Was habt Ihr für Macken?

Falkfisch

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
7
ein Thread für alll die kleinen und größeren Macken, Spleen's und Liebensürdigkeiten, die wohl jeder mit sich rumschleppt.
  • Geldscheine gehören immer so in's Portmonaie, dass man beim Aufmachen die Vorderseite sieht, natürlich der Größe nach...
  • erst werden die Socken angezogen, dann die Hose...
  • beim rückwärts einparken die Musik leiser machen, sonst seh ich nix...
  • Die Lautstärke bei TV und Radio muss immer durch 5 teilbar sein
  • Klopapier muss immer nach vorne abzurollen sein...
  • und die Knopfleiste gehört an die Füße...
So, nun seit Ihr dran, outet euch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games, pedder59, ITX-Fan und 2 andere
Falkfisch schrieb:
Die Lautstärke bei TV und Radio muss immer durch 5 teilbar sein

Dein ernst? :D Stelle ich mir extrem nervig vor.

Jeans ohne ledergürtel tragen, würde ohne gürtel nie das haus verlassen. Gehört das schon zu macken?
 
Zuletzt bearbeitet:
erst werden die Socken angezogen, dann die Hose...
beim rückwärts einparken die Musik leiser machen, sonst seh ich nix...
Klopapier muss immer nach vorne abzurollen sein...

dem kann ich voll zustimmen.

Jeden Tag min. 10.000 Schritte egal in welchem Zustand man sich befindet
Wenn eine Uhrzeit ausgemacht ist, sich penibel daran halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, ITX-Fan und error404
Ich muss immer aufessen. Sonst gehts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
beim rückwärts einparken die Musik leiser machen, sonst seh ich nix...
Das macht der Bordcomputer bei mir automatisch (2016er Skoda)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und snickii
  • Auto immer 2x abschließen
  • Vor dem schlafen noch mal erleichtern gehen
  • Autoradio immer auf Lautstärke 7
  • Beim AVR nur ganze db Zahlen einstellen
Macken kommen halt mit der Zeit immer mehr dazu :freak:
 
- vorm Schlafen gehen gut gegessen zu haben und Kaffeemaschine vorbereitet zu haben
- vorm verlassen der Wohnung 3x kontrollieren ob Herd und Kaffeemaschine ausgeschaltet sind
- beim verlassen der Wohnung mehrmals kontrollieren, ob ich die Wohnungstür auch abgeschlossen habe
- gebe niemanden die Hand
- Bad 2x am Tag putzen

Hmm, habe bestimmt noch viel mehr Macken aber das hier reicht auch erstmal:D
 
Die Anzahl der Toastscheiben in der Tüte muss immer durch zwei teilbar sein. Der Toaster wird also nie mit einer einzelnen Scheibe bestückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fischersfriend, b0ne, ITX-Fan und 3 andere
Immer eine Flasche Wasser am Bett und immer kurz vor dem Schlafen gehen einen ordentlichen Schluck trinken.

Türgriffe immer beim Auto anfassen obwohl Zentralverriegelung :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
Ich funktioniere generell nicht mehr so gut wie früher. Es sind so viele Macken, dass ich die gar nicht alle aufzählen kann - naja fällt mir gerade eine Macke ein: meine Haare sind alle weg und ich streiche trotzdem die Haare nach hinten ... ab und zu :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikos, vascos und psychotoxic
- Knopfleiste der Bettdecke muss nach unten (Vorgabe meiner Chefin :D)
- Klodeckel muss beim Spülen unten sein (finde ich hygienischer)
- Die Folie bei Margarine / Butter / Frischkäse muss komplett abgezogen werden
- Auto 2x abschließen
- Autoklimaanlage / Lautstärke TV+ PC muss immer auf einer geraden Zahl stehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese und Candy_Cloud
Einiges im Thread trifft auch auf mich zu.
Speziell wenn es um das Thema Sicherheit geht, kontrolliere ich mehrfach.
- Auto oder Wohnung abgeschlossen?
- Herd und Licht aus?
- Schlüssel wirklich noch in der Hosentasche?

Eine Sache, die mir spontan einfällt, ist, dass ich sehr vieles notiere oder gar markiere.
- Lautstärke-Stufe des BT- Lautsprechers: wird notiert
- Sitzeinstellung im Auto: wird mit Iso-Band markiert
- Mausgeschwindigkeit wird mit Lineal ausgerechnet und dann notiert

Ich versuche in vielen Situationen im Voraus zu denken, was Fluch und Segen zugleich ist.

Vermutlich ist das eine reine Charakter-Eigenschaft.
Ist man eher Optimist oder Pessimist.
Und ist man eher der Denker oder der “Macher“.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xudicai
gegenstände am Tisch immer richtig ausrichten.. beispielsweise die TV- Fernbedienungen dürfen nicht einfach "irgendwie" liegen.. sondern in Reih und Glied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404 und Austrokraftwerk
  • Leute die in meiner Strasse ohne Bewohnerparkausweiß parken, beim Ordnungsamt melden
  • Ich kann niemanden (ausser meinen Sohn) essen "höhren" Das macht mich ungewollt wahnsinnig aggro.
  • Alles hat seinen immer gleichen Platz...leider sieht das meine Frau anders.
 
Macht euch keine Sorgen^^.

Die Summe aller Laster ist konstant, wer von dem einen mehr hat, hat andere weniger.
 
octo124 schrieb:
Macht euch keine Sorgen^^.

Die Summe aller Laster ist konstant, wer von dem einen mehr hat, hat andere weniger.
Da spricht ein warer Logistiker mit eigenem Fuhrpark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und Affenzahn
  1. Vor dem duschen / auf Toilette gehen 3x überprüfen, ob die Tür wirklich abgeschlossen ist
  2. Auto immer 2-3x Abschließen, um sicher zu gehen
  3. Allgemein alles was mit Abschließen zu tun hat :D
 
  1. Sicherheitshalber einmal zu viel das Auto verriegelt, als einmal zu wenig.
  2. Erst Socken, dann Hose.
  3. Klopapier nach vorne abrollen, genau wie die Küchenrolle.
  4. Lautstärkestufen bei Fernseher/Auto/Handy immer eine gerade Zahl. Dann gibt es noch "schöne" bzw. "richtige" Zahlen, das variiert aber.
  5. Geldscheine im Portemonnaie nach Wert sortiert (klein vorne, groß hinten) und Vorderseite nach vorne.
  6. Dinge allgemein parallel und mit angenehmen Verhältnissen ablegen/ausrichten. Muss nicht immer symmetrisch sein, aber "passen". Fernbedienung oder Besteck auf dem Tisch, TV-Schränkchen am Parkett ausgerichtet etc.
  7. Besteht nicht mehr oder nur noch sehr selten: Bei Gebäuden mit mehreren Eingangstüren wie z. B. Geschäfte muss ich immer durch dieselbe Tür das Gebäude verlassen, durch die ich es betreten habe. Auch wenn mehrere Türen denselben Eingang bilden.
  8. Folie von Verpackungen wie Butter, Quark etc., die noch einen separaten Deckel haben, komplett entfernen.
  9. Knopfleiste am Fußende.

Vielleicht sind da noch mehr, aber das war's spontan. Manches würde ich auch nicht speziell als Macke bezeichnen, sondern als Geschmacksfrage bzw. Gewohnheit.
 
Viele Dinge hier sehe ich nicht unbedingt als Macke. Dinge wie Schlüssel, Smartphone, Geldbeutel in der Hose, ist doch normal das zu checken - besser als dass man mal was verliert oder liegen lässt. Mach ich auch immer, natürlich nicht dauernd, sondern einmal wenn ich von A nach B fahre oder von B nach A.
Oder andere Dinge wie Fernbedienung geordnet hinlegen, Dinge immer an den gleichen Platz wo man sie her genommen hat hinlegen, läuft bei mir unter "Ordnung halten", das ist keine Macke, das gehört sich so.
Oder Folie von bestimmten Lebensmittel die noch nen separaten Deckel haben entfernen und den Deckel nutzen. Das ist einfach viel hygienischer. Gerade bei Joghurt, Frischkäse usw, können sich Bakterien wegen Lebensmittelresten an der Folie sammeln und das Zeug schimmelt schneller. Zählt für mich als gesunder Menschenverstand, nicht umsonst werden die Dinger mit seperatem Deckel ausgeliefert.
Sogar erst Socken dann Hose macht Sinn, denn wenn ich mir erst die Hose anziehe, muss ich sie danach hoch krempeln um die Socken richtig an zu ziehen. Das kann ich mir sparen wenn ich es andersrum mache :D.

Ihr seht, viele Sachen tun wir einfach wegem dem praktischen Nutzen. Das sind meiner Meinung nach keine Macken.

Das Einzige was bei mir unter Macke fällt wäre, dass ich ungerade Zahlen besser finde als gerade. Wenn jetzt allerdings die Lautstärke auf ner geraden Zahl steht ist das für mich auch kein Abbruch. Ist also nicht zwanghaft.
 
Zurück
Oben