Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

für die 90er Jahre Retrofete den TB 303 clone als "Bombox"-mobilisiert, ein USBPD-zu 9V Kabel gefrimelt (was dann nur 5 Volt lieferte) .. und dann die Kopfhörer mit Kabel vergessen - Nein-Doch-Ohhh

td03.jpg

zum Glück noch ein BT Chinamodul (mit Akku) mit TX/RX für 2.99 und die Knochschallkopfhörere eingepackt - das pairen hat auch "nur" 10 Minuten gedauert

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Mir geht auf den Keks, dass ich morgen 25 % meiner Weisheit verlieren werde.

Meine Zahnärztin: "Der muss raus!":heul::(

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Moritz Velten und knoxxi
Was mich ankekst, sind Menschen die mich kurzfristig mit Erwartungen oder Forderungen konfrontieren, ohne mich vorher gefragt oder wenigstens von ihrer Erwartungshaltung in Kenntnis gesetzt haben.
Und noch angekekster werde ich, wenn sie dann pissig werden, weil ich ihre Erwartungshaltung nicht erfüllen WILL.

Passiert mir leider häufig, und zwar nicht mit Kleinigkeiten.
Eher so "kleine Gefälligkeiten", die mich mehrere Tage Zeit und Arbeit kosten und/oder viel Geld.

Ich bin echt ne idealistische Sozi-Socke, und helfe gerne und aus Altruismus, aber diese rücksichtslose "Nimm ungefragt gleich beide Arme"-Mentalität kotzt mich an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
dass ich heute meine SPAR rabbattmarkerl verloren habe...😁

dass ich bei microprose formula one grand prix schon beim ersten rennen in der ersten runde rausgeflogen bin.🤧🤧

Mein absoluter Keks: Anweisung des AG an die IT, das die Funktion „Anklopfen beim telefonieren“ nicht mehr deaktivierbar ist.

Was geht mir das gebeepe auf die Eier, wenn der andere 85x klingeln lässt, was ich eh verabscheue, und man am telefonieren ist.

J0nge, ICH sehe im DISPLAY wer versucht hat mich anzurufen. Ich brauche kein Beep, beep im Hörer, während ich telefoniere.

🤬🤬

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Araska, Heen und eine weitere Person
Ja, oder? Und wer Anonym anruft, will eh nicht telefonieren. Also zumindest nicht mit mir 🤣

Anonyme Anrufe und Nummern, die im Schrott-Telefonbuch gespeichert werden, landen bei uns beim internen Fax der Fritzbox. Bei denen piepts

• Gefällt mir
Reaktionen: Brotkasten3000 und knoxxi
knoxxi schrieb:
Mein absoluter Keks: Anweisung des AG an die IT, das die Funktion „Anklopfen beim telefonieren“ nicht mehr deaktivierbar ist.
Boah, da war wohl bei jemand der dringend erreicht werden sollte dauernd besetzt :D
Ich mag dieses Feature auch nicht, und finde es immer aetzend wenn Anklopfen aktiv ist. Dann lieber normal besetzt, und zur Not sich benachrichtigen lassen wenn die Zielperson aufgelegt hat. Was als Feature aber auch selten geworden ist, womoeglich aus Angst vor Mitarbeiterueberwachung.

• Gefällt mir
knoxxi schrieb:
Gibt es den denn in keiner Mediathek?
Leider negativ ...
Ergänzung ()

Mein Kek heute:

Zuhause lese ich, dass ab heute ein Produkt auf dem Supermarkt kostet 3,89 €.

Zum Supermarkt gelaufen (gleich nebenan), um dieses Produkt zu kaufen. An der Kasse will man plötzlich für das Produkt 6,79 € haben!

Auf der Anzeige hingewiesen erhalte ich die Antwort: Ja, das wissen wir, war aber ein Druckfehler. 🖨️

Na toll. 😠

Zuletzt bearbeitet:
Froki schrieb:
Invitato ad offerendum ...
Die Grenze zu Lockangeboten ist da aber, meiner unrelevanten Auffassung nach, echt fließend.

Es kommt gerade bei EDEKA häufiger vor, das ein Produkt 2x existiert, einmal beworben und einmal unbeworben. Beide sind absolut identisch, haben aber einen völlig unterschiedlichen Preis. Von dem massiv vergünstigten sind dann leider leider nur 2 Stück geliefert worden, das zum regulären Preis können sie aber gerne haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Bei mir ist die Hutschnur geplatzt, als sie im Eingang bei ALDI die großen Milkatafeln im Angebot hatten, direkt im Gang praktisch aufgezwängt. Es war Samstagabend. An der Kasse wurde der normale Preis gezogen (Mal X, ich habe kein normales Kaufverhalten bei Schokolade).
Der Kassierer verwies auf die Werbung der nächsten Woche. Ok, Samstagabend, die Belegschaft will die neuen Preise auch nicht in der Freizeit auszeichnen. ABER DER PREIS GALT ERST AB DONNERSTAG!!!!
Die Kunden werden 4 Tage hinters Licht geführt, denn die Einschränkung steht auf keiner Preistafel, der Kunde muss zwangsläufig den Prospekt studieren.

Wer jetzt glaubt, ich sei auf Reiswaffeln runter, habts euch geschnitten. Ich krieg meine Schoki...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und knoxxi
knoxxi schrieb:
meiner unrelevanten Auffassung nach, echt fließend.
Da ein falsch angegebener Preis, @knoxxi , ein Mangel an Preisklarheit und Preiswahrheit ist, könnte hier ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung vorliegen, welches eine Ordnungswidrigkeit ist, für die es ein Bußgeld geben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und knoxxi
1756830149534.png

Die reddit Mods des Steam Subs haben meine berechtigte Frage nach dem Verhalten der Update-Routinen von Steam nach einer Stunde gelöscht ohne mir zu sagen warum.

***** euch ins Knie, ihr *******!

Ewig grüßt das Windows Murmeltier!
Nach einem Update hat es mal wieder den UEFI Eintrag von Ubuntu im UEFI gekillt.
Kenn das Spiel ja schon und bin vorbereitet mit SG2D von Ventoy aus Ubuntu zu starten und Grub neu zu installieren. Aber dieses Kack-BS kapiert das in 100 Jahren nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und knoxxi
Nächste Woche kommt das KCD2 DLC Legacy of the Forge und ich bezweifle irgendwie, dass ich meine Graka bis dahin wieder hab. Hab die ja eingeschickt, weil ein Displayport nicht mehr ging. Bin jetzt schon zwei Wochen ohne Graka... Eigentlich ist das eine Schweinerei, da zahlt man mittlerweile so viel Geld dafür und muss dann bei defekten so lange auf Reparatur o.ä. warten. Bei dem Preis sollen die mir die einfach tauschen...
Und am 12. kommt Borderlands 4, das wollte ich eigentlich mit Kumpels zocken.

Immerhin hab ich jetzt Stardew Valley für mich entdeckt :D, das läuft ohne Graka :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Aufforderungen zur Verifizierung "Wir haben Ihnen soeben eine Mail geschickt....bitte klicken Sie auf den Link oder geben Sie den Code ein....." Mails die aber nie ankommen (Auch nicht im Spam Ordner....). Aktuell scheitert dadurch eine Windows Installation.

• Gefällt mir
Eine Kollegin die in einem anderen Kleinteam arbeitet, aber in diverse gemeinsame Prozesse eingebunden ist.

Zur Supervision kommt sie nicht wenn sie am gleichen Tag Dienst hat => zu stressig, wenn sie keinen Dienst hat, kommt sie nicht weil "nur" Supervision lohnt den Weg nicht.

Zur Teamsitzung kommt sie grundsätzlich zu spät, jede Woche wird sie vom Stau überrascht, ein Kollege der fast die gleiche Strecke fährt, plant den Stau ein und ist pünktlich.

Ansonsten wird regelmäßig von den Kollegen ihre Unzuverlässigkeit angeprangert, leider tut sich wenig da unser Chef zu "lieb" ist. Wird es dezent angesprochen ist sie direkt pikiert.

Heute ging mir die IT-Landschaft bei einem Kunden auf den Senkel, die ich in einem Satz am treffendsten beschreiben würde als eine Mischung aus dem Chaos und der Fehleranfälligkeit einer Bastellösung gepaart mit der Trägheit und dem Wasserkopf einer bürokratischen Verwaltung.

Und nein, ich kann meine VM leider nicht beim Bring-In-Service vorbeibringen.

Zurück
Oben