Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Was mich so ärgert, ist die Tatsache, wenn ich eine bestimmte Webseite öffne, kommt diese oder ähnliche Frage:

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, entweder alle Cookies akzeptieren oder nur notwendige Cookies akzeptieren.

Also, man muss also entweder zustimmen oder ablehnen.
Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, um das abzuschalten.

Aber gut, die EU ist schon dabei, eine neue Verordnung zu erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maximum_1616, Heen und Moritz Velten
Keks der Woche geht an die Deutsche Post.

Ich habe rund 14 Briefsendungen in der Briefankündigung, aber die letzte Post wurde vor über 10 Tagen zugestellt. Und in der Post sind Fristsachen 🤬🤬

Hauptsache immer weiter das Porto erhöhen, die Ar…geigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Froki, Hells_Bells und eine weitere Person
knoxxi schrieb:
Hauptsache immer weiter das Porto erhöhen, die Ar…geigen.
Schlimme ist ja, dass gefühlt ALLES von der Post/DHL von der Bundesnetzagentur durchgewunken wird.

Wobei, da hat doch die Bundesnetzagentur doch was schickes eingeführt. :rolleyes:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/maengel-deutsche-post-bundesnetzagentur-102.html

Wie wäre es, wenn man einfach die Statistiken von der Post direkt nutzt? Prozentuale Strafe vom Umsatz bei Überschreitung der Fehlerquote und gut ist. Bundesnetzagentur hat direkten Zugriff drauf + gesamten Source Code / Technische Daten. Analog auch bitte bei der Bahn mit Verspätungen und automatischer Entschädigung der Fahrgäste. Aber dann wäre Letzteres direkt am ersten Tag der Einführung des Systems insolvent. :lol:

Daher Keks:
Die zahnlose Bundesnetzagentur. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: illo47 und knoxxi
@knoxxi

Glaub das darf die Post mittlerweile seitdem das Postgesetz geändert wurde. Also Sendungen zurück halten um sie anschließend gebündelt aufeinmal zuzustellen. Hatte das auch kürzlich bei 2 Sendungen:

Brief.png

knoxxi schrieb:
Und in der Post sind Fristsachen 🤬🤬

Da musst du das Amt / die Behörde blamen! Die sind dafür zuständig dasss es pünktlich und fristgemäß bei Dir ankommt. Ergo müsen sie via Einschreiben bzw. Einschreiben Einwurf versenden wo eine garantierte Zustellung am nächsten Tag gegeben ist. Alles andere kann länger dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und DaDare
DaDare schrieb:
Schlimme ist ja, dass gefühlt ALLES von der Post/DHL von der Bundesnetzagentur durchgewunken wird.
Ja -.-

Yiasmat schrieb:
Glaub das darf die Post mittlerweile seitdem das Postgesetz geändert wurde. Also Sendungen zurück halten um sie anschließend gebündelt aufeinmal zuzustellen.
Ja, das darf sie. Aber nicht wochenlang.
Mich nervt dieser preindustrieller Dienst so massiv an und hier gibt es auch keine Alternative wie PIN oder Ähnliches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und DaDare
Verflixxt mein Nifty Keyz mag nixx ausgeben .. mal sehen ob der Suppert helfen kann
+12V, -12V und +5V liegen am Eurorack-Bus schonmal an :( ....

Urlaub an der Ostsee.
Der Stau auf der A2 war ausreichend lang, das der Hund maximal keinen Bock mehr hatte und seine Box kaltverformt hat. Vor der Heimfahrt, erstmal ne neue kaufen. 🥺

Bäckereien die der Meinung sind, das in jeden Kuchen Alkohol gehört und es nicht deklarieren. Was kotzt mich diese Verharmlosung von Alkohol an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Deathangel008, MichaW und 3 andere
Wollte nen Spiel installieren. Pfad geändert, wollte es wohl nicht. Erst musste ich mich in den Launcher einloggen. Ging auch nicht, hatte Capslock drin. Jedenfalls danach keine Lust mehr. Musste wieder was Altes herhalten.
Im Moment bringt mich alles auf 180. Nächster Urlaub erst Weihnachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
knoxxi schrieb:
Bäckereien die der Meinung sind, das in jeden Kuchen Alkohol gehört und es nicht deklarieren.

Kuchen mit Alkohol? Gern.
Kuchen mit nicht deklariertem Alkohol? Geht gar nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, knoxxi und kali-hi
Nachtfahrten mit Menschen ohne Lebenswillen. Unbeleuchtete Radfahrer oder Fußgänger ohne jegliches reflektierendes Material. Legt euch doch gleich als Bodenschwelle auf die Straße!
Ich würde mir Streifenwagen wünschen, die nachts in einer grünen Minna solche Räder anhalten, die unsicheren Fahrzeuge gleich in den Transporter werfen und zur Entsorgung bringen oder man kriegt die elektrische Beleuchtung voll aufgeladen für 200 EUR in die Hand gedrückt, entscheide selbst!

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666, konkretor, Mondelorean und eine weitere Person
11°C draußen und der PC reicht nicht mehr um die Stube warm zu halten.
Musste leider die Heizung einschalten, das kekst mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Kuristina
mich kekst das der Akku des Precision M6400 durch ist und das Numpad aussen mittlerweile
unter Amnesie leidet....

ach den Backstein mit besserem Inneleben .. seufz

Das so viele Leute (egal ob beruflich oder privat) nicht in der Lage sind auf den 'Allen Antworten'-Button zu klicken.
Ich nehme doch nicht jemanden in cc weil ich Langeweile habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, konkretor, Rickmer und 2 andere
@coxon kleinerer Raum! Wir sind dieses Jahr umgezogen, Arbeitszimmer hat <15 m² und niedrige Decken, wir kriegen den Raum mit beiden Rechnern auf 25 °C :D

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Bubba2k3 schrieb:
Das so viele Leute (egal ob beruflich oder privat) nicht in der Lage sind auf den 'Allen Antworten'-Button zu klicken.
Ich nehme doch nicht jemanden in cc weil ich Langeweile habe.
Leute, die auf immer und ewig 'alle antworten' drücken auch wenn nur noch ein paar Kleinigkeiten besprochen werden, die den Rest der Empfänger überhaupt nicht interessieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: dms
rallyco schrieb:
@coxon kleinerer Raum! Wir sind dieses Jahr umgezogen, Arbeitszimmer hat <15 m² und niedrige Decken, wir kriegen den Raum mit beiden Rechnern auf 25 °C :D
Das ging damals mit Partnerin auch bei fast gleicher m² Größe.
Aber die Dame hab ich abgeschafft. Jetzt heizt nur ein PC und ich gebe mein Geld nur noch für mich aus. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Yiasmat
Dann kauf dir nen zweiten PC! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Zurück
Oben