Was habt Ihr für Macken?

@Magl Mein Handy macht Nachts gerne Backups und App-Updates. Wenn ich das WLAN erst morgens anmache, werde ich mit sämtlichen Dingen überflutet.
 
@chief.toad @Gsonz

ruthe.PNG


das triffts ganz gut ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, ITX-Fan und Gsonz
Macken sind ja individuelle Unterschiede zu den anderen, könnte man meinen. Aber wenn ich hier die vielen Antworten lesen bei denen ich mich wiederfinde kann ich kaum von Macken sondern eher von nützlichen Gewohnheiten sprechen.
WLAN an nur wenn gebraucht
Handy Nachts aus
Ortungsdienste (Apple) oder GPS (Android) aus nur wenn die App es verlangt an wie z.b Google Maps
Keine Standby Geräte unnötig laufen lassen (Steckerleiste oder Funksteckdose)
Nur Energiesparende Geräte kaufen
usw. usw. usw.
Also richtige Macken habe ich nicht, nur nützliche Gewohnheiten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Früher haben wir Tamagotchis belächelt, mir scheints hier haben sich einige versammelt, die sich das Upgrade geholt haben mit 24 Monate Abogebühr, vor dem Zerbruch durch Panzerglas und wohlig anmutender Lederhülle geschützt (die anderen begnügen sich schon wieder mit Silikon).

Ich mach jetzt für das Akkuklima Bluetooth und NFC für den Rest des Abends auch noch an, damit die ollen Lithium-Moleküle auch mal wieder in den Genuss einer Frischzellenkur kommen.


Ach ja, zu meiner Macke: Normalerweise erspare ich der Community solche süffisanten Beiträge, schreib alles nieder und lösch den Kram wieder ohne den Beitrag je freigegeben zu haben, zum Wohle der Community und um des lieben Friedens willen. Aber hier musste ich mir mal die Blöße geben :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
@Heen, Heen, Heen... tz tz tz tz tz....

komm schon.. Du willst es doch auch ^^... jetzt oute Dich doch mal... das ist doch nur ein anonymes Online- Forum..
Das kann total befreiend sein..
Das ist wie nackt im Wald einen Baum umarmen.. keiner gibt´s zu und jeder will es machen :)
Also.. los, gib uns deine Macken :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Magl schrieb:
Das ist wie nackt im Wald einen Baum umarmen.. keiner gibt´s zu und jeder will es machen
Ich nicht. Dazu ist meine Pelle zu Kratzempfindlich und natürlich fehlen mir die Esoterischen Gene. Kann man nicht's machen. Meine letzte Nackaktion im Wald war vor 55 Jahren und die fühlte herrlich warm an 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Magl schrieb:
Warum? Wo ist das Problem.. wenn man pickeln war, heisst es ja nicht zwangsläufig, dass man sich angepinkelt bzw. auf die Finger gepinkelt hat..
Die Leute, die sich hinterher nie die Hände waschen haben dann auch immer so tolle Sprüche wie „du sollst dir ja auch nicht auf die Finger schiffen“ auf Lager.

Ich weiß ja nicht, wie meine Geschlechtsgenossen so abschütteln, aber zumeist kann es dann doch vorkommen, dass mal ein Tröpfchen woanders landet. Gibt aber auch einige (z.B. in meiner früheren Arbeitsstelle) die sich nach dem Kacken nicht die Hände gewaschen haben. Allein aus dem Grund halte ich mittlerweile nicht mehr viel von Hände schütteln….
Ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn ich danach nicht Hände waschen kann. Außer man ist in der freien Natur unterwegs und es gibt keine Möglichkeit zum Hände waschen.
 
Je nach dem, wo ich bin und was ich vorher gemacht habe, wasche ich mir auch vorm Pinklen die Hände. Das finden auch viele, die das sehen, seltsam.
 
Ich schalte den Wecker meines Smartphones jeden Abend 3x aus und an um sicherzugehen, dass er wirklich aktiviert ist.

Scheitel schrieb:
Je nach dem, wo ich bin und was ich vorher gemacht habe, wasche ich mir auch vorm Pinklen die Hände. Das finden auch viele, die das sehen, seltsam.

Mach ich auch, z.B. wenn ich vorher in irgendeinem Imbiss Burger oÄ gegessen habe und fettige Hände habe. Mir reichen Servietten irgendwie nie aus um mich danach sauber zu fühlen :D
 
Hallo

Khaotik schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie meine Geschlechtsgenossen so abschütteln, aber zumeist kann es dann doch vorkommen, dass mal ein Tröpfchen woanders landet. Gibt aber auch einige (z.B. in meiner früheren Arbeitsstelle) die sich nach dem Kacken nicht die Hände gewaschen haben. Allein aus dem Grund halte ich mittlerweile nicht mehr viel von Hände schütteln….
Dann solltest du auch keine Geländer/Türklinken/etc. anfassen und vor allem kein Geld in die Hand nehmen, das ist nicht viel weniger "gefährlich" als Händeschütteln.
Ich persönlich sage Ja zum Händeschütteln, weil es nichts besseres für ein gesundes/starkes Immunsystem gibt als permanentes trainieren/stimulieren.
Ärzte geben wegen Keimen/Bakterien oft nicht die Hand, das dient aber weniger dem eigenen Schutz, das soll eher nachfolgende Patienten mit geschwächtem Immunsystem schützen.

Scheitel schrieb:
Je nach dem, wo ich bin und was ich vorher gemacht habe, wasche ich mir auch vorm Pinklen die Hände.
Das ist sinnvoller als nachher, am besten vorher und nachher.
Das ist bei uns auf der Arbeit (Medizintechnik) sogar eine Arbeitsvorschrift, es ist nicht so toll wenn sich jemand Keime/Bakterien oder evtl. reizende/ätzende Stoffe auf sein bestes Stück schmiert.
Bevor jetzt die Dermatologen aufschreien, man kann sich 10x am Tag die Hände waschen aber man sollte nicht 10x am Tag die Seife dazu benutzen, nur mit Wasser geht auch.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Was? Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Nicht zum ersten Mal höre ich es aber, wenn jemand plötzlich von der Toilette geht, nur kurz das Wasser läuft und das war's... Ich denk mir dann immer "dann kannst du's doch gleich lassen". Kannst du den Hintergrund bitte mal erklären?
 
Tomislav2007 schrieb:
Bevor jetzt die Dermatologen aufschreien, man kann sich 10x am Tag die Hände waschen aber man sollte nicht 10x am Tag die Seife dazu benutzen, nur mit Wasser geht auch.
Da komm ich auch locker hin, ich trinke so viel über den Tag, dass ich dementsprechend oft pinkeln muss und ich Wasche mir im Büro immer die Hände, vorher und nachher. Zuhause zugegebenermaßen nicht immer und da kommts immer drauf an, was ich vorher gemacht habe.

TheManneken schrieb:
Kannst du den Hintergrund bitte mal erklären?
Wen/was meinst du jetzt damit?
 
Dass es hin und wieder reichen solle, ohne Seife die Hände zu waschen.
 
Hallo

TheManneken schrieb:
Was? Das höre ich jetzt zum ersten Mal.
...
Kannst du den Hintergrund bitte mal erklären?
Gesunde Haut hat einen natürlichen Säureschutzmantel der Fremdstoffe apprallen läßt und verhindert das Feuchtigkeit aus dem Körperinneren verloren geht.
Seife (Alkalischer pH Wert) greift diesen Säureschutzmantel an, tötet die hauteigenen Bakterien ab und läßt die Haut austrocknen, dadurch haben fremde schädliche Bakterien es leichter einzudringen.
Ein alkoholfreies Desinfektionsmittel ist einer Seife immer vorzuziehen, weil es im Gegensatz zu Seife die Haut nicht austrocknet, wer oft Seife zum Hände waschen benutzt sollte die Hände eincremen.
https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Wie-gut-ist-Seife-fuer-die-Haut,seife186.html
https://www.welt.de/gesundheit/article152162974/Wie-der-Hygienewahn-der-Hautgesundheit-schadet.html
Wenn Hände schmutzig sind und/oder unangenehm riechen sollte man natürlich Seife benutzen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
  • ich muss die tür immer doppelt und dreifach checken ob sie abgesperrt ist, mir ist schon vorkommen dass ich 10 minuten zurück nach hause gelaufen bin um nur zu checken dass sie wirklich zu war
  • immer wenn ich an der haustür vorbeigehe checke ich ob sie abgesperrt ist
  • bevor ich in den urlaub fahre, muss ich die wohnung überaus gründlich putzen, damit ich dann in eine saubere wohnung zurück komme
  • wenn ich etwas in der mikrowelle aufwärme, dann schalte ich sie immer ab bevor das "ping" kommt, weil mir da zu laut ist :D
 
@PeterSchneiders Mit der Haustür ganz schlimm bei mir... :D
Das gleiche gilt bei mir, wenn ich was gekocht habe und kurz darauf das Haus verlasse.
Sobald ich einmal daran denke, dass der Herd an sein könnte (was zu 100% nie der Fall ist) kann ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren, außer ich gehe nochmal zurück und überzeuge mich vom gegenteil..

  • Wenn ich etwas wegen Faulheit einfach hinschmeiße als ordentlich abzulegen, störe ich mich an dem Gedanke, dass der Gegenstand nicht so liegt, wie er liegen sollte. Im Endeffekt gehe ich immer zurück und lege es wieder ordentlich ab
  • Fernbedienungen, Controller, Zeitschriften etc. müssen immer gerade auf dem Tisch liegen, schief geht gar nicht
  • Apps auf dem Homescreen dürfen nie mehr als die erste Seite überschreiten
  • Wenn ich etwas Online bestelle oder buche, gehe ich vorher nochmal alles gefühlt 2-4 durch, ob auch alles samt Lieferadresse etc stimmt
 
BananenT schrieb:
Fernbedienungen, Controller, Zeitschriften etc. müssen immer gerade auf dem Tisch liegen, schief geht gar nicht
Bei mir genau das gleiche 😁

Mir ist auch noch eine weitere Macke von mir eingefallen. Immer wenn ich aus dem Haus gehe, muss ich direkt vorher auf dem Klo gewesen sein. Wenn ich z.B. erst 5 Minuten nach dem Gang auf die Toilette meine Schuhe anziehe, gehe ich nochmal aufs Klo. Wenn ich das nicht mache, denke ich die ganze Zeit darüber nach und muss dadurch nach kurzer Zeit schon wieder. Nur bei kurzen Wegen, bei denen ich weiß dass ich gleich wieder aufs Klo gehen kann, ist es nicht so schlimm 🤷‍♂️😂
 
Ich hab immer ein Zahnstocher im Portemonnaie. Goldwert.

Ansonsten, hab ne Katze, also jeden Tag saugen und Fuselrollern,...bei 105 qm😬😭. Wenn nicht, dann drehe ich ab.

Schlüssel, Handy, Portemonnaie check jedesmal.
 
Zurück
Oben