Ist zwar kein Keks, aber ich möchte zumindest noch einmal das Ergebnis meines langen Nachrichten-Kontakts mit dem (ausgelagerten, KI-unterstützten) Kundendienst von Blue Brixx mitteilen, wen es interessiert.
Bemängelt habe ich das Fehlen des Hinweises auf die fehlende gedruckte Anleitung im Shop und dass dadurch keine informierte Kaufentscheidung getroffen werden kann, ich den Artikel so nicht bestellt hätte. Ich hab um ein Retourenlabel gebeten und vorgeschlagen, einen Hinweis in Zukunft einzufügen.
Letzteres wurde komplett ignoriert und mehrmals betont, dass bei bestimmten Sets keine gedruckte Anleitung dabei sei und ich die Rücksendekosten alleine tragen sollte.
Ab einem Punkt war mir das Porto eigentlich egal und ich wollte einfach nur, dass die zur Kenntnis nehmen, dass ihnen ein Hinweis auf der Seite wahrscheinlich in Zukunft solche Nervereien von solchen Karens wie mir erspart.
Keine Ahnung, ob letzten Endes mein Appell an die Kundenfreundlichkeit und die Drohung (die ja keine ist) dass ich sonst nicht mehr bei ihnen kaufen würde geholfen hat, oder ob ich einfach so ätzend war dass der Low-Level Support Mitarbeiter das ganze an jemanden weitergereicht hat, der Entscheidungen treffen darf, aber heute kam das hier:
Edit: Als Keks füge ich dann in dem Fall noch passend und damit es On-Topic bleibt hinzu: KI-gestützte, ausgelagerte Kundendienste, die nur Makros zusammenklicken. Ebenso telefonische Kundendienste die nur noch aus Bots bestehen.