Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Der kleine Bauernhof gegenüber wenn die tierischen Fäkalien ausgefahren werden. Gestern von 07:50 bis ca. 18:00 mit immer wieder mal um die 20min Unterbrechungen die lautstarke Pumpe.
Jetzt gehts wieder los.
Zu den besten sonnigsten Tagen für ein November, wo man schön auf dem Balkon eine gute Homeoffice-Zeit haben kann aber nein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen
habe der AI gesagt sie soll alle GTA 3 Missionen in eine website packen. sehr umständlich und nervig das ganze, weil dann nur 6 missionen oder sowas rauskommen. bis man dann zig mal nachgefragt hat und am ende immer noch keine anständige liste hat.

1763321020634.png

Toll. Genau das wollte ich machen. Den Ast mit dem FADEN da links verbinden, um eine Steinschleuder zu haben. War aber falsch. Richtig ist: den Ast mit einem betrunkenen Regenwurm zu verbinden, um eine Steinschleuder zu haben. Eine Stunde meines Lebens..

The Inner World. Man spielt eine Flötennase. Ich hatte erst den 2. Teil angefangen, weil ich nicht mehr wusste, dass ich den 1. Teil auch habe. Habs aber dann gemerkt und erstmal auf den gewechselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M.
Seit ein paar Wochen lerne ich Chinesisch an der Jiaxing University. Alles soweit in Ordnung: kindische Kommilitonen, chaotische/dreckige Gemeinschaftsküche, schlechtes Mensaessen, alles wie erwartet.

Nur ein Lehrer ist der festen Überzeugung, dass wir lernen müssen Chinesisch von Hand zu schreiben. Mit nur 3.000汉字 deckt man ja schon 99% ab. Das es selbst mit System eher 3-4 Jahre dauert (chinesische Kinder brauchen 5-6) ist egal.

Gut das ich hier nur zum Selbststudium bin und mir Tests und Noten egal sein können.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, knoxxi und kali-hi
Mich ärgert ein Luxusproblem: Sitze seitlich zum Fenster und die Sonne scheint auf meinen Monitor, wenn die Jalousien nicht unten sind. 😬 Im Sommer ists nicht so schlimm, da die Sonne dann höher steht.

Seit 2 Tagen schwarze Balken beim Fernseher, shield hatte nen Update, hat sich da was verstellt? Fernbedienung liegt aufm Schreibtisch, zu faul vom Sofa aufzustehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
Wie Zoom Videomeetings das Firmennetzwerk zum glühen bringen können. :D
Wenn von 80 Leuten, 30 es nicht schaffen die Kamera abzustellen 😅

Moritz Velten schrieb:
Jeden Tag läuft bei WDR 2 APT von Bruno Mars.
WIe jetzt; immer noch?
Das ging mir schon im April auf den Zeiger...

knoxxi schrieb:
Wenn von 80 Leuten, 30 es nicht schaffen die Kamera abzustellen
Also... das klingt jetzt nicht nach digitaler Kompetenz :D

Btw. Der Host oder Co-Host kann alle stummschalten, eventuell kann auch Video deaktiviert werden

Mein Keks heute ist, dass endlich mal mein Bausatz von Bluebrixx heute angekommen ist und ich dann feststellen musste, dass bei vielen Bluebrixx Bausätzen keine gedruckten Anleitungen dabei sind und so in der Produktbeschreibung oder bei diesen Bausätzen nicht klar kommuniziert wurde.
Da auf der Produktseite nichts stand, bin ich aufgrund meiner bisherigen Klemmbausteinerfahrung davon ausgegangen, dass da eine gedruckte beiliget. So leider für mich nicht wirklich nutzbar.
Schade.

@rallyco Daraus entsteht ein Rückgabe-/Erstattungsanspruch. Aber 14 nach Kauf darf man ja ohnehin zurücksenden

Ich hab eben das Kontaktformular genuttz und mein Anliegen geschildert. Widerruf ist ja so gesehen kein Problem, aber halt auf eigene Versandkosten. Das find ich an und für sich nicht schlimm wenn ich es einfach wegen Nichtgefallen zurückschicken würde, aber in dem Fall ist das Produkt für mich nicht komplett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und kali-hi
@rallyco
Bisher war bei keinem meiner Bluebrixx und Konsorten Sets eine gedruckte Anleitung dabei. Die (gute) passende Anleitung sollte dann aber als pdf über die Herstellerseite herunterladbar sein. Auf dem Tablet oder Laptop finde ich das dann sogar besser da man auch ranzoomen kann. Ganz hilfreich wenn man mit vielen tausend Steinen hantiert.

Zurück
Oben