Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Wir wollen auf jeden Fall Katzen-Updates haben. 😼

Keks heute damit On Topic:
Mit dem Kollegen zum Zocken vereinbar... er schafft es leider nicht. :utxloc:

Ich kann ja schon einmal ein Bild von Forest und Luzie zeigen. Die hintere ist Luzie und vorn liegt Forest. Naja Luzie legt sich immer so halb über Forest 😄

Anhänge

• PXL_20250329_134737796.jpg
    PXL_20250329_134737796.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 76
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Hells_Bells, Deathangel008 und eine weitere Person
Neulich bei Enshrouded zocken 2 Stunden lang nach nem Kack Schalter gesucht um die Warte freizuschalten. Blick auf die Uhr, noch 2 min dann musste los zur Arbeit. Ich verreck deshalb abermals und beim respawn nach paar Schritten an der Flamme beim letzten Checkpoint (das ca 25ste mal) pfeffere ich vor Frust wegen dem 2min Timelimit die Maus auf den Tisch, die Kamera dreht durch und der Finger lag schon am Ausschalter am PC da seh ich auf dem Bildschirm das orange Leuchten eines noch nicht aktivierten Schalters genau mittig...
Das kack Schalterding war doch die ganze zeit kurz nach dem respawn Punkt direkt über mir an nem Eingangstor. Das wären maximal 20 Sekunden Spielzeit gewesen die ich gebraucht hätte... 😱😒
Was mich an der ganzen Geschichte aber wirklich kekst ist, es hat nochmal gute 4 Minuten gedauert um die Warte freizuschalten und ich deshalb, seit meiner Jugendzeit, zum ersten mal fast wegen zocken zu spät zur Arbeit gekommen wäre! :mussweg:
Ich hasse nichts mehr als wenn etwas mein Zeitplan durcheinanderbringt.😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
1. Keks: Ich bin zu schnell gefahren und wurde geblitzt.
2. Keks: Viel größerer Keks, die Gefahrenstelle für die Geschwindigkeitsbegrenzung war bereits an mir vorbei gezogen und das Schild zur Aufhebung der Geschwindigkeit war nur 10 Meter vom Blitzer (mobil, nur eine Richtung) entfernt. Man hätte auch davor oder inmitten des Gefahrensbereichs blitzen können oder noch besser bitte dort einen permanenten Blitzer aufbauen. Das hat nichts mit Gefahrenabwehr zu tuen, sondern ist einfach nur Abzocke. Ich würde mich als Mitarbeiter schämen.
3. Keks: Ich gebe anderen Leuten schuld für meine Fehler. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Bully49 und Heen
Mein Ärger ...
Seit längerer Zeit merke ich, wie der Genuss Kaffee trinken in den Bäckereien immer dünner wird. D. h. der Kaffee schmeckt überhaupt nicht mehr, wie er sein sollte; wird immer eher mehr nach nur Wasser mit einem Hauch von Kaffee-Ersatz schmecken. Dazu kommt der Preis! Bis zu 3 € für eine Tasse Kaffee-Brühe, die kaum Geschmack hat ...

In einem Wort: Igitt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Mir geht auf den Keks, dass ich mit Kühlkissen und Ibuprofen gerade tippen muss. :grr:

Notiz an mich: Beim querfeldeinjoggen zukünftig im dunklen eine Stirnlampe zu nutzen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi, dideldei, DaDare und eine weitere Person
Kurze Update die kleine Pebbles hält mich ziemlich auf Trapp. Aber die Tierärztin hat nichts gefunden. Grundimmunisierung habe ich auch gleich mitmachen lassen. Die kleine ist ziemlich neugierig und heute war der erste Tag an dem ich sie fast den ganzen Tag zu Luzie und Forest gelassen habe. Das ging ohne nennenswerte Streitereien von statten. Luzie meint nur ihr zum Katzenklo folgen zu müssen, nur um dann Pebbles Hinterlassenschaften vernünftig zu verscharren. Und Forest wirft sie immer um, faucht und knurrt aber nicht und lässt auch die Krallen eingefahren. Sie wirft sich dann nur auf den Rücken und fängt an zu schnurren. Homeoffice war heute aber ziemlich mühselig. Die kleine legte sich immer auf die Tastatur. :D
Die kleine verweigert nur das Kittenfutter. Daran schnuppert sie nur. Das andere, was die beiden großen bekommen frisst sie aber gut. Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, konkretor, Hatecore und eine weitere Person
kali-hi schrieb:
Das nennt sich Winter.
Im November ist es Herbst. ;)

Mein Keks:

Dass es eine der drei Mietparteien partout nicht schafft, in die gelben Säcke nur das zu packen, was reingehört. Ja, manches ist vielleicht fraglich, aber Glas, Steine, Pflanzen oder eine Lederhandtasche bestimmt nicht.

Sack beim beladen des Müll-LKW gerissen, da zu schwer, Straße voller Scherben, da Glas drin. Wer fegt die Straße nach Feierabend? Ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi und samuelclemens
Exit666 schrieb:
Dass es eine der drei Mietparteien partout nicht schafft, in die gelben Säcke nur das zu packen, was reingehört. Ja, manches ist vielleicht fraglich, aber Glas, Steine, Pflanzen oder eine Lederhandtasche bestimmt nicht.
Ich kenne das zu gut ... 😡
Bei uns mit acht Mietparteien ist immer Ärger vorhanden.
Genau wie du sagst: In gelben Sack gehören nur alles, was zu Plastik und klein Metalle (Dosen) gehört. Aber öfters wird einfach Kartons und sogar Essensreste eingeworfen.
Übrigens, der Ärger mit Altpapier ist sogar größer ... Da wird einfach Kartons ohne zu verkleinern, hineingeworfen und vollgestopft.

Bully49 schrieb:
Übrigens, der Ärger mit Altpapier ist sogar größer ... Da wird einfach Kartons ohne zu verkleinern, hineingeworfen und vollgestopft.
Ich biete: Halbvolle Farbeimer und Bauschutt im Biomüll. :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Bei uns ist die gelbe Tonne eine "Wertstofftonne"
Metall, auch groessere Sachen (Als ein Beispiel sind Toepfe gelistet) duerfen explizit darein.
Ein Fahrradrahmen waere an sich legitim, wenn er denn reinpassen wuerde. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ranayna schrieb:
Ein Fahrradrahmen waere an sich legitim, wenn er denn reinpassen wuerde.
Nicht bei uns ... Da wurde genau in Infoblätter erklärt, was dahin gehört. Vor Fahrräder-Teile entsorgen wurde darauf hingewiesen, dass sie NICHT in der gelben Tonne darf, sondern direkt zur Entsorgungsanlage selber hinbringen.

Klar, das sind ja von Stadt zu Stadt unterschiedliche Bestimmungen, darauf muss man sorgsam achten.

Trotzdem ärgerlich.

Mülltrennung, der Einbürgerungstest des kleinen Mannes...

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, konkretor, knoxxi und eine weitere Person
Peak Deutsche Olympiade.

Ey ich such nen simplen Klein/Kleinstwagen, mit dem ich zur Arbeit komme und 2 Kindersitze unterbringe (also nix wie den AMi, das ist dann doch zu klein). Keine großen Anforderungen, insbesondere nicht an Reichweite. Nichts, es gibt einfach nichts. Bei keiner bekannten Marke irgendwas zu bekommen. Selbst Toyota, King off Hybrid (was ich mir bei denen noch gefallen lassen würde) hat den Aygo nur als Benziner. wtf...

Rest, einfach mal absurd teuer und sowieso nur 1-2 Klassen zu groß. Was es massenweise gibt: E-luxus Karren, egal ob Limo oder SUV.

Der Auto Markt läuft auf so vielen Ebenen aus dem Ruder, getrieben von den Herstellern, die am lautesten heulen, wenn die Absätze einbrechen. Ja mein Gott, dann liefert doch mal was der Markt sucht: Kleinwagen, Kombis, bezahlbar ohne monströser Inflation, Hybrid oder elektrisch. Selten einen Markt erlebt, wo derartig an den Bedürfnissen des Kunden vorbei entwickelt wird, bzw. nur auf eine Käufergruppe hin, die in nicht allzu ferner Zukunft kein Auto mehr fährt und vor allem nicht kauft.

Kauf ich halt nix bzw. wenn dann uralt gebraucht...

• Gefällt mir
Reaktionen: illo47, konkretor, knoxxi und eine weitere Person
Erkekjetter schrieb:
Selbst Toyota, King off Hybrid (was ich mir bei denen noch gefallen lassen würde) hat den Aygo nur als Benziner. wtf...

Sollte es den Aygo X nicht als Hybrid geben?
Yaris Hybrid ist schon deutlich zu groß?

Ka, Webseite sagt nur BEnzin. UNd ja Yaris Hybrid ist mir an sich zu groß. bzw. besser gesagt zu teuer. 25.500 BAsis, Hallo? Bzw 26.500 wenn man nicht weiß will und ne Dashcam (ja ich hau jetzt richtig was an sonderausstattung raus), für nen Hybrid? Das geht doch auf keine Kuhhaut...

Dafür gabs vor 5 Jahren noch nen vollausgestatet Kia Ceed Sportswagon...

bei den Europäern brauchst auch nicht schauen. Unter 30k geht nichts, außer den Franzosen, das sind aber ultrahässliche Mini SUVs und auch einfahc viel zu teuer. Gut der E Twingo kommt wohl noch, da stand kein Preis bei. Aber ey, da musst Designtechnisch auch nen gefestigten Magen haben bei dem Ding.

der Punkt ist, nahezu alle großen "klassischen" Hersteller stellen ihre Portfolio auf SUV und Limosinen ab Mittelklasse um, zumindest Hybrid/elektrisch. Kleinfahrzeuge, das Brot und Butter Geschäft, oder nützlcihe Bauarten wie Kombis, sind kaum noch vertreten. Das wird denen derartig auf die Füße fallen und dann dürfen die Steuerzahler wieder zur Rettung antreten, weil Konsequenzen für die fehlgeleitete Strategie seit Jahrzehnte, ne, nicht bei der Autobranche, wo kämen wir denn da hin?

richtig deutlich macht das auch BMW. VErbrenner? KEin Ding, massig Modelle bis runter zum einer. Selbst als DIesel. Hybrid? maximal X1. und dann schon 50k aufm TAcho. "Günstiger is dann der 2er, startet ab 48.xxx. Also Voll elektrisch gibts dann die kleinen Modelle ausschließlich als X (startend ab 48k) und Limos gibts ab I4. Start: 57.600€

Ich weiß wer bald wieder heult, dass es angeblich allen so schlecht geht, nur weil die eigenen Umsätze wegbrechen. Mit so einem am Markt vorbei geplanten Line Up kein Wunder...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: illo47 und knoxxi
Zurück
Oben