Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Mir geht au f den Keks, dass meine am 23.12.2025 per Eilzustellung versandte Ersatz-Simkarte noch nicht bei mir eingetroffen ist. :grr::D

Die Ersatz Simkarte wurde am 23.12.2025 bei der Post zum Versand aufgegeben, per DHL-Express. Der 23.12.2025 war nicht gestern.

DHL-Express garantiert die Zustellung am nÀchsten Werktag; das wÀre der 24.12.2025 gewesen. Das ist sogar bei DHL ein Werktag, wenn auch mit eingeschrÀnktem Betrieb. Dann hÀtte DHL auch noch an drei weiteren Werktagen zustellen können, nÀmlich am 28., 29. und 30.12.2025.

Die Telekom geht von einem Verlust der Simkarte auf dem Postweg aus und hat heute eine neue Simkarte raus geschickt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Froki und Moritz Velten
DaDare schrieb:
Wir wollen auf jeden Fall Katzen-Updates haben. đŸ˜Œ

Keks heute damit On Topic:
Mit dem Kollegen zum Zocken vereinbar... er schafft es leider nicht. :utxloc:
Hier ein Bild von Forest und Pebbles
IMG_20251231_013650.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor, Hatecore, Deathangel008 und 5 andere
MichaW schrieb:
Heute sollte der neue Trockner fĂŒr meine Eltern von Amazon kommen.
Heute Morgen dann fĂŒr den 28.02.
Gleich noch stornieren und woanders bestellen.
ErgÀnzung:
Den Trockner (besonders, weil geringere Tiefe) gibt es bei Poco im GeschÀft.
Also 20km hin. "Ne, nur das AusstellungsstĂŒck ist noch da. Aber das geben wir nicht raus. Aber wir können in 7-8 Wochen liefern."

2. Poco mit Trockner, nochmal 30km entfernt.
Und eine Erinnerung kommt auf: "Ne, nur das AusstellungsstĂŒck ist noch da. Aber das geben wir nicht raus. Aber wir können in 7-8 Wochen liefern."

Dann zurĂŒck zu meinen Eltern und nochmal im Internet geschaut.
Bei Poco im Außenlager, genau in der anderen Richtung.
Zwischendurch meine Mutter fast am heulen, weil sie nicht waschen kann.
Mein Vater total genervt und meinte zu meiner Mutter, dann lassen wir den Schei* halt sein.
Totaler Zoff zwischen beiden.

Also ich nach Hause zu mir, online bestellt mit "Abholung am gleichen Tag" und bezahlt.
BestellbestÀtigung bekommen. Mit dem Inhalt: Nur BestellbestÀtigung. Kaufvertrag erst mit Lieferung oder KaufbestÀtigung durch Mail.
Warten, warten, warten... Nix kommt.
Dann Hotline: 20 Minuten gewartet, keinen bekommen.
Hingefahren in die Filiale, weil die auf der BestellbestĂ€tigung stand und nicht das Außenlager.
Es war mittlerweile schon recht spÀt.
Dort zur Kasse und gefragt. Klar, den Kaufvertrag drucke ich Ihnen aus. Fahren Sie damit ins Außenlager.
WĂ€hrenddessen die Durchsage in der Filiale: "Sehr geehrte Kunden, bitte beachten Sie, dass unser Außenlager in 30 Minuten schließt.
Also hin, einmal drumherum gekurvt, weil die umgezogen sind und 10 Minuten vor Ende dann den Trockner bekommen.
ZurĂŒck zu meinen Eltern, mit meinem Bruder reingebracht und angeschlossen.

Endlich vorbei, aber so einen Stress muss ich nicht nochmal haben.
Immerhin sind meine Eltern wieder glĂŒcklich... das war mir das Wichtigste.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: @mo, DaDare, DerAnKo und 4 andere
Jelais schrieb:
Hier ein Bild von Forest und Pebbles
đŸ˜» đŸ˜» đŸ˜»

Ein Katzen-Zerberus. Lieb haben, knuddeln und noch mehr lieb haben. :love:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Jelais und Kuristina
Mir geht es auf den Keks, dass Tage vor Silvester schon geböllert wird.

Am 01.01 ist es ja okay, aber nicht schon Tage und Stunden vorher.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DerAnKo, Goatman, Bully49 und eine weitere Person
Erst mal den ganzen Hof vom Schnee befreit. 6 cm sind es schon. Die ersten Straßen wurden schon gesperrt.
Ob das gut fĂŒr meinen RĂŒcken war? Konnte die Nacht nur mit doppelter Dosis Schmerzmittel schlafen. Dann noch den halben Tag mit den Nebenwirkungen rumschlagen.

Was mich in letzter Zeit Àrgert, ist, dass ich (Spam) Mails von MacAfee stÀndig bekomme, mit diesem Hinweis:

"Letzte Warnung, Ihr Abonnement ist abgelaufen, sichern Sie sich noch heute 98 % Rabatt auf !!!!!"

Dabei ist, dass ich ĂŒberhaupt kein Abonnement abgeschlossen habe ... :rolleyes:
Das lÀuft schon etwa 3-4 Monaten so, in Durchschnitt 1-3 Mal in der Woche.

FĂŒr mich ist das ein klarer Fall von Spam. Meine Frage lautet: Wie kann ich diese Spam unterbinden?
Ja, die Mails habe ich als Spam gemeldet, aber trotzdem kommen sie wieder.
Klar, ich habe gar nicht MacAfee weder abonniert noch irgendwas bestellt.

Bully49 schrieb:
MacAfee stÀndig bekomme, mit diesem Hinweis:

"Letzte Warnung, Ihr Abonnement ist abgelaufen, sichern Sie sich noch heute 98 % Rabatt auf !!!!!"
Die Mails bekomme ich auch, landen aber direkt im Spamordner.

McAfee hatte ich ĂŒbrigens noch nie installiert.

Mein Keks fĂŒr heute: Menschen, die jetzt schon böllern ... .:rolleyes:
ErgÀnzung ()

MichaW schrieb:
Immerhin sind meine Eltern wieder glĂŒcklich... das war mir das Wichtigste.
Gut ngemacht!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: @mo und Bully49
Bully49 schrieb:
FĂŒr mich ist das ein klarer Fall von Spam. Meine Frage lautet: Wie kann ich diese Spam unterbinden?

Unter jeder Mail ist normalerweise ein unscheinbarer Link, diese Mails, Werbung und Newsletters abzubestellen. Das funktioniert auch erstaunlich gut. Die meisten halten sich daran.

Bully49 schrieb:
Aber bei mir geht das komischerweise nicht,
Entweder Àndern die Spammer ihre Absenderadressen, oder die sind schlauer als ich. :D Viele dieser Absender kann ich nicht einmal blockieren. Aber ich kann sie als Phishing markieren. :D

ZurĂŒck
Oben