Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

@rallyco 😂 du meinst, einen FĂŒnften ...
Das wÀre etwas Overkill. :D

Mit fĂŒnf Rechnern lĂ€sst sich doch ordentlich heizen, weiß gar nicht, was du hast, @coxon ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: coxon
Zum ersten (und letzten) Mal in Leben Shake Shack probiert. Das war kein Burger, sondern ein Kuchen mit Fleischeinlage. Selten etwas so schmierig SĂŒĂŸes gegessen. Und stĂ€ndig auseinandergefallen ist das Muffin auch noch.

Und dann preislich mit Five Guys konkurrieren

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: knoxxi
Hab mir heute extra nen Home Office Tag mit nem Kollegen getauscht, damit ich mein DHL Paket entgegen nehmen kann, fĂŒr das ich noch die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen muss.

Ich saß hier also zu Hause mit dem penibel auf den Cent genau abgezĂ€hlten Bargeld und der Hund von einem Zusteller klingelt einfach nicht, wirft mir die "Konnte sie nicht antreffen" Karte in den Postkasten und fĂ€hrt weiter.

Jetzt hab ich also keine mechanische Armbanduhr und bin traurig. Hab mir dafĂŒr sogar extra Geld wechseln lassen, was ich nicht mal mehr fĂŒr die Paketannahme nutzen kann, weil im Laden angeblich nur die EC-Zahlung möglich ist.

Schon Àrgerlich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DaDare, konkretor, Araska und eine weitere Person
Meine KfZ Versicherung ist im August um Satte 32€ [€dit: eigentlich fast 40€] gestiegen obwohl ich unfallfrei gefahren bin. Als BegrĂŒndung fĂŒhrt die Huk24 "Kostensteigerung fĂŒr Schadenaufwendungen in den letzten Jahren" an.

Mich kekst, dass ihr alle wie die Irren Auto fĂ€hrt und ich dafĂŒr zahlen muss! 😝😝😝

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mondelorean
coxon schrieb:
Mich kekst, dass ihr alle wie die Irren Auto fĂ€hrt und ich dafĂŒr zahlen muss! 😝😝😝
Gern geschehen :D
(Oh, Moment... ich hatte in den letzten 8 Jahren ja gar keinen Unfall...) :mussweg:

Dann scheinst du ja nur wie ein Irrer zu fahren, freut mich fĂŒr dich! 😂

Und selbst wenn es keine UnfĂ€lle mehr gĂ€be, wĂŒrde es weiter stiegen. Überschwemmungen etc sei dank.

coxon schrieb:
"Kostensteigerung fĂŒr Schadenaufwendungen in den letzten Jahren" an.

Das liegt eher an den exorbitanten Stundenlöhnen der WerkstĂ€tten, die mittlerweile aufgerufen werden. Freie WerkstĂ€tten gehen noch (ich zahle bei Bosch 100€/Std.), VertragswerkstĂ€tten gehen stramm Richtung 200€.

Mein Keks heute: Um beim Thema Auto zu bleiben, die Karre klappert, hört sich teuer an. Mal wieder.

10 Jahre und 108000km, so viel Murks hatte ich in 30 Jahren mit keinem anderen Auto.

• GefĂ€llt mir
@coxon interessant, meine Versicherung bei der HUK24 ist im Oktober diesen Jahres nicht gestiegen, außer um einen Betrag weil ich jetzt 2.000 km mehr angeben habe.

Mich kekst, dass ich auf der Arbeit immer von der GF ignoriert werde und mich langsam frage, ob sie mich subtil ermuntern möchte, mir was anderes zu suchen. In 2 Wochen hab ich MitarbeitergesprÀch, da werd ich mal nachhaken.

• GefĂ€llt mir
Keks!
rallyco schrieb:
@coxon interessant, meine Versicherung bei der HUK24 ist im Oktober diesen Jahres nicht gestiegen, außer um einen Betrag weil ich jetzt 2.000 km mehr angeben habe.
Das liegt aber an meiner Stadt/dem Landkreis in der/dem ich wohne.
Laut ADAC Index sind hier die Kosten extrem gestiegen. Grrrr...

Ich konnte den Beitrag vorhin noch mal um 12€ drĂŒcken indem ich die gefahrenen Kilometer der letzten drei Jahre nachgereicht habe. Bin von 12k auf 8k runter. Na immerhin. Meine Mail an die Huk24 war auf ne unfreundliche Weise freundlich ohne freundliche GrĂŒĂŸe... €: ich liebe die deutsche Sprache! 💘

rallyco schrieb:
auf der Arbeit immer von der GF ignoriert werde
Wieso ignoriert dich dein GirlFriend auf arbeit? 😂

GeschĂ€ftsFĂŒhrung, du Heinz :D
:freak: <--- my face when GF

coxon schrieb:
Das liegt aber an meiner Stadt/dem Landkreis in dem ich wohne.
Laut ADAC Index sind hier die Kosten extrem gestiegen. Grrrr...
Stimmt, das spielt ja noch ne Rolle. Hier hat sich glaub ich nix getan, dieses Jahr

• GefĂ€llt mir
So seh ich momentan aus, weil ich eine GF (GeschĂ€ftsfĂŒhrung) habe. Anspielung auf das "tfwngf" (The Face when no GF (Girlfriend)" Meme

• GefĂ€llt mir
VerdĂ€chtig freundliche Teamleiterin, fĂŒhrt die was im Schilde, oder hat die Schichtleitung sie zusammen gepfiffen? Hab mich mal vor paar Wochen beschwert.

Sowas hatte ich auch noch nicht: Hatte Klamotten online bestellt und an die Packstation liefern lassen. PĂ€ckchen abgeholt, Klamotten anprobiert, leider hat die GrĂ¶ĂŸe gar nicht gepasst. Also wieder eingetĂŒtet, online reklamiert, Retourenlabel als QR-Code erhalten, an der Packstation eingescannt und PĂ€ckchen wieder dort eingelegt. Das war am Sonntag. Und jetzt wird's komisch: am Montag wurde die Sendung zum Weitertransport aus der Packstation entnommen. Sehe ich in der gleichen Sendungsverfolgung wie bereits beim Versand an mich, aber okay. Dann: Dienstag ist die Sendung in "der Region des EmpfĂ€ngers" angekommen. Am Mittwoch wurde sie ins Zustellfahrzeug eingeladen. Kurz darauf ist sie "auf dem Weg zur Packstation" (wtf?) und kurz darauf liegt sie in der Packstation "zur Abholung bereit". Jetzt liegt meine Retoure offenbar wieder in meiner Packstation und wartet auf Abholung durch mich.

Mich kekst DHL derzeit auch.

Sachen bestellt, in die Packstation einliefern lassen, alles tutti.

Gestern abend an der Packstation - die App nudelt etwa 45 Sekunden herum, um dann zu melden 'Es ist ein Problem aufgetreten, versuchen Sie es nochmal.'

Nochmal versucht: 'Derzeit liegen keine Sendungen fĂŒr Sie bereit' - weiter unten steht 'FĂŒr volle FunktionalitĂ€t melden Sie sich bitte bei DHL an'. Ah, ausgeloggt worden. Hmpf.

Login-Versuch - 'Falsches Passwort' Oh, habe ich mich vertippt?

Login-Versuch, mit Kopie des PW aus meiner Textdatei - 'Falsches Passwort'.

Auch gut; Passwort neu vergeben lassen - 'Ein Link wurde Ihnen zugeschickt'. - kam nur keiner an.

Nach Hause gefahren, Mails nochmal gecheckt - immer noch kein Link. Auch zwei Stunden spÀter nicht.

Am nĂ€chsten Morgen: Mails gecheckt - Hurra, Mail mit Link ist da. Neues Passwort vergeben (natĂŒrlich fein mit Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen, alles andere ist ja nach Willen von DHL nicht sicher) - hat im zweiten Anlauf dann irgendwie funktioniert.

Also heute frĂŒh zur Packstation, aus dem Wagen ausgestiegen, App gestartet, zur PS hingegangen - "Diese Packstation steht vorĂŒbergehend nicht zur VerfĂŒgung."

Und, wie um mich zu verhöhnen, kam heute vormittag dann eine eMail. "Bitte holen Sie Ihre Sendung aus der Packstation ab."

Danke. Danke. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor, knoxxi, Mondelorean und eine weitere Person
ZurĂŒck
Oben