Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Bei mir ist auch DHL das Thema, ein Paket wurde für Mittwoch angekündigt, dann keine Infos mehr, erst Mittwoch auf Donnerstag dann die Benachrichtigung dass das Paket in meiner Region angekommen ist. Gestern morgen dann die kryptische Botschaft "Sorry das Paket kommt heute nicht, stattdessen kommt es heute". Das wurde dann nachmittags in "kommt morgen" geändert, seitdem nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Wir wollten uns eine Eigentumswohnung kaufen... Aber anscheinend wissen manche Makler heutzutage nicht mehr, wie sich das Hausgeld zusammensetzt bzw. wie Hausgeld definiert ist.
Statt ca. 480 sind es 720 EUR - Danke für nichts...

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Mich ärgert es, dass die Herbstferien heute zu Ende gehen und uns morgen der Alltag wieder in Beschlag nimmt. ;):D

Bin ich der Einzige der sich über die Zeitumstellung aufregt?!
Ich habe eben eine Beschwerdemail an die EU geschickt.

Bist du der, dem früher immer die Deckel von den PET-Flaschen heruntergefallen sind?
Wir finden dich!!!

pitu schrieb:
Bin ich der Einzige der sich über die Zeitumstellung aufregt?!
Nein!
Es gibt Hoffnung, die Spanier haben gerade eine Initiative gestartet, dass das nächstes Jahr EU weit abgeschafft wird.
pitu schrieb:
Die Spanier und du, da kann nichts mehr schief gehen! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
pitu schrieb:
Bringt nichts.

Die Politikerinnen und Politiker interessieren sich nicht für die Bedrfnisse und Wünsche ihres Volkes.

Mir ging heute auf den Keks, dass es dem ÖR Rund- und Fernsehfunk eine Mitteilung Wert ist, dass Andrew von England der Prinzentitel aberkannt wurde.

Wen bitte interessiert das?

Hat mich ehrlich gesagt noch nie gejuckt. Würde es nicht irgendwo immer stehen und ein paar Uhren im Haushalt nicht automatisch umstellen, würde ich es wahrscheinlich nie mitbekommen.

Ich bin bei dem Thema ja zwiegespalten.
Einerseits mag ich die Zeitumstellung auch nicht wirklich.
Aber die meissten fordern ja permanente Sommerzeit, was ich fuer absoluten Quatsch im Winter halte.
Ich komm eh schon schlecht aus dem Bett wenn's noch dunkel ist. :P

Bevor permanente Sommerzeit eingefuehrt wird, sollte die Zeitumstellung bestehen bleiben.
Und fuer die Spanier duerfte die beste Loesung sein die Zeitzone zu wechseln. Europaeische Zusammenarbeit hin oder her, auch mit Zeitverschiebung bekommt man das hin.

Ich mag die Zeitumstellung eigentlich. Sommerzeit is zwar bissl besser aber Wimterzeit is auch ganz cool

Ranayna schrieb:
Und fuer die Spanier duerfte die beste Loesung sein die Zeitzone zu wechseln. Europaeische Zusammenarbeit hin oder her, auch mit Zeitverschiebung bekommt man das hin.
Zumal das keinen größeren Flickenteppich gäbe als bisher - Portugal ist längst in einer anderen Zeitzone; in der wäre Spanien besser aufgehoben als in seiner jetzgigen...

Froki schrieb:
Wen bitte interessiert das?
Na ja, alleine die Reichweite von Bild und Bunte liegt bei gut 10 Mio Lesern.....!? 🤷‍♂️

Mein Keks!
Flach gelegt! Auf Treppentrip Außentreppe unterste Stufe, regennass ausgerutscht.....Aua!
Aber außer meinem Stolz wurde nichts verletzt.

OneDrive bringt mich aktuell komplett zum Ausrasten.
Ich hab das Schulkonto nie bewusst angemeldet, aber es taucht ständig wieder auf, als wär’s ein Virus.
Privates Konto läuft, alles gut – aber sobald ich das Schulkonto hinzufügen will(einziges Onedrive des ich benutzen will, mich jemals angemeldet habe, und des einzige des dauerhaft nicht funktioniert): schwarzes Anmeldefenster, nach drei Sekunden weg, OneDrive beendet sich selbst.
Hab schon alles gemacht: Neuinstallation, WebView2-Reset, Registry geputzt, Azure-Reste entfernt – es kommt immer wieder.
Der Installer behauptet dann, eine „neuere Version“ sei vorhanden, obwohl der ganze Ordner leer ist.
Ehrlich, ich bin kurz davor, zu Microsoft zu fahren und denen höchstpersönlich zu zeigen, wie man ein Loginfenster zum Laufen bringt. 😤🍪

Heen schrieb:
Bist du der, dem früher immer die Deckel von den PET-Flaschen heruntergefallen sind?
Die Deckel der PET-Flaschen. Eigentlich wollte ich nie was dazu schreiben, mich einfach still aufregen.

Aber es geht ja nicht mal um dieses Meme mit dem Deckel an der Nase, nein. Selbst ich als Vollbartträger schaffe es, aus der Flasche zu trinken, ohne dass der Deckel stört.

Mich kekst es einfach immer wieder, dass diese Innovation das Prinzip eines Gewindes ad absurdum führt. Egal ob ich eine Mutter auf ein Gewinde drehe oder nur die Zahnpastatube verschließe. Das Geheimnis des erfolgreichen Zudrehens besteht darin, das Gewinde der Mutter / des Deckels gerade aufzusetzen, also lot flucht waagerecht zum Gegengewinde (an alle Maschinenbauer, ich hoffe ich drücke mich einigermaßen brauchbar aus, wenn nicht, sorry).

Dadurch, dass der PET-Deckel nun aber stramm befestigt ist, steht der Deckel schief zum Gewinde, was dazu führt, dass man oft elend viele Anläufe benötigt, den richtigen Punkt zu treffen. Darüber freut man sich irre, wenn man nachts Durst hat und weiß, dass man in ein paar Stunden beim Lüften wieder den Geruch verbrannten Nassholzes in der Bude haben wird. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heen
Gott wie mich diese ganze Social Media Scheiße ankotzt. Da wird irgendwelcher China Müll billigst eingekauft, mit Emotionen verpackt dann in Social Media gepusht und über direkt im Profil verlinkte Shops komplett überteuert an Dummköpfe verscherbelt. Wäre das allein nicht mies genug, wird dabei selbstverständlich gegen diverse Gesetze verstoßen. Von fehlenden Impressums über fehlende Registrierungen für den in Verkehr gebrachten Müll (und damit natürlich auch keine Bezahlung dafür) hin zu nicht vorhandenen Markierungspflichten auf Verpackungen etc. Das zu melden ist ein Pain in the ass und während dessen machen sich irgendwelche gierigen Raffzähne auf Kosten der Allgemeinheit und ein paar Dummen die Tasche voll und Social Media ist deren ungefiltertes Verbreitungsmedium. Und vernünftig arbeitende Unternehmen haben Aufwand und Kosten und dürfen die Kosten solcher Methoden mit tragen...

@Erkekjetter
vor allem haben Tester auch festgestellt, dass der ganze Chinamist krebserregende Inhaltsstoffe enthält ^^ naja, mal ganz ehrlich. Wer einigermaßen Grips in der Birne hat, bestellt nicht bei solchen Shops und geht lieber in die Stadt einkaufen: Vorteil: man ist ein wenig unterwegs und bekommt dazu noch mehr Frischluft. Oder wer faul ist, bestellt bei seriösen Onlineshops :D

Mein Ärgernis Heute:

Ich ärgere mich ständig, wenn ich sehe, wie manche Fahrer, egal in/aus welcher Richtung fährt, ohne den Blinker zu tätigen einbiegt. Dadurch gefährdet nicht nur sich, sondern vor allem Fußgänger, Radfahrer und vor allem alten und gebrechlichen Menschen usw.
Und wenn etwas passiert, geben sie der anderen Schuld.

Laut ADAC:
Ist es strafbar, nicht zu blinken?
Wer nicht oder nicht rechtzeitig blinkt, riskiert ein Verwarnungsgeld in Höhe von 10 Euro. Kommt es dadurch zu einem Unfall oder werden andere gefährdet, wird ein Verwarnungsgeld von 35 Euro fällig. Wer rechts oder links blinkt, aber trotzdem geradeaus fährt und dann mit einem anderen Verkehrsteilnehmer zusammenstößt, trägt eine Mitschuld an dem Unfall.

Dabei sehe ich das Verwarnungsgeld sehr niedrig! Sie soll mindestens 50 € betragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Froki schrieb:
Dabei sehe ich das Verwarnungsgeld sehr niedrig! Sie soll mindestens 50 € betragen.
Beste Regeln bringen nichts, wenn es nicht verfolgt wird. Problematisch wird es erst mit der Teilschuld beim Unfall.

Tastatur ging nicht. Erst mal Batterien getauscht. Ging immer noch nicht. Dann blinkte die LED, Sender ab- und angesteckt, ging auch nicht. Nach nem Rechner Neustart ging sie wieder, hm.

Zurück
Oben