Was habt ihr für Hobbys?

Hey cooles Urlaubsbild! Schon traumhaft wenn es woanders so traumhaftes Wetter hat.
Ich persönlich liebe es ja auch zu reisen und freue mich auf meine USA-Reise nächstes Jahr, die hoffentlich stattfinden kann.
 
Mit Drohnen Filmaufnahmen machen und chemische Spielereien wie Wasserstoff erzeugen.
 
Feligs schrieb:
Wohin gehts wenn ich fragen darf? :)
Geplant war ursprünglich Miami. Aber da ja jetzt die Coronazahlen bei uns wieder so steigen. Keine Ahnung ob das überhaupt machbar ist. Na wir werden sehen. Es bleibt auf jeden Fall spannend. ;)
 
Pflanzen, insbesondere sukkulente Arten und Philodendren, Klemmbausteine (Lego), Sammelkarten- und Gesellschaftsspiele (derzeit Flesh and Blood TCG, Magic nur EDH, weil teuer), Zocken (wenn mal Zeit dafür ist), Fotografie (wegen Corona aber momentan nicht so motiviert)
Bücher lese ich auch noch gerne, vor allem skandinavische Krimis.
 
Einiges:

  • Fitness (Ausdauer/Krafttraining) - aber nur standard nicht so krass
  • Laufen
  • Elektronik
  • Computer/Konsolen
  • Lego
  • Feuerwehr
  • Heimatschutz Bundeswehr (nicht mit dem "rechten" Begriff Heimatschutz verwechseln) - aber das nur noch bis Ende 2022
  • Verwandte besuchen in Kanada bzw. Florida zur Zeit wegen Corona ausgesetzt..

Früher:
  • Karate
  • Sportschießen
  • THW

Bald:
- (wieder) ehrenamtlich Rettungsdienst um vllt. eine Basis für eine eventuelle hauptamtliche Tätigkeit in einer ILS zu schaffen, und weil ich gemerkt habe, das mir der RD mehr liegt als die Feuerwehrarbeit.
 
Offroad und Reisen mit dem Geländewagen, bisher Jeep Wrangler und bald Toyota Land Cruiser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toyota Corolla
Drewkev schrieb:
Darf ich fragen wieso du den Jeep aufgibst?

Klar, zu viel Elektronik, zu wenig Zuladung, .. eigentlich ist er für mich einfach zu modern. der Cruiser wird mangels dem ganzen Elektronikkram und der simplen Technik wohl ewig halten. Beim Jeep wird gerade der AdBlue Sensor getauscht, zum glück in der Anschlussgarantie, so für mich umsonst.. sonst wären das mal eben €4.000 da es den Sensor nur in Verbindung mit einem Tank gibt.
Darauf habe ich langfristig wenig Lust.. ;-)

Der Toyota wird halt seit 2013 so gebaut wie er gebaut wird, kostet natürlich mehr Steuer da es ein ordentlicher V6 Benziner ist, aber naja irgendeinen Tod stirbt man wohl immer. ;-)

Wird ein GRJ76.
 
Wird die Männer wohl nicht so interessieren, aber ich bastele seit 2014 mit Perlen. Die Schmetterlinge sind ganz einfach, aber relativ teuer, da man viele Farben braucht und ein Röhrchen 2-5€ kostet.
51459355_2129558177137291_3546319823036219392_n.jpg
Seitdem ich in der Produktion arbeite, was sehr über die Hände geht, habe ich nichts mehr gemacht. Der Computer will ja auch noch beschäftigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OWZ, floq0r und snickii
  • Elektrokleinstfahrzeuge ("E-Scooter")
  • Achterbahnen/Freizeitparks (hoffentlich gibts bald wieder ne Europa-Tour ^^)
  • OC/UV (LGA775, siehe Signatur :D )
  • Webentwicklung (arbeite aktuell an einer Plattform für Messdatenerfassung via LoRa, Front- und Backend, idealerweise bald auch als Private network)
  • Computerspiele nur noch nebenher, Anteil schwindend
 
  • Ich bin oft in LostPlaces unterwegs. Meist alte Kasernen/Fabriken im Osten. Dort dann fotografieren.
  • Fussball und Eishockey schauen (jetzt wohl weniger)
  • vor 3 Wochen war ich mit Freunden noch Campen (bei jedem Wetter)
  • seit Corona auch wieder Radfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und snickii
Wandern, Schwimmen, Tischtennis, Kino, Musik hören, Dart, Kegeln, Freunde treffen, Brett und Würfelspiele und zu guter letzt hemmungslos Saufen aber das ist wohl eher ein Laster.
 
  • Hacken und Basteln
  • Photographieren
  • Kochen
  • Zu Lernzwecken tonnenweise YT Videos verschlingen
Wandelt sich immer wieder mal.
 
mrdeephouse schrieb:
Ich bin oft in LostPlaces unterwegs. Meist alte Kasernen/Fabriken im Osten. Dort dann fotografieren.
Sehr interessant! Wie kommst du auf die Lost Places? Ich wollte schon immer mal zu einem Lost Place um dort etwas zu sondeln, aber bisher habe ich keine gefunden bzw mir ist keiner bekannt...
 
Im Moment:
  • Zocken (alle mögliche)
  • Binge Watching (aktuell Vikings)
  • Fotografieren (mittlerweile nur noch mit dem Smartphone)
  • Klemmbausteine (80% Cobi, 10% LEGO, 10% andere Hersteller)
  • Bogenschießen… wobei ich dafür im Moment keine Zeit mehr habe.

Mein Traum wäre mal 1 bis 2 Jahre Auszeit und dann mit einem Geländewagen ein bisschen durch die Gegend zu reisen. Das ist aber leider finanziell nicht drin,

Eventuell erfüllt ich mir den Traum später inetwqa abgeschwächter Form - und zwar in Form einer Namibia Rundreise. Da kann man sich tolle Fahrzeuge mieten. Ist alleine halt echt teuer.
DekWizArt schrieb:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß :). Beim GRJ und HZJ gibt es einige echt tolle Camper Umbauten (Stichwort Toms Fahrzeugtechnik und extrem Fahrzeuge) .

Für mich persönlich wäre eher der EU Landcruiser (prado) oder Hilux was :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt
Sehr interessant! Wie kommst du auf die Lost Places?

Das lief früher fast zu 100% über "Tausch". Also eine Location gegen eine andere. Aber dank Facebook, Youtube und "Idioten" (man kann es nicht anders sagen), die Locations öffentlich machen und/oder randalieren, ist die ohnehin verschlossene Urbex Szene noch verschlossener geworden. Am schlimmsten sind die Vandalen, Kupferdiebe und Sprayer..

Man muss einfach aufmerksam durch die Gegend fahren und nach alten Gebäuden schauen und dann eben schauen ob und was da mal für eine Firma war.

Oder man hat Verwandte/Freunde die noch alte Kasernen usw. kennen.

Ich habe mich immer für Lost Places und Urbex interessiert, aber bei mir gibt es quasi keine somit viel auch da früher obligatorische Tauschen weg. Schaue mir mehr die Bilder und Videos an. Wenn man da gut ist, findet man schon raus wo und was das für ein Objekt war. Deswegen posten die "guten" auch oft ers wenn es schon abgerissen ist.

Beruflich komme ich in viele alte Bahngebäude rein, die tlw. noch im letzten Bundesbahnzustand "konserviert" sind und auf den Abriss/Verkauf warten. Da gibt es viele Details, Plakate usw. Für mich hochinteressant, je nach Objekt 60er Jahre, oder 80er bis frühe 00er allerdings darf ich da nur dienstliche Bilder machen und den Zugang nicht bekanntgeben oder teilen.

Allerdings weniger ein Hobby, da ich ja dafür bezahlt werde mir sowas 1x im Jahr anzuschauen und die entsprechenden Schlüssel usw. habe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und mrdeephouse
Zurück
Oben