig.

Zuhause ist mir dann aufgefallen dass die Gurtschlösser einwandfrei funktionieren, vorausgesetzt man steckt den mittleren Gurt ins dafür vorgesehene, mittlere, Gurtschloss - selbiges ist nicht identisch und somit verwechslungsssicher.

Bin mal gespannt auf das morgige Telefonat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
Viper_86 schrieb:
Autohändler der mir im Zuge Inspektion/HU gerne die "defekten" Gurtschlösser der Rückbank für teuer Geld tauschen wollte, selbige müssten aber erst bestellt werden, da nicht vorrätig.
Und wer hat angefangen? 😉
 
Viper_86 schrieb:
Autohändler der mir im Zuge Inspektion/HU gerne die "defekten" Gurtschlösser der Rückbank für teuer Geld tauschen wollte, selbige müssten aber erst bestellt werden, da nicht vorrätig.
Hast du den Wechsel explizit in Auftrag gegeben?
 
S.a.M. schrieb:
der wird sich wohl rausreden wollen
Der weiß von seinem Glück noch nichts, ist mir wie gesagt auch erst zuhause aufgefallen.

BFF schrieb:
Und wer hat angefangen? 😉
Womit?

knoxxi schrieb:
Hast du den Wechsel explizit in Auftrag gegeben?
Im Zuge der Inspektion resp. als Vorbereitung der HU. Da Mangels fehlender Teile noch kein Tausch stattgefunden hat werde ich morgen mal in aller Freundlichkeit nachfragen wie ich das ganze interpretieren soll.
 
Ich teste gerade intensiv die Upscaling-Software "Waifu2x", um Filme z. B. von 1080p auf 4k upzuscalen etc. Na ja, jedenfalls braucht man dafür viel freien Platten/SSD-Speicher und reichlich Geduld, denn ein 90-Minuten Film kann beim 4k-Upscaling schon mal eine ganze Nacht an Zeit oder länger in Anspruch nehmen. Jedenfalls, heute Morgen schalte ich den Monitor an, um nachzuschauen, ob der Film fertig ist, und musste dann sehen, dass "Waifu2x" das Upscaling bei 99,9 Prozent abgebrochen hat, da am Ende wohl noch 16,3MB-Plattenspeicher fehlten, obwohl die Software für das gesamte Upscaling über 400GB Speicher zur Verfügung hatte. Grummel! Also, nochmal das Ganze. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heen
Auf dem Keks geht mir momentan, dass ich Sachen machen muss die nicht geplant waren...:

Vor ein paar Tagen würde ich von einen der lautesten 💥Bum💥-Geräusche erschreckt, die ich jemals in meiner nähe gehört habe! War das gerade ein schwerer Autounfall? 😮

Ich als Besucherin und der Host rannten aus dem Garten nach draußen um eventuell medizinische Hilfe zu leisten. Als ich dann sah was ich sah, dachte ich, oh mein Gott sehe ich gerade richtig? Passiert das gerade wirklich? 😁😮

Ein Jepp hatte mein geparktes Auto überfahren! Der Jepp war mit ein Reifen auf meine Motorhaube drauf... Das war Stuntman würdig. 😂😭😂

Dann würde mir bewusst wie gefährlich das ganze war, die Person versuchte hektisch und anscheinend nicht sonderlich erfolgreich sich zu befreien? Hatte furchtbare Angst das beide Autos in Flammen aufgehen. Deswegen wollte ich schnell rüber um zu helfen um die Person zu befreien, dann auf einmal, der Motor wird gestartet und die Person flüchtet 😮 mit hoher Geschwindigkeit. Aus der Nähe sah ich dann, ist das eine Frau? Wieso eigentlich nicht?

Jetzt mache ich mir große Sorgen um sie: Ist sie vielleicht verletzt? Muss sie ins Krankenhaus und kann nicht? Muss sie deswegen auf der Flucht sein? Furchtbar, ich habe Schuldgefühle. 😐 Hätte ich bloß ein wenig weiter hinten geparkt... 😐
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich direkt nach dem Initialen Schock die Polizei kontaktiert und alle Erinnerungen an Aussehen (Person + Auto) weitergegeben. Es dürften ja Lackabrasionen vorhanden sein zur Zuordnung, falls das Täterfahrzeug sonst keine großen Dellen hat.

Solche Verbrecher müssen aus dem Verkehr gezogen werden und entsprechend hart bestraft werden!
Ich hoffe sie wird schnell geschnappt.

Was für unglaublich dumme Menschen es gibt... Hoffentlich wird der Schaden auch entsprechend zeitnah kompensiert.

Um solche Menschen würde ich mir auch nichteinmal im Ansatz eine Sekunde Sorgen machen. Karma kann auch schnell regeln, abseits von der Juristerei.

MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher und Dedag
R++ schrieb:
Es dürften ja Lackabrasionen vorhanden sein zur Zuordnung, falls das Täterfahrzeug sonst keine großen Dellen hat.
Ja stimmt, es waren viele Leute und haben das Auto untersucht. Die haben sogar den teilweise getrockneten Schlamm mitgenommen der verteilt auf dem Auto lag.
R++ schrieb:
Solche Verbrecher müssen aus dem Verkehr gezogen werden und entsprechend hart bestraft werden!
Ich wurde entsprechend gefragt ob ich Anzeige gegen die Person erstatten will. Eigentlich will ich keine Anzeige erstatten, ich will die Person nicht zusätzlich Schaden? Stichwort Schaden: Das Auto sieht überraschend noch gesund aus. Bis auf die tiefen und breiten Kratzer sieht es noch gut aus. Ok, das Lenkrad ist verzogen, aber ich habe erwartet dass z.B. die Reifen platzen? Schließlich würde das maximale zulässiges Gesamtgewicht ein WENIG überschritten... 😁
 
Dedag schrieb:
Eigentlich will ich keine Anzeige erstatten, ich will die Person nicht zusätzlich Schaden? Stichwort Schaden: Das Auto sieht überraschend noch gesund aus.

Mach es trotzden! Äußerlich sieht es vielleicht gut aus. Was ist aber wenn etwas verzogen ist? Alleine deshalb schon die Polizei rufen und zur Anzeige bringn! Am Ende schadest du dir nur selbst mit diesen Vorgehen es nicht anzuzeigen. Gerade aus versicherungstechnischen Gründen und der Schadensregulierung ist eine Anzeig wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Dedag
@R++
Vielleicht macht man sich doch kurz Sorgen, die meisten Autofahrer kennen den Straftatbestand Fahrerflucht und entscheiden sich bestimmt nicht häufig bewusst für diese Reaktion.
Auch die Ursache des Unfalls könnte durchaus ein medizinischer sein, nicht immer sind Radio oder Smartphone Schuld.
Ich hatte als Ersthelfer schon ein Auffahropfer, die dachte nach der Kollision, Sie hätte selbst jemanden angefahren und fragte nach dessen Befinden. Diese Person durfte gar keine Entscheidungen mehr fällen, die beließ ich im Fahrersitz bis der Sanitäter da war.

In einem anderen Fall hatte eine Linksabbiegerin einer Hochschwangeren samt 2 Kindern die Vorfahrt genommen. Da habe ich den Fehler gemacht, mich auf die Schwangere und die weinenden Kinder zu konzentrieren, die Verursacherin war augenscheinlich "nur" aufgelöst. Den Fehler mache ich nicht nochmal. Alle Verunfallten sind als Opfer zu betrachten, alles andere wäre fahrlässig.

(Zum Verständnis: Ich bin berufsbedingt in den letzten Jahren praktisch ständig im Auto unterwegs und habe viele prekäre Situationen mitbekommen)

Bei der Anzeige bin ich auch dafür, warum sollte man finanzielle und rechtliche Nachteile in Kauf nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dedag
Dedag schrieb:
Ja stimmt, es waren viele Leute und haben das Auto untersucht.
Ich meinte mit Leute: Polizei, Security, Spurensicherung, und danach viele Schaulustige...
R++ schrieb:
Hoffentlich direkt nach dem Initialen Schock die Polizei kontaktiert
Ja, das haben die Nachbarn gemacht.
Heen schrieb:
Auch die Ursache des Unfalls könnte durchaus ein medizinischer sein
Das denke ich auch, das wahre Opfer ist sie, und braucht definitiv Hilfe, psychologische/medizinische. Sicherlich war ihr Verhalten teilweise kriminell und auch nicht in Ordnung!
 
Zurück
Oben