Was habt ihr für ne CPU??

Was habt ihr für ne CPU?

  • AMD Duron

    Stimmen: 7 21,2%
  • AMD Athlon

    Stimmen: 16 48,5%
  • Intel Pentium 3

    Stimmen: 5 15,2%
  • Intel Pentium 4

    Stimmen: 1 3,0%
  • AMD K6-II

    Stimmen: 2 6,1%
  • Intel Celeron

    Stimmen: 1 3,0%
  • Pentium 2

    Stimmen: 1 3,0%
  • AMD k6-III

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
thx
;) wusste ich nicht mehr so genau ;)

aber gab es nicht auch ´n DX2 mit 40MHz - wir war immer so

naja, wat solls
 
@moonie

vielleicht auch ein AMD, hab noch nicht nachgeguckt (Passivkühler klebt drauf).
Aber ich kann ihn per Jumper zwischen 25, 33, 40 und 50 MHz umstellen. Wenn ich ihn auf 33 stelle, dann läuft er auf 66. Da er auf 40 stand, als ich ihn bekommen hab (steht hier nur rum, hab ihn nie benutzt), ging ich davon aus, dass das der Standart-Takt ist.

Ach so, is ein SIS-Chipsatz drin.
 
also langsam krieg ich echt zustände von unseren lieben moonstone(d?)!
Belächelt der uns weil wir nen "verkrüppelten" AMD
duron haben und das maximum aus ihm herauskitzeln
wollen. Ist halt leider so, dass man als schüler net des geld hat, sich "einfach mal so" nen T-bird 1.33Ghz zu
kaufen.
Anzumerken ist nur noch, dass zb mein duron 700@1000mhz
140DM gekostet hat und sein P-III 800 wohl ein paar hundert mark mehr (und der duron ihn locker von der leistung her schlägt).
Ich finde auch, dass er mal ein bisschen zurückstecken
und die sache mal objektiv betrachten sollte, bevor er seine Beiträge schreibt.




 
@ Schlaubi

Hey, wenn du ihn auf 33MHz stellst und er dann als 66Mhz läuft, dann würde ich ihn wieder zurück auf 40Mhz stellen, dann rennt er auf 80MHz! Du scheinst einen Am486DX2-80 zu haben, das erklärt auch den passiven Kühler. Der DX40 brauchte keinen Kühler. Probiers einfach mal aus, du wirst schon sehen, das geht.
 
@ YforU

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein 700MHz Duron einen Pentium III 800MHz mit 133er FSB in der Leistung schlägt. Nimm mal die rosarote AMD Brille ab und betrachte es realistisch! Ein PIII 800MHz entspricht in etwa einem Athlon TB 800MHz, das wissen hier auch die eingefleischtesten AMD Fans. Die einzigen Athlons, die sich von den PIIIs absetzen können, sind die, die mit dem 266er FSB und DDR Speicher laufen.
 
HI

Is mir egal welcher Athlon nen Intel schlägt...

ich hab ein Athlon 700@807 und bin mächtig stoltz weil der schon 1,5 Jahre alt is!!Also Ich weiß bloß das mein Intel 266Mhz langsamer ist als mein 800terer athlon*GGGGGGG*

tschau Chriss
 
@moonie

tut er nicht ! Auf 40 läuft er auf 40 !
 
CPU

Hallo,

ich hab´zwei unter Kontrolle.

Für meinen Neffen u. Anhang

Athlon classic 750 Mhz, 128 MB

Für myself

Athlon TB 900, 256 MB

P.S. Beides Eigenbau und topstabil!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bombwurzel

:-) .. danke für das Kompliment, ich war selber total ausm Häuschien und konnte meine Gefühle nicht mehr im Zaum halten *g* ... als ich sah wie hoch ich meine CPU takten kann....
da muss man einfach nur glück beim Prozessorkauf haben... (naja... und ne einigermaßen gute Kühlung :-)
 
Duron 600@1050
KT7A-Raid
128 MB PC 133 MGI (2/2/2)
Asus V7700
DTLA 307030
Wasserkühlung (Heatkiller)

by jogibaer
 

Anhänge

  • mbm-cool.jpg
    mbm-cool.jpg
    47 KB · Aufrufe: 449
Ausreichend Leistung

hi ihr cpu junkies,

ich hab einen p3/700@875
und der reicht vollkommen bei mir läuft alles
z.B.Quake3,CS,3DMAX4,PS6.0,Office XP alles total super flüssig.

also denkt dran manchmal is weniger mehr

mfg Geforce
 
TBC 1200 @ 1444 - 256 MB DDR (Arbeiten & Zocken)

Duron 700 - 128 MB (Server)

K6-2 500 - 128 MB (Zum Testen...)



Kleine Korrektur:
Schreibfehler @1444 sollte @1333 heissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kwutex Liebling

PC 1: Duron 650@650 (zocken / Archiv)
PC 2: PIII-500 (Internet / auch mal zocken)

Das mit den 650 Mhz ist weder Bescheidenheit noch Angst vorm Overclocken, sondern schlicht Logik. Das Ding läuft auf 'ner alten Viper770 (Standard TNT2), da würde mir wohl eher eine neue Grafikkarte nützen. Die Viper heizt übrigens bei 165/190 Mhz stabil (Factory: 125/150) - Das bringt mir zwanzig bis dreißig Prozent mehr Leistung!
Na gut, wirklich mithalten kann das Ding nicht mehr - aber die 3D Prophet 4500 (KYRO!!) ist schon bestellt!

P.S.: Spätestens dann ist auch der Prozessortakt reif. :-)
 
Zurück
Oben