Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Bully49 schrieb:
Was mich so ärgert, ist die Tatsache, wenn ich eine bestimmte Webseite öffne, kommt diese oder ähnliche Frage:

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, entweder alle Cookies akzeptieren oder nur notwendige Cookies akzeptieren.

Also, man muss also entweder zustimmen oder ablehnen.
Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, um das abzuschalten.

Aber gut, die EU ist schon dabei, eine neue Verordnung zu erstellen.

Na endlich kommt Bewegung und hoffe auf Erfolg.
https://www.bild.de/leben-wissen/in...ie-klicks-reduzieren-691dbc4974ad4b5ab154cc0a

Das ist dann aber eine Seite die nicht mitspielen will, und dich dazu noetigen moechte die Cookies zuzulassen.

Denn funktional notwendige Cookies sind immer erlaubt, und muessen auch nicht bestaetigt werden. Das Speichern deiner ablehnenden Antwort ist damit abgedeckt.
Oder du loescht Cookies automatisch, dann ist auch klar dass die Abfrage immer wieder kommt. Dann sind Addons ala "I don't care about cookies" einen Blick wert, denn das akzeptiert automatisch alle Cookies.

Das mag stimmen. Bei mir geht's darum, diese ständigen Einblendungen, die man zustimmen oder nicht muss. Auf Dauer nervt das allemal.
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Dann sind Addons ala "I don't care about cookies" einen Blick wert, denn das akzeptiert automatisch alle Cookies.
Meinst du, dann werden diese Einblendungen nicht mehr erscheinen?

Ich nutze das Addon selber nicht, aber das soll die Cookiebanner tatsaechlich ueberspringen, indem automatisch alle angenommen werden.
Ob das bei allen, bzw. genuegend Webseiten funktioniert, keine Ahnung.

Na ja, mal die Kühe im Dorf lassen. Ich könnte mir die Anleitung runterladen, seh ich aber nicht ein aus oben genannten Gründen.
Mein Problem ist wirklich nur, dass es keinen Hinweis auf eine fehlende gedruckte Anleitung gab und ich für mich keine informierte Kaufentscheidung treffen konnte. Hab ich auch so beim Kontaktformular bemäkelt. Hätte es beim Artikel dabei gestanden, wär ja alles in Ordnung gewesen, dann wär's meine Schuld gewesen.

Aber eigentlich will ich hier nicht ins Off-topic abdriften. Fall ist geschildert, mal gucken was draus wird.

Die Snoopy Sets behalt ich jedenfalls :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
Die Snoopys sind ja super, die hol ich für die Familie. Für jeden Nerd den entsprechenden Snoopy.
Da wird Weihnachten wieder geklemmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rallyco
Heute wurde auf der Baustelle vorm Haus das Glasfaserkabel beschädigt, wodurch ich etwas überhastet ins Büro musste, da es sich ohne Internet schlecht arbeitet. Mal schauen wann das behoben wird. Morgen kommt ein Techniker und die Leistungsstörung zu prüfen.
Und was wird einem als Entschädigung angeboten: Rabatt beim Upgrade auf die schnellere und teurere Stufe.
Nächste Anschaffung: ein kleiner mobiler Router, damit das Handy nicht die ganze Zeit Hotspot spielen muss...

• Gefällt mir
Reaktionen: AchtungHupe
Der Hersteller stellt ja eine vollkommen ausreichende Anleitung zur Verfügung, darüber das die Anleitung digital heruntergeladen werden kann, informiert der Hersteller auf seiner Homepage. Das Du Dich dann über eine fehlende gedruckte Anleitung ärgerst liegt ja erst einmal nur an Deiner falschen Erwartungshaltung weil Du es vielleicht bisher von Lego so gewohnt bist. Aber Bluebrixx hat ja nichts mit Lego zu tun....
Wenn der Hersteller das Set dann zurücknimmt, dann passiert das aus reiner Kulanz.
Mein dazu passender Keks. Die Zeit - und Platzfresser werden langsam zum Problem.

Anhänge

• 1000017494.jpg
    1000017494.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 73
Mir geht es auf den Keks, dass dieser Thread von Hobbyjuristen gekapert wurde....

Und das es schlagartig kalt wurde. Temperaturen sind innerhalb einer Woche um mehr als 10 Grad gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska, Yiasmat und illo47
Mich kekst derzeit ein Nierenstein. Macht keinen Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean
@Araska :( gute Besserung

Mich kekst, dass ich jetzt endlich mal die Software für unser neues Gerät testen durfte, festgestellt habe dass sie beim Speichern komplett abschmiert und sogar rausgefunden habe, woran es liegt, und keinen interessiert's.
Spoiler: Die zu speichernden Konfigurationen werden direkt im Programmordner unter Program Files (x86) abgelegt, da hat man natürlich ohne Admin-Rechte keinen Schreibzugriff. Interessiert niemanden weil "der Kunde hat eh immer Admin-Rechte, da mcht das nichts).
Ja, danke für gar nichts. Lässt sich ja nicht ändern, ne?

Zweiter Keks: Meine elendige Faulheit mich endlich mal bei anderen Firmen zu bewerben :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Mich kekst, dass die Bauarbeiter, die die Glasfaserkabel der Telekom verlegen, nicht zu wissen scheinen, wie man Baustellen absichert. :rolleyes:

rallyco schrieb:
Zweiter Keks: Meine elendige Faulheit mich endlich mal bei anderen Firmen zu bewerben :freak:
Just do it. Liest sich eh die ganze Zeit, dass man dich dort nicht wertschätzt.

Froki schrieb:
wie man Baustellen absichert. :rolleyes:
Opfere dich für das Team. Bei einem Vorfall wird es einen gehörigen Einlauf geben und die Leute geschult. :bussi:

Keks:
Mein heutiger Tag ist sehr fragmentiert. Einiges zu tuen mit leider unnötigen Zeiten dazwischen, wo man nichts wirklich produktives dazwischen schafft. :-(

• Gefällt mir
Ist zwar kein Keks, aber ich möchte zumindest noch einmal das Ergebnis meines langen Nachrichten-Kontakts mit dem (ausgelagerten, KI-unterstützten) Kundendienst von Blue Brixx mitteilen, wen es interessiert.

Bemängelt habe ich das Fehlen des Hinweises auf die fehlende gedruckte Anleitung im Shop und dass dadurch keine informierte Kaufentscheidung getroffen werden kann, ich den Artikel so nicht bestellt hätte. Ich hab um ein Retourenlabel gebeten und vorgeschlagen, einen Hinweis in Zukunft einzufügen.

Letzteres wurde komplett ignoriert und mehrmals betont, dass bei bestimmten Sets keine gedruckte Anleitung dabei sei und ich die Rücksendekosten alleine tragen sollte.

Ab einem Punkt war mir das Porto eigentlich egal und ich wollte einfach nur, dass die zur Kenntnis nehmen, dass ihnen ein Hinweis auf der Seite wahrscheinlich in Zukunft solche Nervereien von solchen Karens wie mir erspart.

Keine Ahnung, ob letzten Endes mein Appell an die Kundenfreundlichkeit und die Drohung (die ja keine ist) dass ich sonst nicht mehr bei ihnen kaufen würde geholfen hat, oder ob ich einfach so ätzend war dass der Low-Level Support Mitarbeiter das ganze an jemanden weitergereicht hat, der Entscheidungen treffen darf, aber heute kam das hier:

Bildschirmfoto_20251121_161752.png

Edit: Als Keks füge ich dann in dem Fall noch passend und damit es On-Topic bleibt hinzu: KI-gestützte, ausgelagerte Kundendienste, die nur Makros zusammenklicken. Ebenso telefonische Kundendienste die nur noch aus Bots bestehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und kali-hi
So einen Keks hatte ich auch mal.

Für die Arbeit eine bestimmte Tastatur aus dem digitalen Katalog bestellt.
  • Mail zurück: Kostet nicht mehr 149, sondern 299 Euro. Möchten Sie die trotzdem?
  • Nein.
  • Aus Kulanz bestätigen wir Ihren Rücktritt vom Kaufvertrag.

Bitte was? Kulanz?

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Heen und rallyco
Schalte Rechner ein, Fernseher will kein Bild ausgeben. Ich gleich wieder Grafikkarte in Verdacht, Lüfter liefen aber. Riesenschreck, aber am Sounddeck war das Kabel locker? Wie kann das passieren?

Hmm. Mutter in Verdacht, hat heute Fenster abgewischt. Vielleicht ist sie ja an das Ding gerannt im Dunkeln.

mein keks war heute dass Win11 (welches ich jetzt seit etwas über nem monat nutze) nach nem update plötzlich irgendwas am treiber meiner uralten tastatur (Razer Lycosa) auszusetzen hatte und diese nicht mehr funktionierte. eine neuinstallation des treibers von der beiliegenden CD welche ich tatsächlich noch hatte hat dann letztendlich abhilfe geschaffen, aber was für ein unnötiger bullshit. hatte ich in über 60000 stunden mit mehreren Win7- und 10-installationen noch nie.

Mein Kater hat wieder Dünnschiss.
Keine Sorge, es geht ihm gut, er frisst und trinkt ganz normal, nur verträgt er kein Nassfutter.

Daher gehe ich jetzt in die Offensive:
  • Stufe 1: Der direkten Nachbarin (Oma 80+) eine Tupper voll Josera Sensicat gegeben, das was ich ihm auch fütter. Das verträgt er gut und wenn sie ihn füttern will, dann bitte damit. Hoffentlich hat sie das verstanden.
  • Stufe 2: einen Brief an alle Nachbarn in der Straße aufsetzen, mit Foto des Katers.
    • Ich verstehe die älteren Menschen die ihn gerne füttern und die generell Katzen mögen, aber die wissen nicht, dass er nachts um halb 4 vor Schmerzen miaut und Durchfall hat, und auch nicht, dass ich im September 300€ beim TA deswegen gelassen habe ... Daher werde ich versuchen, die Nachbarn hier im Umkreis darüber in Kenntniss zu setzen und auf das Beste hoffen.
Was anderes bleibt mir gerade nicht ...

• Gefällt mir
Zurück
Oben