Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)
- Ersteller Schildbrecher
- Erstellt am
Moritz Velten
Commander
Froki schrieb:Das einer meiner Brüder heute Nachmittag einen schweren Fahrradunfall hatte und mit dem Heli in die Uniklinik Bonn geflogen worden ist.
Oh, scheiße
Gute Besserung für Deinen Bruder.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Joker (AC)
Lt. Commander
Soll ich dir bisschen auf die Sprünge helfen?knoxxi schrieb:Mich Keksen seit ein paar Tage die kleinen Viecher
Der Killcount ist schon locker dreistellig und wurden durch Hundefutter eingeschleppt. 🙄
Bestell dir Schlupfwespen vom Amazon- ist kein Witz.
Coole Sache eigentlich.
Früher gab es in Tierhaltung 1 Mal Sprays. Die hast du ausgelöst und die haben dann mehrere Stunden Gift abgegeben. Also Morgens ausgelöst, Arbeit und Abends Wohnung putzen (Flächen)
Das ist eleganter und nicht so Scheiße für Haustiere und Mensch:
https://www.amazon.de/Legona-schlupfwespen-gegen-lebensmittelmotten-mottenschutz/dp/B07VG7RHRZ
Musst du dich über Menge und wie oft (sind halt eben Eier und Nachkommen der Motten wichtig) bisschen reinfuchsen.
OdinHades
Commodore
Wieder mal KI. Ich springe über Silvester als Koch bei einer Freizeit ein. Und weil sonst keiner da ist, übernehm ich auch das Einkaufen, weil ich hab ja sonst nix zu tun. Also hab ich eine Liste geschrieben. Dachte mir, hey, die superschlaue KI kann mir die sicher sortieren, sodass ich im Großmarkt bequem alles abhake und nur einmal durchlaufe. Also den Kram an Gemini gereicht.
Tatsächlich hat der mir dann eine hübsch sortierte Liste mit Kategorien ausgespuckt. 1+ mit Sternchen fürs Design. Juhu!
Nur hat er halt die Hälfte vergessen. Drauf angesprochen hat er ein paar vergessene Einträge reingenommen, dafür aber andere umgedichtet. Teilweise mehrere Zutaten zu einem "Set" zusammengefasst, das ich so im Großmarkt nicht kaufen werden kann.
Jetzt überlege ich, ob ich mir einen so ausgefeilten Prompt ausdenke, dass auch ja nichts schiefgehen kann. Oder ob ich die Liste einfach händisch zu Ende bringe. Geht am Ende schneller.
Ich bin immer wieder verblüfft darüber, an was für einfachen Aufgaben diese überlegene Technologie scheitern kann.
Tatsächlich hat der mir dann eine hübsch sortierte Liste mit Kategorien ausgespuckt. 1+ mit Sternchen fürs Design. Juhu!
Nur hat er halt die Hälfte vergessen. Drauf angesprochen hat er ein paar vergessene Einträge reingenommen, dafür aber andere umgedichtet. Teilweise mehrere Zutaten zu einem "Set" zusammengefasst, das ich so im Großmarkt nicht kaufen werden kann.
Jetzt überlege ich, ob ich mir einen so ausgefeilten Prompt ausdenke, dass auch ja nichts schiefgehen kann. Oder ob ich die Liste einfach händisch zu Ende bringe. Geht am Ende schneller.
Ich bin immer wieder verblüfft darüber, an was für einfachen Aufgaben diese überlegene Technologie scheitern kann.
samuelclemens
Lieutenant
@OdinHades Du bringst mich da wieder auf ein App Idee. 🤔
Ich such immer nach Ideen für Hobbyprojekt Apps.
Stichwort: Visual Slam
Erstmal würde es ja genügen lediglich ein 2D Grundriss zu erstellen, anhand einer durchgehenden Videoaufnahme oder Bildern mit GPS und Zeitstempel, wo zumindest die Produktgruppen verortet sind.
Aber ich würde dafür bestimmt kein eigenes Material anfertigen von lokalen Märkten. Die Rechtslage ist da nämlich nicht ganz sauber.
Zumindest das mit der korrekten Einkaufsliste könnte man realisieren indem man eine eigene kleine KI darauf trainiert. Genügend Lernmaterial könnte man über Webscraping leicht zusammenbekommen.
Die meisten Filialmärkte folgen ganz bestimmten Richtlinien was das Layout der Regale und Standorte der Produkte angeht. Anhand dessen könnte man auch zumindest einen groben Richtwert für die "Reihenfolge" der Sortierung festlegen.
Aber auch hier wäre es den Aufwand nicht wert zum privaten nutzen.
Ich such immer nach Ideen für Hobbyprojekt Apps.
Stichwort: Visual Slam
Erstmal würde es ja genügen lediglich ein 2D Grundriss zu erstellen, anhand einer durchgehenden Videoaufnahme oder Bildern mit GPS und Zeitstempel, wo zumindest die Produktgruppen verortet sind.
Aber ich würde dafür bestimmt kein eigenes Material anfertigen von lokalen Märkten. Die Rechtslage ist da nämlich nicht ganz sauber.
Zumindest das mit der korrekten Einkaufsliste könnte man realisieren indem man eine eigene kleine KI darauf trainiert. Genügend Lernmaterial könnte man über Webscraping leicht zusammenbekommen.
Die meisten Filialmärkte folgen ganz bestimmten Richtlinien was das Layout der Regale und Standorte der Produkte angeht. Anhand dessen könnte man auch zumindest einen groben Richtwert für die "Reihenfolge" der Sortierung festlegen.
Aber auch hier wäre es den Aufwand nicht wert zum privaten nutzen.
Zuletzt bearbeitet:
samuelclemens
Lieutenant
@Hee Wie gesagt, die Beschaffung des Datenmaterials wäre rechtlich nicht so ohne weiteres sauber.
Zur reinen privaten Nutzung braucht man sich da keine großen sorgen machen. Aber die Verwendung in einer App die öffentlich zugänglich ist...🤨
Das müssten schon die Ketten von sich aus in ihren Apps implementieren. Und ich wette die werden den teufel tun den Kundenaufenthalt so kurz und effizient wie möglich zu gestalten.😒
Zur reinen privaten Nutzung braucht man sich da keine großen sorgen machen. Aber die Verwendung in einer App die öffentlich zugänglich ist...🤨
Das müssten schon die Ketten von sich aus in ihren Apps implementieren. Und ich wette die werden den teufel tun den Kundenaufenthalt so kurz und effizient wie möglich zu gestalten.😒
Mein Bruder wurde notoperiert, ist aber nicht mehr in Lebensgefahr und soll heute von der ITS runter.Moritz Velten schrieb:Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Was kekst mich heute an? Bis jetzt noch nichts. Aber der Tag ist ja noch lang.
Moritz Velten
Commander
Das sind doch erfreuliche Nachrichten.
dms
Commander
das unter W11 Syntribe von Behringer mit
Hampf... keine Lust mehr zum Sonntag mit dem Procmon weiter zu graben
scheitert, weil die EXE DLL-Datein nach TEMP-Packt und die dann mit LoadLibrary scheinbar nicht laden kanncannot load samplerate.dll
Hampf... keine Lust mehr zum Sonntag mit dem Procmon weiter zu graben
🙏🫂Froki schrieb:ist aber nicht mehr in Lebensgefahr und soll heute von der ITS runter.
Bully49
Captain
Mein Keks:
Wir waren über Weihnachten nach Mallorca geflogen. Am Flughafen-Schalter wegen der Überfüllung der Maschine mussten wir das Handgepäck zum Kofferraum abgeben. Leider war mein 20.000 mAh Powerbank wegen Eile mitgeliefert worden. In Palma die Überraschung: die PB musste im Flughafen in Deutschland durch Kontrolle entfernt werden ...
Wieder zurück, wollte ich gleich die PB abholen. Die dicke Überraschung: Keiner fühlte sich verantwortlich sein; weder Zoll, Gepäckkontrolle, Fundbüro und Fluggesellschaft ...
Tja, dann ist die PB futsch. 😟
Wir waren über Weihnachten nach Mallorca geflogen. Am Flughafen-Schalter wegen der Überfüllung der Maschine mussten wir das Handgepäck zum Kofferraum abgeben. Leider war mein 20.000 mAh Powerbank wegen Eile mitgeliefert worden. In Palma die Überraschung: die PB musste im Flughafen in Deutschland durch Kontrolle entfernt werden ...
Wieder zurück, wollte ich gleich die PB abholen. Die dicke Überraschung: Keiner fühlte sich verantwortlich sein; weder Zoll, Gepäckkontrolle, Fundbüro und Fluggesellschaft ...
Tja, dann ist die PB futsch. 😟
Mein Keks!
Ein Kühlschrank hier hält sich für eine Biogasanlage!
Als der Mief anfing alles gereinigt, alle verdächtigen Lebensmittel entfernt, nochmal gereinigt, Ablauf und Verdunstungsschale gereinigt (was bei einem Einbaukühlschrank besonders viel Spaß macht), nochmal gereinigt, alle Türdichtungen gereinigt, abgetaut, und wieder sauber gemacht. Mehrfach gelüftet.
Alles nix genutzt, ein süßlich, modrig, fauler Mief breitet sich aus und setzt sich auf alle Behältnisse.
Mittlerweile außer Betrieb genommen, bei jedem Öffnen breitet sich ein Schwall des Miefs aus.
Schätze irgendwas in der Dämmung oder die Dämmung selbst fault vor sich hin oder löst sich in ihre Bestandteile auf.
Wir haben zwar Ausweichmöglichkeiten aber ärgerlich. Ist noch in der Gewährleistung, mal sehen was der Händler meint.
Ein Kühlschrank hier hält sich für eine Biogasanlage!
Als der Mief anfing alles gereinigt, alle verdächtigen Lebensmittel entfernt, nochmal gereinigt, Ablauf und Verdunstungsschale gereinigt (was bei einem Einbaukühlschrank besonders viel Spaß macht), nochmal gereinigt, alle Türdichtungen gereinigt, abgetaut, und wieder sauber gemacht. Mehrfach gelüftet.
Alles nix genutzt, ein süßlich, modrig, fauler Mief breitet sich aus und setzt sich auf alle Behältnisse.
Mittlerweile außer Betrieb genommen, bei jedem Öffnen breitet sich ein Schwall des Miefs aus.
Schätze irgendwas in der Dämmung oder die Dämmung selbst fault vor sich hin oder löst sich in ihre Bestandteile auf.
Wir haben zwar Ausweichmöglichkeiten aber ärgerlich. Ist noch in der Gewährleistung, mal sehen was der Händler meint.
MichaW
Lt. Commander
Heute sollte der neue Trockner für meine Eltern von Amazon kommen.
Bis gestern stand er für 30.12. drin.
Heute Morgen dann für den 28.02.
2 Monate später. Mitgeteilt am eigentlichen Liefertag.
Unverschämtheit.
Gleich noch stornieren und woanders bestellen.
Bis gestern stand er für 30.12. drin.
Heute Morgen dann für den 28.02.
2 Monate später. Mitgeteilt am eigentlichen Liefertag.
Unverschämtheit.
Gleich noch stornieren und woanders bestellen.
dms
Commander
ich will ja mit Menschen zu tun haben, mich kekst
dann lieberKI sagt ...
Computer sagt Nein
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.