Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir geht auf den Keks, die Schwierigkeit einen Arzttermin zu finden, in meinem Fall einen Urologen, und das in Berlin. Mein Fehler, dass ich zuletzt vor 9 Jahren wegen einer Sache, die schon akut war, einen Urologen aufsuchte, danach nicht mehr. Viele Urologen nehmen keine neuen Patienten mehr an.
Zeitnahe Terminsuche bei https://www.doctolib.de/ bisher ohne Erfolg (Kassenpatient).
Ich war in Urlaub gefahren und ein paar Tage später (also noch in der ersten Urlaubswoche) kam eine Whatsapp von der Vermieterin mit Kündigung wegen Eigenbedarf. Da war der Tag erstmal gehörig versalzen.
(Ja mir ist bekannt, dass eine Kündigung per Whatsapp nicht rechtsbindent ist. Der Brief war auch im Briefkasten vorhanden.)
Ich war in Urlaub gefahren und ein paar Tage später (also noch in der ersten Urlaubswoche) kam eine Whatsapp von der Vermieterin mit Kündigung wegen Eigenbedarf. Da war der Tag erstmal gehörig versalzen.
(Ja mir ist bekannt, dass eine Kündigung per Whatsapp nicht rechtsbindent ist. Der Brief war auch im Briefkasten vorhanden.)
Hundebesitzer welche die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner nicht nur in der Landschaft liegen lassen. Nein, sie verpacken sie vorher noch in Hundekotbeutel und schmeissen sie dann in die Landschaft. Manchmal würde ich echt gerne in die Köpfe solcher Leute reingucken können.
Hatte das letztes Jahr nur im Bereich Dermatologen gehabt. Was mir Erfolg gebracht hat, war mehrfach am Tag auf Dctolib zu gehen und schauen, ob Termine kurzfristig freigeworden sind. Das hat die Wartedauer von knapp 6 Monate auf 2 Wochen reduziert. Einfach am Ball bleiben. Finde es wie immer ein Schlag ins Gesicht, wenn man auf Privat stellt und direkt am nächsten Tag einen Termin bekommen würde.
Keks: Einer mit der teuersten Gesundheitssysteme der Welt und dennoch in diesem Zustand.
Buttkiss schrieb:
Manchmal würde ich echt gerne in die Köpfe solcher Leute reingucken können.
Gerade geht mir auf den Keks, dass bei Geizhals viele Filter wegfallen oder verändert werden. Bei Gehäusen kann man nicht mehr nach Holz oder Mesh suchen. Bei Festplatten fehlen Filter zum Verbrauch. Noch besser als bei Idealo, aber nicht mehr so gut wie früher.
Mir gehen Leute auf den Keks, die wohl der festen Überzeugung sind, dass Warnblinker die rechtlich völlig sichere und akzeptierte Version von Instantparkplatz ist, egal wo und wann, am liebsten in scharfen Kurven wo auch gern mal LKWs auf durchrauschen. Gerne noch mitten auf der Fahrspur, weil Bürgersteig ist ja zu steil
Mich kekst es als Schokoladenliebhaber, dass die Preise für Schokolade aktuell dermaßen überzogen hoch sind und gleichzeitig die Zutaten bei so gut wie allen Herstellern nur noch aus minderwertigen Inhaltsstoffen bestehen.
Zucker, Wasser, Luft und künstliche Aromastoffe wie z.B. Milchpulver und Kakaobutter.
Dann auch noch bedenkliche wie ganz besonders das Palmöl, das im Verdacht steht, krebserregend zu sein und die Abhholzung der Palmen außerdem auch noch schädlich für unser Weltklima ist.
Auch Gummbärchen kommen für mich nicht mehr in Frage, weil da auch nur noch minderwertige Inhaltsstoffe enthalten sind.
Seit wann ist Kakaobutter künstliches Aroma? Und seit wann darf sich etwas, das keine Kakaobutter enthält überhaupt Schokolade nennen?
Darüber hinaus hab ich grad mal auf die Lindt Excellent geschaut. In der Lindt sind exakt 4 zutaten. Kakaomasse, Zucker (ohne wärs einfach nur bitter wie bei Backkakao oder 99% Schokolade), Kakaobutter und Vanille.
Nun ist das nichtmal besonders gute Schokolade. Was zu Teufel kaufst du, damit da Wasser (!) drin ist?
Teuer ist Schokolade aus dem gleichen Grund wie Kaffee aktuell. Es ust zu heiss/trocken in den Anbaugebieten. Ein Zustand, der immer öfter zustande kommen wird.
Mir gehen Leute auf den Keks, die wohl der festen Überzeugung sind, dass Warnblinker die rechtlich völlig sichere und akzeptierte Version von Instantparkplatz ist
Wo wir schon bei Autos sind. Mir gehen quasi jeden Tag die Nichtblinker auf den Keks. Ich bin Beruflich viel mit dem Auto unterwegs gewesen, nach Stellenwechsel im gleichen Unternehmen, nicht mehr so viel, aber immer noch recht langen Arbeitsweg. Und gefühlt wird es immer schlimmer. Es ist schon fast einfacher, die Leute zu zählen, die blinken anstatt die, die nicht blinken.
Was mir auch auffällt (kann aber auch nur selektive Wahrnehmung sein), das ein großteil der Nichtblinker SUVs fährt. Am besten sind die dicken BMW SUVs, wenn da mal einer blinkt, jubel ich schon fast xD.
Und ich versteh es einfach nicht, was ist so fucking schwer daran den linken Hebel kurz zu betätigen? Bei mir ist das ja quasi schon ein Automatismus, dass ich sogar manchmal Blink obwohl ich nicht blinken müsste. Sind die Menschen echt schon so faul?