Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)
- Ersteller Schildbrecher
- Erstellt am
Trockenfutter?knoxxi schrieb:durch Hundefutter eingeschleppt.
Ranayna
Admiral
Ugh, Lebensmittelmotten...
Das kann schnell ausser Kontrolle geraten. Wir hatten die mal in der Kueche, wie sie reingekommen sind weiss ich nicht, aber es sind wohl gelegendlich mal Eier oder Larven in Mehl. Ist ja auch nicht versiegelt, kann mal passieren.
Wir mussten Radikalkur machen um die loszuwerden. Die Viecher haben es auch geschafft in noch original versiegelte Tueten von zB geriebenen Haselnuessen reinzukommen.
Wir haben alles entsorgt und neugekauft und sofort in luftdicht verschliessbare, dicke, Plastikbehaelter umgefuellt.
Alle Schraenke wurden mit Essigwasser ausgeputzt, dabei die kleinen Ecken und Ritzen nicht vernachlaessigen, und auch - falls vorhanden - Montageloecher fuer Regalboeden pruefen. Die sassen bei uns voll mit Gespinst.
Hoffentlich haben die sich noch nicht zu weit verbreitet.
Das kann schnell ausser Kontrolle geraten. Wir hatten die mal in der Kueche, wie sie reingekommen sind weiss ich nicht, aber es sind wohl gelegendlich mal Eier oder Larven in Mehl. Ist ja auch nicht versiegelt, kann mal passieren.
Wir mussten Radikalkur machen um die loszuwerden. Die Viecher haben es auch geschafft in noch original versiegelte Tueten von zB geriebenen Haselnuessen reinzukommen.
Wir haben alles entsorgt und neugekauft und sofort in luftdicht verschliessbare, dicke, Plastikbehaelter umgefuellt.
Alle Schraenke wurden mit Essigwasser ausgeputzt, dabei die kleinen Ecken und Ritzen nicht vernachlaessigen, und auch - falls vorhanden - Montageloecher fuer Regalboeden pruefen. Die sassen bei uns voll mit Gespinst.
Hoffentlich haben die sich noch nicht zu weit verbreitet.
Yiasmat
Vice Admiral
@knoxxi
Der Killcounter wird auch weiterhin hoch bleiben da sie längst bei dir sind und weiter Eier legen. Helfen tut nur das Hundefutter, Mehl usw. weg zu schmeißen und neu gekauftes in luftdichten Verpackungen zu lagern. Auch kannst du dir Schlupfwespen (Venturia canescens) kaufen. Die töten die Lebensmittelmotten auch. Dauert nur etwa 12 Wochen ehe alle Mottenkreisläufe durchbrochen sind.
Wie Froki hatte Ich sie auch mal durch Vogelfutter (Bruchware) bekommen. Da half auch nur den kompletten Sack (kaufe immer 25kg Säcke) weg zu schmeißen und in der Küche das Mehl gleich dazu + alles zu reinigen wie von Ranayna beschrieben. Anders wirst sie nicht mehr los.
Der Killcounter wird auch weiterhin hoch bleiben da sie längst bei dir sind und weiter Eier legen. Helfen tut nur das Hundefutter, Mehl usw. weg zu schmeißen und neu gekauftes in luftdichten Verpackungen zu lagern. Auch kannst du dir Schlupfwespen (Venturia canescens) kaufen. Die töten die Lebensmittelmotten auch. Dauert nur etwa 12 Wochen ehe alle Mottenkreisläufe durchbrochen sind.
Wie Froki hatte Ich sie auch mal durch Vogelfutter (Bruchware) bekommen. Da half auch nur den kompletten Sack (kaufe immer 25kg Säcke) weg zu schmeißen und in der Küche das Mehl gleich dazu + alles zu reinigen wie von Ranayna beschrieben. Anders wirst sie nicht mehr los.
Man kann auch Foggern, also harte Chemiekeule, aber das will ich in der Dimension einfach nicht. Die Viecher tauchen in bald allen Räumen auf im 1. OG. Ich möchte aber nicht hier 10 - 15 von den Dingern aufstellen.
Die elektrische Fliegenklatsche macht es zumindest recht einfach. Selbst hinter Spiegeln haben die Eier gelegt, das geht aber gut mit dem Fön. Die Eier sind sehr Hitze empfindlich.
Die elektrische Fliegenklatsche macht es zumindest recht einfach. Selbst hinter Spiegeln haben die Eier gelegt, das geht aber gut mit dem Fön. Die Eier sind sehr Hitze empfindlich.
Hipplch
Lieutenant
Das hatte ich auch schon oft. Mit Pheromonfallen fängt man die Weibchen weg und irgendwann war dann Ruhe. Aber so einen akuten Befall mit hunderten Motten hatte ich noch nie. Die hecken sogar im Staubsauger weiter. Viel Erfolg mit der Vernichtung.
Tharamur
Commodore
Kann ich auch ein Lied von singen. Hab sie mir damals durch getrocknete Gewürze eingefangen. Neben alles mit Essigwasser putzen, alles wegwerfen und neu kaufen, haben mir auch die Pheromonfallen geholfen. Lieber zu viel, als zu wenig aufstellen. Auch der Fön, wie hier schon erwähnt, kam zum Einsatz. Ich hab wochenlang Panik bekommen, wenn was in der Bude rumgeflattert ist. Hat auch gefühlt 3-4 Monate gedauert, bis dann alles weg war. Ich wünsch dir viel Erfolg.
Da will man seine Karre am Schnelllader laden und dann steht da dass diese Säule mittlerweile nur noch von Telekomfahrzeugen benutzt werden kann. Ganz großes Kino! Vor einem halben Jahr konnte Da noch jeder dran. Es ist (oder war?) immerhin eine vom Bund geförderte Ladesäule! Der Aufkleber hängt auch noch dran. Jetzt kann ich die nächste 11kw Säule nutzen die den Karren nicht voll lädt bis die horrenden Blockiergebüren anfangen.
Begeisterung macht sich breit.
Begeisterung macht sich breit.
Du meinst die vom Deutschland Netz?Relak schrieb:Es ist (oder war?) immerhin eine vom Bund geförderte Ladesäule!
Merkwürdig das die exklusiv Telekom sind.
knoxxi schrieb:Merkwürdig das die exklusiv Telekom sind.
Comfort Charge am Popo
samuelclemens
Lieutenant
Damit ich das richtig verstehe: Eine Ladesäule die durch Steuergelder subventioniert wurde darf jetzt nur von Mitarbeitern eines Unternehmen aus der Privatwirtschaft genutzt werden?
Könnte man das als kleiner Privatunternehmer nicht auch aufziehen?
Ladesäulen auf dem Hof neben dem Kiosk von Steuergeldern finanzieren lassen und dann abkassieren!?🤑💲💲
Hey, vielleicht kann ich mein Chef überreden eine solche auch bei uns aufzustellen. Wir haben paar Leute mit Elektro-Mobilität am laufen... wenn das der Steuerzahler blecht...
Könnte man das als kleiner Privatunternehmer nicht auch aufziehen?
Ladesäulen auf dem Hof neben dem Kiosk von Steuergeldern finanzieren lassen und dann abkassieren!?🤑💲💲
Hey, vielleicht kann ich mein Chef überreden eine solche auch bei uns aufzustellen. Wir haben paar Leute mit Elektro-Mobilität am laufen... wenn das der Steuerzahler blecht...
Oppenheimer
Cadet 1st Year
Meine Private Wallbox und selbst mein E 300 Hybrid wurden vom Staat (BMWi) durch Förderungen (also dem Steuerzahler) mitfinanziert. Soll/muss ich jetzt Fremde bei mir laden oder gar mit meinem Auto fahren lassen dürfen. Ich denke nicht. Tkom ist ja auch ein privates Unternehmen, welches über Ihre subventionierte Ladestation frei entscheiden kann oder übersehe ich was?!
Ärgerlich für alle die dort mal geladen haben, keine Frage aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.
Wie du siehst hast du nichts verstanden
Gefördert ≠ öffentlich!
Ärgerlich für alle die dort mal geladen haben, keine Frage aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.
Ergänzung ()
samuelclemens schrieb:Damit ich das richtig verstehe:
Wie du siehst hast du nichts verstanden
Gefördert ≠ öffentlich!
Zuletzt bearbeitet:
samuelclemens
Lieutenant