Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

knoxxi schrieb:
kannst Du in jedem DM/Rossmann whatever machen, bekommst die Bilder dann als Print und den QR-Code.
Ich hab festgestellt, dass mein Perso seit paar "Tagen" abgelaufen ist..
Und eigentlich hab ich auch gar keinen Bock drauf, weil man ja seine Fingerabdrücke abgeben muss, was mir hochgradig suspekt vorkommt. Angeblich werden sie ja nur aufm Chip gespeichert... und in paar Jahren kommt dann durch Zufall eine "Panne" ans Tageslicht und versehentlich wurde alles gespeichert und mit allen Staaten geteilt oder so. Immer diese Zufälle.

Ich hab das also heute mit DM gegoogelt und bei der App kann ich nur was für den Führerschein und so machen, aber eben nicht für den Perso.
Und scheinbar gibt es nicht in jedem DM einen "Fotografen".
Gibt es dann da so eine Fotobox? Oder wie ist das?
Hab bisher alle Fotos immer beim Fotografen machen lassen, kollidiert aber mittlerweile zu sehr mit meinen Arbeitszeiten und hab auch gar keinen Bock drauf dafür mehr als das Nötigste zu bezahlen, das Scheißding kostet ja ansich schon wieder knapp 40€.

Laut Internetseite vom Bürgeramt brauch ich nur ein ausgedrucktes Bild. Vom Code steht da noch gar nichts..

Bin schon wieder maximal genervt von diesem Blödsinn..

Cardhu schrieb:
Ich hab das also heute mit DM gegoogelt und bei der App kann ich nur was für den Führerschein und so machen, aber eben nicht für den Perso.
Und scheinbar gibt es nicht in jedem DM einen "Fotografen".

Über https://www.dm.de/store deinen Store raussuchen und wenn Du weiter nach unten scrollst findest Du den Punkt.

IMG_3261.jpeg

Der Link „weitere Informationen“ führt hier hin

https://www.dm.de/services/services-im-markt/fotoservice/passbild-service-51462

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Meine zwei älteren Nachbarn, beides Rentner mit viel zu viel Zeit, zerreißen sich lieber das Maul über mich beim Vermieter und seiner Familie, als mit mir zu reden wenn sie was stört, wie zBsp. eine nicht geschlossene Haustüre, ist ja viel zu kalt Nachts (ich wohne auf dem Dorf, mitten im Feld...).

Nachdem ich beide in normalem Ton und freundlich angesprochen habe, warum sie denn nicht zu mir kommen wenn sie was stört, wurde mir nur gesagt, ich sei zu dumm zu verstehen was sie von mir wollen. Das ganze ging dann so weit, dass ich mich beleidigen und anschreien lassen musste bis mir die Hutschnur geplatzt ist und ich dem Älteren gesagt habe, dass er sich f***** soll ..!., Der zweite wollte sich dann einmischen, aber ich hab beide einfach stehen lassen, muss mich von niemandem anbrüllen lassen!

Jetzt weiß ich wenigstens was die Opas von mir halten und denken ... toll ...

Das hat man davon wenn man freundlich zu jemendem ist und hilft seine Küche zu putzen nachdem der Ältere der beiden vergessen hat die Herdplatte auszumachen und uns alle fast ins Jenseits befördert hätte ... Dieses feine Detail habe ich meinem Vermieter immer noch verschwiegen, aber wenn er noch mal wegen einer Lapalie (nicht geschlossene Haustür Abends wegen meinem Kater) auf mich zu kommt, lass ich den Opa auflaufen. Mir scheiß egal! Mal sehn wie ihm das dann schmeckt ... Ich jedenfalls fühle mich nicht besonders wohl neben einer fast senilen, unzurechnungsfähigen Person zu wohnen die meine Bude fast abgefackelt, und mich dabei fast umgebracht hätte.

Die beiden sind unten durch und jetzt werden andere Geschütze aufgefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ricomat, Skaiy, Schildbrecher und 2 andere
coxon schrieb:
aber ich hab beide einfach stehen lassen,
Ist IMO die beste Lösung.

Allerdings würde ich den Vermieter auffordern, dafür zu sorgen, dass Du von den beiden Rentnern nicht mehr belästigt wirst.

Ich werde in dem Sinne nicht von ihnen belästigt (die reden ja nicht mit mir), sondern die Mutter des Vermieters kam heute Mittag auf mich zu und sprach mich wegen der offenen Haustüre an und nachdem ich ihr sagte, dem sei nicht so und sie sich doch bitte aus unserem Haus raushalten soll (wohnt in nem anderen Haus auf dem gleichen Grundstück) wollte sie weiter diskutieren, hab sie dann aber knallhart abgewürgt. Am Abend kamm mein Vermieter zu mir und wollte wissen was los ist. Danach gabs dann die Konfrontation mit den Opas.

Seiner Mutter habe ich klipp und zu verstehen gegeben, dass das heute das letzte mal ist, dass sie und ich dieses Gespräch führen und das sie mich in Ruhe zu lassen hat! Ein weiteres solches Gespräch werde ich nicht tollerieren. Wenn die beiden Herren ein Problem mit mir haben, sollen sie zu mir kommen und nicht wie Schulmädchen hinter meinem Rücken über mich hetzen (da waren noch wesentlich mehr Sachen ...). Sollte einer der Herren noch mal auf sie statt auf mich zugehen, ist das ihr Problem - geht mir voll am Arsch vorbei! Ein weiteres solches Gespräch wird es nicht geben, Punkt!

Ach, das Geilste ist ja, als der Kater noch der Dame gehört hat die hier wohnte (von der ich ihn habe), war das alles überhaupt kein Problem ... ist mal wieder so eine saudumme Kiste hier weil ich nicht so spur wie andere es von mir erwarten ... 🤮

Egal, ich suche eh schon nach einer neuen Wohnung. Sollen doch die Dorftrottel sich hier gegenseitig einen von der Palme wedeln und glücklich sein, ich für meinen Teil will einfach meine Ruhe! Dafür bin ich aufs Land gezogen, und jetzt der scheiß hier ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ricomat
coxon schrieb:
Ich werde in dem Sinne nicht von ihnen belästigt
Wie Du das auffasst ist alleine Deine Angelegenheit.

In der Rechtsprechung wird das Verhalten der beiden Rentner, so wie Du es in dem Beitrag zuvor geschildert hast, schon als Belästigung gewertet und Du kannst von Deinem Vermieter verlangen derartige Belästigungen durch Mitmieter abzustellen.

coxon schrieb:
Egal, ich suche eh schon nach einer neuen Wohnung.
Das ist IMO die beste Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Bei mir hat es ein Vogel gewagt auf mein Fahrrad zu scheissen.
Ich warne euch nicht nochmals.
Das nächste Mal neme ich meine BFG9000 in die Hand wenn ich euch erwische. 🤣 🤣 😂

20250521_074511.jpg

Das ist doch gar nichts. Bei uns nisten Rotschwanz und Schwalben und erstere nehmen die Dachreling als Sitzstangen. Und die Schwalben verlieren massenhaft Dreck. Noch sind die Jungen im Nest, aber dann geht's los 🤣

Wir haben in Köln mehrere tausend frei lebende Halsbandsittiche. Die Bäume um den Firmenparkplatz sind scheinbar ein magischer Ort für die Viecher.
Da hast du gerne mal Handteller große Flatschen Scheiße auf der Scheibe und dem Lack.

Hipplch schrieb:
Noch sind die Jungen im Nest, aber dann geht's los
Grade solange die Kueken noch im Nest sind machen die ja den Dreck :D
Wenn ich mich richtig erinnere sind es grade die Schwalben wo die Kueken den Instinkt haben den Arsch aus dem Nest zu halten wenn sie muessen...
Vor Jahren hatten wir mal ein Schwalbennest direkt ueber der Haustuer. Das war schon arg unangenehm.

Sobald die aber ausgeflogen sind ist der Spuk vorbei.

SirMarc schrieb:
Bei mir hat es ein Vogel gewagt auf mein Fahrrad zu scheissen.
sei froh, dass in dem Moment nicht auf dem Sattel gesessen bist ;)
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Vor Jahren hatten wir mal ein Schwalbennest direkt ueber der Haustuer. Das war schon arg unangenehm.
Wir haben Fledermäuse unterm Dach. Das ist ne üble Sauerei. Jeden Herbst, wenn die ausgeflogen sind, hochsteigen und einen Müllsack befüllen. Aber die wollen auch irgendwo leben, von dem her muss ich da durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Hab vergessen, das Auto zu erwähnen, das steht draußen in der Einflugschneise und dessen Dachreling wird als Sitzstange genutzt.
@knoxxi Halsbandsittiche sind natürlich ne andere Hausnummer. Machen bestimmt so große Fladen wie Krähen.

Keks: es regnet ( Vogelscheiße ade 🤣). Aber wird ja dringend benötigt.

als ich noch ein rotes Auto hatte, haben die Vögel in der Straße NUR auf mein Auto geschissen. Auf kein anderes sonst. Das war total Mobbing. Jeden Tag mit dem Reiniger rausgelaufen um das Zeug wegzumachen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, coxon und knoxxi
@rallyco

Wenn ich die Wahl hätte, würd ich auch eine rote Klohschüssel der weißen Keramik bevorzugen. Erinnert mich so an die WCs von Vapiano ... die waren auch rot. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: rallyco
@rasand79
Grins hatte ich schon mal voll auf kopf getroffen. 😁
Ich hab den mit der BFG9000 hochgeschossen aber verfehlt ist sehr unhandlich. 🤣 🤣

knoxxi schrieb:
Der Link „weitere Informationen“ führt hier hin
und da steht bei mir:

Terminvereinbarung Passbild-Service​

Bisher bieten wir den Service nur in folgenden dm-Märkten im Kreis Donnersberg in Rheinland-Pfalz an:

• In den Geldäckern 6, 67304 Eisenberg, Tel: 06351/124370
  • Daimlerstraße 20, 67269 Grünstadt, Tel: 06359/9539280
  • Kirchheimer Straße 63, 67269 Grünstadt, Tel: 06359/924880
  • Woogmorgen 16, 67292 Kirchheimbolanden, Tel: 06352/7190283
  • Kaiserslauterer Straße 7, 67806 Rockenhausen, Tel: 06361/4590176
Und ich sags mal so: Ist nicht ganz ums Eck :D

Oder sind das wirklich nur die mit Terminvereinbarung?

Aber ich glaube das hier ist der way to go:
1747860514394.png

Weil da ist dann auch was in der Nähe :daumen:
Gut, dass ich nicht blind bin..

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Regelmäßig überfüllte gelbe Tonnen für Wertstoffmüll in meinem Wohnbereich gehen mir auf den Keks.
Ich habe jetzt nachgelesen, woran das liegen kann.
https://www.rbb-online.de/supermark...unkt-alba-entsorgung-wertstoffe-probleme.html
Es kann also unterschiedliche Gründe dafür geben.
Zuletzt betraf das bei mir nur die gelben Abfallbehäter, die Reststofftonnen waren fast leer.
Pappe und Papierbehältertonnen sind auch häufig restlos überfüllt, nicht nur zur Weihnachtszeit.

Geh dem Verwerter der Gelben und der Gemeinde/Stadt auf den Keks. Und das mit Unterstützung von Nachbarn. Ohne dem wird es eh nix. Denen die die Verträge eingehandelt haben ist es wurscht und dort wird das definitiv abgeholt. Die merken das nicht.

EIER!

Ja, weil in den USA gerade Knappheit mit Eiern hat (verursacht durch Vogelgrippe), müssen wir auf Wunsch/Bitte von D. Trump denen Eier liefern. Seitdem haben wir stark gestiegene Eierpreise und vor allem Eiergrößen L und XL sind sehr rar geworden.

Zurück
Oben