Was habt ihr für Hobbys?

snickii schrieb:
Du fährst für ein Heimspiel doch auch nicht weniger. :D Aber ja, ich weiß wie du meinst.

Ich werde mich auf Auswärtsspiele konzentrieren, finanziell besser geeignet und so, wenn ich nur bis ~300km fahre statt 700, womit 2 Hotelnächte wegfallen (Schlafplatz bei einer Verwandten ist nicht mehr verfügbar). Mit "regelmäßig" sollen es dann wieder um die 6-7 Spiele pro Saison werden. Manchmal ergibt sich dann doch eins, was länger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
Klingt interessant, mit welchen Quellen arbeitest du da? Würde ich mir auch mal ein bisschen was anschauen.
Bücher, Artikel, Dokus, historische Filme. Zum Teil auch originale Schriftstücke aus dieser Zeit (beispielsweiße Feldpost eines Verwandtem aus dem 1. WK) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, BFF, floq0r und eine weitere Person
Es ist schön zu lesen das es noch Menschen gibt die sowas wie spazieren gehen und essen gehen mit der Frau so erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Cyberdunk
snickii schrieb:
Es ist schön zu lesen das es noch Menschen gibt die sowas wie spazieren gehen und essen gehen mit der Frau so erfüllt.

Ich glaub das liegt aber auch am Alter.
Ich bin jetzt 46 meine Frau ist im vergleichbaren Alter ( Ich darf nix sagen sonst Tot.:D)
und ich denke ich habe meine Hörner abgestossen, Kiez, Discos, Clubs usw. überlass ich den Jungen, viel zuviel stress^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und snickii
Problem_solved schrieb:
Mich würde mal interessieren was der eine oder andere für Hobbys hat
Wie unschwer zu erkennen ist, fahre ich extremst gerne Traktor. Auch ältere Modelle mit ordentlich Sound :p.

Ich könnte mich da 16h am Tag draufsitzen und es wird einfach nicht langweilig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Moin,

also meine Hobbies wären wenn man das Hobby nennen kann:

Computer, PC Spielen, Konsolen spielen. Dokus, Filme, und Serien schauen. Bücher lesen. Im Sommer fahre Ich auch gerne Fahrrad. Sport mache Ich auch regelmäßig. 4-5 mal die Woche. Das würde ich aber nicht unbedingt ein Hobby nennen sondern dient meiner Gesund Erhaltung.

Sonst nix.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steel86 und snickii
mit Freunden, meinen Kids oder auch alleine:
  • Zocken (cRPGs, RTS, Paradox, Civ, Aufbaustrategie, u.A.)
  • P&P Rollenspiele (DSA, D&D, eigene)
  • Tabletop (inkl. Miniaturen bemalen (ist eig noch mal nen eigenes Hobby)) und eig. alle Arten von Gesellschaftsspielen
  • dieses Forum
  • Magic the Gathering
  • Musik machen (Klavier, Gitarre, Trompete, Flügelhorn, div. Schlaginstrumente - Jam-Sessions mit Freunden, aber auch Komponieren (Orchester, aber ab und an auch bezahlte Jobs für Werbespots u.Ä.)
  • Klemmbausteine
  • Technik im Haus (Home-Server, Heimkino, etc.)

mit meiner Frau:
  • Serien/Filme schauen
  • Sex

Hab bestimmt was vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich dachte immer, ich hab wenig Hobbys und andere sind viel aktiver. Bei mir ist es

  • Rennradfahren
  • Sportschwimmen
  • Fitnessstudio
  • Kochen
  • Zeitungs Comic-Strips in Buchform sammeln
  • Filme/Serien
  • Sprachen
  • Mode
  • Kunst(Malerei)

Reisen dagegen garnicht, da ich in 7 Ländern auf 3 Kontinenten gelebt habe. Das reicht fürs Leben. Zusätzlich bin ich in der Animationsfilmbranche, weshalb Animation, Zeichnen, illustrieren und Film mein Beruf ist.
 
floq0r schrieb:
@LEJ Das klingt nach einem interessanten Leben! Für mich als Techniker und rationalen Menschen sind die kreativen Geister ein ungreifbares Mysterium.
Das täuscht. Ich finde mein Leben gar nicht so spannend, und denke oft andere Leute haben ein viel spannenderes Leben.
 
Das ist der Punkt, deswegen find ich das extrem geil was @Cyberdunk geschrieben hat. Allerdings kann man auch mit ü40 feiern gehen im Club. Aber jeder ist verschieden, muss man ja nicht. :)

Auf das Leben in mehreren Ländern hätte ich auch Lust, zumindest in 2-3 verschiedenen Aber Backpacking steht vermutlich noch an bei mir. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Oje die Hobbys ich glaube zuviele, und zu teuer bei mir hängen aber die meisten zusammen, oder fliesende Übergänge..

-Computer
-Filme/Serien+ Merch (Familie wenn es geht)
-Motorrad nach 10Jahren Abstinenz ging es wieder ganz schnell, und es tut Geist und Körper gut.
-Modellbau (SCFI, Militär) momentan mehr Sammler als Bastler
-Fotografieren
-Auf TdoT der BW gehen mit ganzer Familie, ich hoffe nächstes Jahr wieder.
-Basteln Werkzeug kaufen, neues Gartenhaus mit Solaranlage ist 2022 geplant.
 
Mal ein-zwei impressionen von unseren Hobbys..
Geisi schrieb:
Wie unschwer zu erkennen ist, fahre ich extremst gerne Traktor. Auch ältere Modelle mit ordentlich Sound
Klingt irgendwie geil, habe ich leider noch nie gemacht.

Das Bild unten ist mal eine kleine Impression, waren auf Malle, heute wiedergekommen, war Traumhaft. :)
 

Anhänge

  • 20211107_114715.jpg
    20211107_114715.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 243
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xboxer33
Zurück
Oben