Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Mir gingen gestern Menschen auf den Keks, die in Ihrem Wohnzimmer sitzen und einen kompletten Netflix Film auf dem Smartphone im Hochformat schauen trotz 65 Zoll Smart-TV.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, konkretor und Oudenstekelig
was mir gerade massiv auf den keks geht: letzte woche mittwoch hardware bestellt. anfang dieser woche stellt sich heraus dass "Lagernd, Lieferung 1-2 Werktage" bei MF auch bedeuten kann "nicht lagernd und es gibt probleme mit dem lieferanten". dann den kram woanders bestellt und jetzt wurde eines der pakete bei der Post "fehlgeleitet":grr:

Fick die Post! Ohne Spaß
Alligatoah

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz und knoxxi
Heute mal wieder heftig, aber eigentlich ständig.

1. Rennrad Kamikaze (alle Altersklassen) auf (engen) Wegen für Radler und Fußgänger (incl. Kinder und Hunde)
2. E-Roller Kamikaze (vorwiegend jugendlich/männlich) im gleichen Umfeld

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz und knoxxi
@mo schrieb:
E-Roller Kamikaze
Boah, das eine Mal bin ich durch den Ort gefahren, vor mir ein älterer Herr (nicht jugendlich!) auf einem E-Roller. Fährt so im rechten Drittel der Spur. Ich schleich hinter ihm her, weil Gegenverkehr. Dann, endlich: Freie Sicht, kein Auto kommt, ich kann mit gutem Sicherheitsabstand überholen. Ich setz den Blinker, zieh nach links, beschleunige....
Da zieht der alte Herr auch nach links, fast auf die andere Fahrbahn, ich brech meinen Überholversuch ab, er zieht wieder auf das rechte Drittel unserer Spur, ich bleib zurück und frag mich, was sein verdammtes Problem ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Anfang der woche ein 15,5 Zoll Display bestellt (Bei BerryBase).

Heute ist das selbe Display beim großen A etwa 50€ billiger.
War dort anfang der Woche gleicher Preis wie bei BB 🙄
Ergänzung ()

rallyco schrieb:
frag mich, was sein verdammtes Problem ist.
Er mag keine Computer Baseler, wäre eine idee 😄

@mo schrieb:
Und ja, definitiv gehobene Altersklasse. :rolleyes:
Die fahren so Fahrrad wie Auto: Blind, taub und zugleich arrogant. Deswegen zur Selbstsicherung Dashcam und immer schön passiv fahren.

Mich kekste Google Maps wo bei der Fahrr in Brandenburg die Baustelle auf der B101 vorher nur lapidar als "Baustellen werden umfahren" umschrieb und dann auf Kleinststraßen in PKW-Breite ausartete ..
Retour andere Strecke ähnlicher Quatsch

Keks 2 PKW vor mir rollt auf der Bundestraße aus, ich fahr vorbei halte an .. renne Retour frag den Fahrere ob er Hilfe braucht

"ich wollte mal ein Nickerchen machen" ... auf dem Banket der Bundestraße ... Sachen gibts

Keks zum Feierabend der klebrige ExSoftlack an einem DELL E6530 .. ekelhaftes Zeug an der Handauflage .. erstmal mechanisch "abziehen"

MC Flurry Baci Perugina, 3,99
Man kann den Laden hassen, aber mich holt die Suppe ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher, Skaiy und knoxxi
Banken in China sind damit überfordert direkt Geld von meinem Konto auf mein Konto bei einer anderen Bank zu überweisen, da das System mit meinen Namen nicht klar kommt.

Also 20.000元 bar abheben, zur anderen Bank fahren und direkt in den Automaten füttern…

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und knoxxi
Landkarten lesen oder sich an markanten Punkten zu orientieren war mal eine Fähigkeit die jeder Autofahrer beherrschte. Jetzt fahren alle nur nach Navi und Apps. Wehe, das Navi sagt mal „Route wird neu berechnet“, dann bricht sofort Panik aus.
Kein Blick mehr nach draußen, keine Ahnung, wo die große Kirche, der Bäcker oder die Tankstelle an der Ecke ist.

Neulich fragt mich tatsächlich ein Jüngerer nach dem Weg. Ich sag: „Immer bis zur Kirche, dann links am REWE runter.“ er hatte es nicht verstanden und dann einen anderen gefragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Araska, Joker (AC) und eine weitere Person
Wollte beim Motorrad Ölwechsel machen. Hatte noch einen passenden Kanister Öl usw
Also ab zur Firma, Karre ordentlich warm, heißes Öl abgelassen, alle Filter usw
Will ich grade einfüllen - Öl alt und stinkt. Hatte wohl was länger gestanden von altem Ölwechsel.
Also alles wieder zurück - Louis, Öl neu geholt 🙄 und wieder auf Anfang.
Hat jetzt nur 4 Stunden gedauert, was normalerweise in gemütlichen 30 Minuten gemacht ist und kann mich schon über eigene Blödheit ärgern.

Rote Rose schrieb:
Landkarten lesen oder sich an markanten Punkten zu orientieren war mal eine Fähigkeit die jeder Autofahrer beherrschte. Jetzt fahren alle nur nach Navi und Apps. Wehe, das Navi sagt mal „Route wird neu berechnet“, dann bricht sofort Panik aus.
Darum hab ich 2 Navi 😁😁😁
Das stationäre - gibt keine Updates mehr und ein aktuelles Garmin in Scheibe.👍
Falls mal neuer Autobahnabschnitt kommt (A44 usw)

Zuletzt bearbeitet:
@Rote Rose als ich den Wagen meines Vaters ausgeräumt habe, hab ich den Shell Straßenatlas von ihm gefunden. Fand ich total cool und hab ihn zu meinem 15-jährigen Neffen gebracht mit der Frage "weißt du, was das ist?"
Wusste er nicht.
Aus einer dämlichen Lauen raus hab ich den Atlas dann in die Papiertonne geworfen (war über 10 Jahre alt oder so). Vor kurzem wollt ich mir einen neuen kaufen und musste mit Entsetzen feststellen, dass Shell die Straßenatlanten eingestellt hat. Anscheinend gibt es nur noch welche vom ADAC.
Ansonsten guck ich mir vor Fahren in unbekannte Gebiete eigentlich immer mit einem Routenplaner an, wo ich lang muss.

Auf keinen Fall, ich weiß noch als ich als junger Erwachsener zu Vorstellungsgesprächen mit ausgedruckten Routenplaner Blättern los bin.

Dann war da eine Straße Baustelle mit Umleitung und man war komplett gef*ckt.

Google Maps und Android Auto sind defintiv mein Glückskeks der letzten 20 Jahre! (Tomtom und dann Garmin waren auch schon ok)

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC), DaDare, Oudenstekelig und 2 andere
Ich bin mit 18 zum LK-Treffen zu unserer Tutorin gefahren. Paar Orte weiter, hab ich mir aufgeschrieben, wie man da hinkommt. Im Ort angekommen, halbe Stunde gesucht, Straßen nicht gefunden, ich war am Verzweifen und hab schon überlegt, wieder heimzufahren. Am Ortsausgangsschild ist mir aufgefallen, dass ich im falschen Ort war :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich habe mir die Route von Köln bis in ne Nebenstraße in Bremen auf den Tank vom Moppe gekrickelt.

Und ja, es fing an zu regnen und nein der Stift war nicht Wasserfest (maybe auf Papier, aber nicht auf Lack) war das toll. Nicht.

Danach habe ich mir ein Garmin Zumo gekauft 🥴

Zurück
Oben