Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Hab endlich das Surface Pro Ladekabel UND das Laptop Ladekabel wiedergefunden! Nach Jahren der Odyssee!
Und nein, die waren doch nicht hinter dem großen Ikea Kliederschrank wie neulich vermutet. Ein Grund zum Freuen!? 🤔
Mitnichten!
Selbige zu suchen war eins dieser kleinen Hobbyprojekte denen ich immer nachging wenn mir absolut langweilig war und nebenher so auch immer etwas aufräumen und ausmisten konnte während der suche. Zum Glück hab ich neulich ein Datenträger mit wichtigen Dokumenten verlegt. Das dürfte erstmal ne weile reichen als Suchprojekt!😓:mussweg:

Mein Keks: irgendein Verbraucher an einer Sicherung lässt den FI fliegen. Aber keine Ahnung welcher und unter welchen Umständen, es lässt sich nicht erzwingen. ARGH 😠

Haselnüsse blühen und schon niest man nur rum. Dann noch 23° auf Arbeit, Zuhause friert man dann.

Was mir Heute auf den Keks ging?
Das mich das Finanzamt wieder hart gefi.... hat bei meinem 8K Jahresbonus, wovon gerademall knapp über 4K über bleiben. :kotz:

Steuerlast von 37% (bei 5K Brutto) rauf auf 45% (13K Brutto). KOOOTZ

@4Helden Kannst dir den Bonus nicht anderweitig "auszahlen" lassen in zusätzlichen Urlaub oder nem neuen Firmenwagen, neuen "Firmenrechner/Laptop/iPhone" ;). Irgend so was in der Richtung halt...
Ist schon extrem heftig fast die Hälfte abgeknöpft. Je nachdem wieviel Mehrleistung ich dafür hätte erbringen müssen würde ich sogar auf den Bonus ganz verzichten und lieber mehr Freizeit dafür genießen.

Katze hat gerade aufn Tepich gekotzt.
Aufn Rand.
2cm zur Seite wären Fliesen gewesen. :grr:
Laut Murphys Gesetz muss das wohl so sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: samuelclemens
@samuelclemens Denke nicht. Klar, am Ende bekommt man nen teil wieder über die Steuern zurück.
Aber selbst wenn es mein normales Gehalt wäre, sind es bei 13K Brutto dann "nur" knapp 200€mehr.
Ich würde jeden Monat so kotzen.

Zurück
Oben