Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

ich hoffe für Dich und deinen Kater, dass die Aktion Erfolg hat.

Hier bei mir in der Nachbarschaft gibts einen Kater, den streichle ich (wenn er mich sieht, kommt er und fordert das ein), ich füttere ihn aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AchtungHupe und coxon
Neues Spiel und in der Charaktererstellung zwei Mal das Internet weg. Nun keinen Bock mehr, blöde Holzleitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
Was soll diese Kälte? Man geht raus und friert sich direkt einen ab. Es tut geradezu weh, draußen zu sein.
Und wie lange soll das so gehen?
Vor 3 Monaten war ich noch die Abenteuerlust in Person (Sonne, Wärme, ...), jetzt könnte ich den ganzen Tag schlafen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@pseudopseudonym sind doch geradezu sommerliche Temperaturen im Vergleich zu Jakutsk

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
rallyco schrieb:
sind doch geradezu sommerliche Temperaturen im Vergleich zu Jakutsk
Heute morgen kam Schnee dazu, dieses Teufelszeug...

Mich nervt gerade gewaltig, daß das Online- Bezahlen mit meiner girocard Debit Mastercard schon nach wenigen "Anwendungen" nicht mehr funktioniert und ich jetzt beim versuchten Bestellabschluß nach Eingabe der Bestätigungs- TAN und der Antwort auf die Sicherheitsfrage immer folgende Meldung zu lesen bekomme:

"Fehler bei Ihrer Bestellung
Der Zahlungsanbieter hat ihre Zahlung abgelehnt. Bitte prüfen sie ihre Daten und versuchen sie es erneut."

Meine Bank hat mir vorhin mitgeteilt, daß mit der Karte alles in Ordnung sei. Probleme könnte es geben, wenn ich mal in einem Web Shop die dreistellige Prüfziffer falsch angegeben hätte. Dann könnte das Zahlen mit der Karte bei dem speziellen Händler (oder auch generell) für ein oder zwei Tage auch mal nicht funktionieren.

Ob der Veranlasser der temporären "Sperre" jetzt beim Händler zu suchen ist oder bei dem dazwischengeschalteten Mastercard Identity Check- Verfahren (3dsecure-atruvia.de, wenn ich das so richtig deute), wurde mir aus dem Telefongespräch mit meiner Bank nicht ersichtlich.

Mittlerweile sind schon mehrere Tage zwischen den einzelnen Bestellversuchen (auch bei einem Shop, bei dem das Bezahlen mit der Karte vor ein paar Wochen noch funktioniert hat) vergangen, ohne daß sich mein Problem wieder von alleine aufgelöst hätte.

Mein Einstieg in die Welt des elektronischen Bezahlens fängt ja mal schon gut an.

Edit:

Auffällig für mich ist, daß das Bezahlen mit der Karte vor dem Aktivieren meines Online Bankings letzte Woche noch funktioniert hat. Für das Online Banking nutze ich die App secureGo Plus und für das Bezahlen mit der Karte das Sicherheitsverfahren mit SMS- TAN und Antwort auf die Sicherheitsfrage.

Laut Auskunft meiner Bank gibt es hier keine gegenseite Beeinflussung der Verfahren, also daß das kürzlich aktivierte Online Banking das schon etwas länger eingerichtete SMS- TAN-- Verfahren nicht blockieren könnte.
Der Bezahlvorgang im jeweiligen Shop läuft ja auch bis zum Ende durch (eingeben der TAN und der Antwort), nur erscheint dann immer oben genannte Fehlermeldung. Ob die von atruvia oder dem Web- Shop des Händlers generiert wird, kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Stehen an der Baustellenampel, schaltet auf grün. Rettungswagen mit Sirene kommt von hinten. Alle außer dem ersten Fahrzeug halten an. Dann verreckt dem ersten das Auto, wo es einspurig wurde. Der RTW kam nun wegen dem nicht weiter. Sekunden, die zählen. Hoffentlich hat er es rechtzeitig zu seinem Notfall geschafft.

Vielleicht kennt das jemand: Sehr volle Wartezimmer, wobei die eine Hälfte schnieft und prustet, und die andere Hälft so aussieht, als wenn sie in einer Notaufnahme besser aufgehoben wäre. Aber hey, Hauptsache gelben Schein abholen.

kali-hi schrieb:
Sehr volle Wartezimmer, wobei die eine Hälfte schnieft und prustet, und die andere Hälft so aussieht, als wenn sie in einer Notaufnahme besser aufgehoben wäre. Aber hey, Hauptsache gelben Schein abholen.
Tja; deswegen gibt es ja auch Bestrebungen, die telefonische Krankschreibung wieder abzuschaffen - durch einen hinreichend langen Aufenthalt im Durchseuchungs Wartezimmer kann man zumindest sicherstellen, daß der AN auch zuverlässig krank ist... :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, pseudopseudonym und kali-hi
kali-hi schrieb:
Aber hey, Hauptsache gelben Schein abholen.
Manche leute holen sich ja schon einen gelben Schein wenn ein furz quer feststeckt.

Araska schrieb:
daß der AN auch zuverlässig krank ist
ob da wirklich jede(r) so zuverlässig krank ist?!

SimmiS schrieb:
ob da wirklich jede(r) so zuverlässig krank ist?!
Nach einer halben Stunde im vollen Wartezimmer?
Die Wahrscheinlichkeit geht gegen 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und kali-hi
@kali-hi Er kann eine Krankschreibung aber verweigern, wenn er begründete Zweifel hat, dass jemand wirklich krank ist. Macht verständlicherweise nur kaum jemand (ist unnötiger Stress und dem Arzt kann es im Grunde auch egal sein). Wenn man ein gutes Verhältnis zu seinem Arzt hat, ist die Frage eher "Eine oder zwei Wochen?".

Mir setzt gerade zu, dass es um halb fünf schon so aussieht draußen und ich dadurch auch das Gefühl habe, als sei der Tag eigentlich schon gelaufen. Das hemmt dann leider meine Motivation, noch groß was zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
@Banned Bei Sachen wie Kopfschmerzen/Migräne stelle ich es mir auch etwas schwierig vor, festzustellen, ob die Schmerzen echt sind.

Banned schrieb:
Mir setzt gerade zu, dass es um halb fünf schon so aussieht draußen und ich dadurch auch das Gefühl habe, als sei der Tag eigentlich schon gelaufen. Das hemmt dann leider meine Motivation, noch groß was zu machen.
Dann solltest du besser zu dieser Jahreszeit nicht Urlaub in Norwegen machen... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fram, knoxxi und Banned
Mich kekst an, dass es langsam echt schwierig ist, Gehäuse ohne Seitenteile aus Glas zu finden, zumindest im Angebot. Ich bin grad dabei für meinen Dad einen neuen Rechner zusammenzustellen und ich schau schon die ganze Zeit nach schlichten, aber guten Gehäusen im Angebot. Aber die, die im Angebot sind, haben alle Glas Blödsinn ... Sind schon einige im Angebot gewesen die Tage und auch in dem Preisbereich, aber halt mit Glas und ich brauch das nicht und mein Dad erst recht nicht.

In Ergänzung zu @HAse_ONE

Mich kekst an, dass es keine großen Desktopgehäuse (also liegend) gibt.
In dem die Grafikkarte und das Mainboard waagerecht sitzen und nicht gegen die Schwerkraft arbeiten.
Klar kann ich auch einen Tower legen, dann sind aber die Festplatteneinschübe senkrecht und nicht waagerecht.

Mein Keks ist der Schornsteinfeger, der sich in alter Gutsherren Manier benimmt.

Handy klingelt und der Bezirksberufskehrer ist dran „Ja, ob ich denn mal aufmachen würde, er will Messen und kehren“
Habe ich verneint, weil ich schlicht arbeiten bin und mich nicht erinnern kann einen Termin für heute vereinbart zu haben.

„Nein, haben wir nicht, er macht nur noch ohne Termine. Wenn er nicht reinkäme würde er 25€ Anfahrpauschale berechnen.“

Ihm ausreichend ein paar Dinge angedroht und bin mal auf die Rechnung gespannt 😬
Er kommt nun morgen um 17:30 Uhr.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Bully49 und Heen
knoxxi schrieb:
„Nein, haben wir nicht, er macht nur noch ohne Termine. Wenn er nicht reinkäme würde er 25€ Anfahrpauschale berechnen.“
Berechnen kann er die ja, aber Du musst diese Anfahrtpauschale nicht bezahlen, wenn Du keinen Termin vereinbart hast. Ohne Terminvereinbarung besteht keine Verpflichtung zur Türöffnung.
knoxxi schrieb:
und bin mal auf die Rechnung gespannt
Sollte er die Anfahrtpauschale in Rechnung stellen erhebst Du eine negative Feststellungsklage zu Gericht, dass die Anfahrtpauschale nicht geschuldet wird.:evillol:

Die Verfahrenskosten trägt dann der Bezirksschornsteinfegermeister.

Mein Keks für heute: Meine Ehefrau schleppt mich nacher mit zum Klamottenkauf. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, kali-hi und knoxxi
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und kali-hi
Zurück
Oben