Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Hier stand Mist, Bitte Löschen. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rasand79 schrieb:
bin heute morgen wieder vorbeigefahren, diesmal allerdings noch langsamer, und hat nicht ausgelöst.
„Normalerweise“ steht im Falle einer Testmessung immer vorher ein Schild/Hinweis der auf die Testmessungen hinweist, damit man gerade nicht gekekst wird 😬
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Mein heutiger Keks: Das es möglich ist, bei einer Notbremsung mit dem Fahrrad, sich eine Unwucht ins Hinterrad zu holen, ohne irgendwo eingeschlagen zu sein. 🤬
Die Posse geht weiter. Mal ne Unschuldige Rückfrage beim Hersteller, wie das denn sein könne? Rückmeldung war, ja das Problem wäre bekannt und könne man nichts machen. Die Felge wäre, wie es scheint, für die zusätzlichen Belastungen bei einer Vollbremsung nicht ausgelegt. Solle ich halt mit leben.

Ich habe gelacht und gefragt ob er mich verarschen will?

Das klingt schon wieder nach einem Rechtsstreit 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Kekse von gestern & heute:
1. Bauschutt (staubig) weggebracht. Beim Entsorgen auf dem regionalen Entsorgerdepot (also Reinkippen in den entsprechenden Behälter) kommt eine Windböe. Beim Auto waren wg. Hitze die Fenster auf. Ich habe später dann mehr als eine Stunden das Auto vom "Feenstaub" innen befreit... (ist natürlich nicht komplett weg - wie auch)
2. Dropbox-Konto-Reaktivierung: wow...wer sich diesen Cluster-Fu** ausgedacht hat... (es geht nur im einen kurzfristigen Datenaustausch mit einem DL, keine dauerhafte Nutzung; dazu nehme ich Alternativen).
---
Einen sonnigen, keksarmen /-freien Tag allen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
knoxxi schrieb:
Das klingt schon wieder nach einem Rechtsstreit
Gehört das nicht in den "Was freut Euch"-Faden? duck und schnell wegrennen :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
War heute um 9:00 Uhr bei einem "IT Eignungstest" bei uns im Ort, wegen einer evtl. Weiterbildung.
(LPIC 1 & 2 & 3 interessiert mich und nichts anderes.)

54 Fragen insgesamt, zu 95% absolut nur völlig fachfremde "Kaufmännische spezifische BWL Fragen" ???

WTF ? (Kein Witz, dachte bin im falschen Film.)

Nur - "7" - IT bezogene Fragestellungen...

Habe die gesamten BWL bzw. Kaufmännischen Fragen einfach auf Weiter geklickt ohne zu beantworten, (Absolut nicht meine Welt.) hat 0,0 mit Praxisrelevantem IT Vorwissen/Wissen zu tun, war dementsprechend sehr schnell fertig und bin gegangen.

Da hat man keine Worte mehr. Leider total verschwendete Zeit. :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobias0
Oscar_ schrieb:
Da hat man keine Worte mehr. Leider total verschwendete Zeit.
Studiere etwas IT-mäßiges ... Bei uns im Studiengang wurde der BWL-Anteil fast auf 0 reduziert. Dennoch kann es später ja nicht schaden, wenn man weiß, was ein Akkordarbeitslohnzuschlag + die rechtlichen Rahmenbedingungen und so ist ... (auch, wenn man später damit nicht mehr in Berührung kommt)

@Oscar_
Natürlich, warum nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, w764 und Tobias0
Oscar_ schrieb:
54 Fragen insgesamt, zu 95% absolut nur völlig fachfremde "Kaufmännische spezifische BWL Fragen" ???
Nur - "7" - IT bezogene Fragestellungen...

Mit Verlaub, deine Mathematik ist kaputt. :mussweg:
Ich komme nur auf ca. 87% 'völlig fachfremde "Kaufmännische spezifische BWL Fragen'...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobias0 und Oscar_
Paketkurier ist vor ca. 2 Wochen über frisch verlegte Fliesen im Außenbereich gelaufen. Nivellierkeile noch vollständig drin...
Mit dem
Spediteur gesprochen, mein Mitarbeiter sagt er war nicht drüber gelaufen. Ohne hätte er nicht klingeln können...
So wie es aussieht muss dann die Rechtsschutz dran.
Das beschissene ist, an dem Tag hätten die Pakete nicht abgeholt werden dürfen, weil Mitnahme erst für Mittwoch geplant und so kommuniziert. Und niemand kommt auf die Idee mal anzurufen. Der erste Kurier der Firma ist stehen geblieben und hat mit dem Fliesenleger gesprochen und gesehen das Baustelle ist, den Zweiten hat nix interessiert...
Einfach zum Kotzen

Zuletzt bearbeitet:
Eben hat sich meine Brennenstuhl Made in Germany Steckerleiste mit einem lauten Brazzeln ins Nirvana verabschiedet. Hat damit genauso lange gehalten, wie die Brennenstuhl Made in China. Bin im Moment nicht wirklich beeindruckt.

Ist ja ärgerlich, reklamieren?

Würd ich, wenn noch Garantie drauf ist. Die hab ich aber aus dem Haus von meinem Vater mitgenommen, keine Ahnung wie alt die schonwar. War aber noch richtig verpackt.
Sonst hab ich früher immer stur die China-Leisten zurück zum Media Markt gebracht, wenn die innerhalb von zwei Jahren ex gegangen sind :D

Tobias0 schrieb:
Bin mit Brennstuhl sehr zufrieden ...

Dito. Gerade mal nach der Rechnung gesucht seit wann ich sie schon habe: 15.07.2013. Hat also schon ihr 12 jähriges gefeiert und funktioniert immer noch.

• Gefällt mir
Vielleicht ein Montagsmodell erwischt. Kann ja mal passieren. Jetzt hab ich wieder eine Brennenstuhl unterm, Tisch, aber wieder Made in China. Lag noch rum.

• Gefällt mir
Tobias0 schrieb:
Bin mit Brennstuhl sehr zufrieden ... habe davon eine Kabel- und Schlauchtrommel. Perfekt verarbeitet.
Habe aktuell zwei Brennstühle bei mir im Home-Office im Einsatz; Alter ca. 2+3 Jahre. Bis dato alles prima: die Stecker sitzen fest, keine Kabelbrüche oder anderweitige Materialermüdung, keine erkennbaren, durch die Leisten verursachten Stromschwankungen etc. Machen also sehr zuverlässig, wofür sie gedacht sind.

Die 🤬 Alte, die mit ihren Cayenne auf der ansich freien AB vor mir bei 200+ auf die linke Spur ziehen musste. DANKE
Porsche und Fahrerin zusammen 90 Jahre alt, Sonnenbrille und Pelz am Abend ....Tja, dann kann man auch Mal eine Auto mit eingeschalteten Xenon übersehen. Dekadente Fossilie!
Um dann 800 Meter weiter die Ausfahrt zu nehmen.

Zurück
Oben