Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Ich werde ständig nach einem nahe gelegenen Lokal/Kulturzentrum gefragt weil die Hausnummer nur eine höher ist (de facto aber verdeckt etwa 150m entfernt). Was ich dann gerne mit dem Hinweis beantworte, dass das aber eine ungerade Hausnummer ist. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viele Fragezeichen sich in einem menschlichen, vor allem jüngeren, Gesicht abbilden können...!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hausnummern muessen aber keinen Grade/Ungrade Regeln folgen.
Ich wohn auf dem Land. Wir haben nichtmal wirklich Strassennamen :D Und die Hausnummern entsprechen eher der Baureihenfolge anstatt irgendeinem geographischen Zusammenhang.

Da kann die Hausnummer 50 auch gut und gerne zwei Kilometer weit von der Hausnummer 51 entfernt sein.

Ich sags mal so: Navigationssysteme sind ein Segen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Oudenstekelig und knoxxi
Ranayna schrieb:
Hausnummern muessen aber keinen Grade/Ungrade Regeln folgen.
Klar!
Aber hier in der Großstadt und Umgebung ist das halt so. Und 95% der Frager wohnen auch in so einer Straße.

Wenn ich nach einer Adresse suche, z.B. mit dem Fahrrad oder zu Fuß (was in Großstadt zumindest mit der Normalfall ist), ist gerade oder ungerade das erste Kriterium nach dem ich suche. Viele Jüngere schaffen selbst das nicht mehr ohne ihr Handy. Die sind zu blöd (Sorry!) sich anhand von Hausnummern zu orientieren.

Auch so ein Ding! Wenn z.B. mal ein Abholer zu einem Kleinanzeigen Produkt kommt. Die stehen direkt vor dem Haus und schicken dir eine Nachricht via App, dass sie jetzt da sind, anstatt einfach mal auf den runden Knopf neben dem Namensschild (den Älteren als Klingel bekannt) zu drücken. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ranayna schrieb:
Ich wohn auf dem Land. Wir haben nichtmal wirklich Strassennamen :D Und die Hausnummern entsprechen eher der Baureihenfolge anstatt irgendeinem geographischen Zusammenhang.
Das Elternhaus ist gebaut in einem "Dorf" oder eher Ansammlung an Häusern an einer Straße. Die Hausnummer dort ist Hausnummer 10. Keine gerade / ungerade Zahl. Es gibt dort nur 6 Häuser. Und auch historisch hat sich seit der "Gründung" die Ansammlung nur vergrößert, sprich kein Abriss oder sonst etwas.

@mo schrieb:
Die sind zu blöd (Sorry!) sich anhand von Hausnummern zu orientieren.
Sie haben es schlicht nicht gelernt - mit Dummheit hat das nichts zu tuen. Handy sagt, wo ist, also geht man da hin. Wie sinnig das ist, lass ich mal dahingestellt.

Aber das ist so die Entwicklung mit neuen Technologien. Wie viele Leute können noch mit einer Wählscheibe telefonieren? Wie viele Leute können nur noch normales Schaltgetriebe fahren? Wie viele Leute können noch ein gutes Feuer schüren und Holz selbst machen?

Wir können sogar noch einen Schritt weiter gehen, wie viele Leute können ein Tier schlachten und korrekt verwerten? Wer ist man, der darüber urteilt? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
DaDare schrieb:
Sie haben es schlicht nicht gelernt - mit Dummheit hat das nichts zu tuen.
Ältere Generationen haben schon immer die nächste (oder übernächste ) als zu blöd für irgendwas bezeichnet. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch die Breitseite von meinen Alten abbekommen hätte (ich hab sie trotzdem lieb!). Umgekehrt funktioniert das ja auch ganz gut, wie man auf dieser Plattform täglich lesen kann.
C'est la vie! ;)
 
Topic/Regeln bitte wieder beachten ;-) Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Yiasmat, knoxxi und eine weitere Person
Baustelle vor der Tür.

Bei uns wird der Kanal erneuert, dabei werden so Metallwände in den Bodenvibriert. Das geht durch Mark und Bein und eine Flucht unmöglich. ALLES vibriert einfach und geht mir so RICHTIG auf den Keks. -.-

Das dabei nicht Fundamente beschädigt werden, ist für mich ein Wunder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Mir ging heute auf den Keks, dass der Weisheitszahn nun doch raus musste. :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und knoxxi
Ich hatte ja mal hier irgendwo von unserem homophoben, behindertenfeindlichen und frauenschlagenden deutschen Rentner erzählt.

Der dreht mal wieder komplett durch. Hier transportieren gerade Nachbarn ein paar Möbel in die Wohnung und wie man das halt so macht, stellt man die Haustür fest, sodass sie solange offen bleibt und nicht jedes Mal zufällt.

Das passt ihm natürlich nicht. Das stört ihn, dass sie die ganze Zeit durch das Treppenhaus gehen. Wenn das so weitergehe, komme er raus und schubse alle Möbel um.

Weil es gerade regnet, haben sie auch kurz ein paar Gegenstände zuerst in das Treppenhaus getan, damit sie draußen nicht nass werden. Natürlich schreit er jetzt laut, dass er genau jetzt in seinen Keller möchte und wenn die Gegenstände da nicht gleich weg sind, haut er die alle um, damit er in den Keller kommt.

Das sind im Übrigen unsere neue Nachbarn.

Als wir vor 7 Jahren hier eingezogen sind, wurden wir schon vom Objektbetreuer darauf hinwiesen, dass dort ein Rentner-Paar lebt, dessen männlicher Part manchmal komisch ist.

Ja, ganz "komisch". Der Typ hat, nachdem er eine junge Mutter geschlagen hat, schon die letzte Mahnung bekommen. Wir haben auch schon Unterschriften aus der gesamten Nachbarschaft gesammelt, aber keine Chance. Bringt alles nichts.

Ein Kind der jungen Mutter traut sich nicht mehr alleine durch das Treppenhaus zu gehen und wenn zufällig meine Partnerin nach Hause kommt, wartet das Kind draußen und geht dann mit ihr hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
DaDare schrieb:
Wir können sogar noch einen Schritt weiter gehen, wie viele Leute können ein Tier schlachten und korrekt verwerten?
Das erwartete ich ja nicht einmal, trotzdem ist es mit zB unangenehm anderen vom Fangerfolg und der Verwertung (Angeln) zu erzählen. Der nimmt sich halt nicht selber aus...und ich will den ja essen.🙄
Darf man ja fast nicht erzählen....

DaDare schrieb:
Wie viele Leute können noch ein gutes Feuer schüren und Holz selbst machen?
Ich bekomme echt jedesmal Mitleid, wenn ich den Nachbarn dabei zusehen muss, seinen Grill anzuzünden. Irgendwann holt der einen Teerpappenbrenner. Ich lasse den aber. Vielleicht kommt der noch dahinter....(Nee, aber ich finde es lustig zuzuschauen 😁 )

Keks: Ich stehe eben als Linksabbieger vor Ampel. Kommt Gelenkbus, stellt sich kaum 15cm daneben (der wollte rechts abbiegen)
Alle Sensoren Alarm! Fährt los, und ich hatte dunkelrot im Display. Im letzten Moment konnte ich bisschen Vorfahren mit Lenkeinschlag. Gehupt- Bus Vollbremsung und will dann auch noch mit mit diskutieren.
Ich stand ja schon links an durchgezogen Linie 🤬 . Auflöseassistenz per Knopfdruck hab ich nicht.
Typen gibt's....das hätte mir zum WE noch gefehlt. Wollte die Karre eigentlich noch ein Weilchen Unfallfrei fahren.


Snoopy69 schrieb:
wer den ungeschnittenen Clip gesehen hat)…
Schöne neue Welt. Den hat mein Hosenscheisser (15J) schon brühendwarm von Mitschülern gezeigt bekommen und ihm sehr unangenehm aufgestoßen (gelinde gesagt)
Es gibt zwar ein konsequentes Handyverbot - (meiner muss das Zuhause lassen)
Nutzt ja scheinbar viel, dieses Verbot. (auch Keks)
 
Joker (AC) schrieb:
Schöne neue Welt. Den hat mein Hosenscheisser (15J) schon brühendwarm von Mitschülern gezeigt bekommen und ihm sehr unangenehm aufgestoßen (gelinde gesagt)
Es gibt zwar ein konsequentes Handyverbot - (meiner muss das Zuhause lassen)
Nutzt ja scheinbar viel, dieses Verbot. (auch Keks)
Und das war eigentlich noch „harmlos“ und er ist immerhin 15…
Wenn 10-12-jährige mühelos auf Seiten kommen, auf denen Menschen lebendig geschlachtet werden, werd ich richtig sauer. Was das mit Kindern macht, kann man sich ausmalen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Joker (AC) und BEYMEN
Wenn 10-12-jährige mühelos auf Seiten kommen, auf denen Menschen lebendig geschlachtet werden, werde ich richtig sauer. Was das mit Kindern macht, kann man sich ausmalen, Punkt. So ist es.


Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
War früher nicht anders, heute ist es sogar noch einfacher als damals, zumindest kommt es mir so vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69 und BEYMEN
Snoopy69 schrieb:
Und das war eigentlich noch „harmlos“
Allerdings!
Habe meinem Kumpel verboten mir diese Scheißvideos (Schockvideos) zu senden....
Typ der (Drogen oder Suizid) im Tigergehege zerfetzt wurde, oder junger Typ in Stahlwalze, oder vom eigenen Stapler überrollt usw usw
Würde ihm die Freundschaft kündigen....hatte er garnicht verstanden, warum ich da so allergisch drauf reagiert hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69 und BEYMEN
Anna R schrieb:
Den öffentlichen Pranger gab es im Dritten Reich auch ...
Was schreibst du hier für einen gequirrlten Mist? Wessen Doppelaccount ist das schon wieder?

Jetzt erklärst du uns allen hier erst einmal, wie man jemanden vollkommen anonym öffentlich an den Pranger stellen kann und was in einem Kopf passieren muss, um hier die Nazi-Zeit zu erwähnen.

Anna R schrieb:
Schon mal daran gedacht , Anzeige zu Erstatten , anstatt hier abzulästern?
Schon mal daran gedacht, dass das schon öfter getan wurde?

Nächstes mal erst den Threadtitel und den ersten Post lesen und dann posten, bevor du hier etwas von lästern schreibst.

Nach dem verwirrten Prinzip darf man hier 50 % aller Posts versenken, weil man hier über andere Menschen schreibt, die einem auf den Keks gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Reglohln und knoxxi
Zurück
Oben