Was hält euch bei eurem Arbeitgeber?

• Ersteller Ersteller Twisted_River
  • Erstellt am Erstellt am
T

Twisted_River

Gast
Mich würde interessieren, aus welchen Gründen ihr bei eurem derzeitigen Arbeitgeber seid bzw. was die Gründe waren, vom alten wegzugehen (oder warum ihr villeicht demnächst wechseln werdet).

Gibt es noch so etwas wie (uneingeschränkte) Loyalität gegenüber einer Firma, vor allem in Zeiten der Gewinnmaximierung und des oft damit verbundenen Mitarbeiterabbaus bzw. Lohndumpings?

Gute Arbeitszeiten, angemessener Lohn und persönliche Freundschaft zum Chef. :)

bei mir nicht, haltet tut mich nur die angst das es wo anders schlimmer ist, vor allem von der Mitarbeiter Stimmung, die ist hier sehr gut oder das ich nix neues brauchbares in Teilzeit finde

Ich halte nichts mehr davon, auch ein Grund weshalb ich mich selbstständig gemacht habe. Die für mich einzig befreiende Möglichkeit noch ein wenig Luft zum Atmen zu haben.

Gleitzeit, Super Lohn für mein Alter, Wunderbare Arbeit und praktisch kein Chef, (sehe ihn 1 mal im Monat).

Also der Grund warum ich bei meinem Arbeitgeber bin und auch bleiben werde sind folgende:

Zufriedenheit mit der Vergütung
Zufriedenheit mit der Tätigkeit (viele unterschiedliche Projekte)
Innovation - man lernt durch wechselnde Tätigkeiten stets dazu
Die Kollegen - man freundet sich mit der Zeit ja auch ein wenig an...

flexible und angenehme Arbeitszeiten, sehr interessante Aufgabe und Software, für die ich im Einsatz bin, Auslandsaufhenthalte, gute Bezahlung, Wissen aus dem Studium bzw. den Schwerpunkten einsetzbar, Kollegen und Chef sehr sympahtisch und Freunde.

Ein Wechsel steht nicht an und einen Firmenwagen kriege ich evtl auch demnächst. Was will man mehr?!

also am geld kanns nicht liegen das ich in meiner firma bleibe, aber die kollegen sind einfach der wahnsinn. arbeit auch nur geil also was solls. geld ist nicht alles ;)

gute bezahlung, nette kollegen

Warum ich bei meinem alten Chef raus bin: Ich bin geflogen weil ich mich geweigert habe 10 Stunden am Tag zu arbeiten, wenn ich 8 bezahlt kriege.

Warum ich jetzt bei meiner neuen Firma bin und auch bleiben will:

- Leistungsbezogene Bezahlung.
- mehr Urlaubstage als vorgeschrieben
- Nette und kompetente Kollegen (mit einem auch außerhalb der Arbeit befreundet)
- Firma mit Zukunft und Konzepten
- Toller Chef (nett, verständnisvoll)
- Jährliche Firmenfeier im Hippodrom auf dem Oktoberfest

Hmm.. Die Bezahlung ist oft nur unterdurchschnittlich und dazu nur unregelmäßig, die Arbeitszeiten spotten jeder Beschreibung (Wochenende, Nachts, Feiertage gibt es eh nicht). Der Chef ist zwischenzeitlich ein egozentrisches Arschloch und hat immer recht.

Aber hey, ich bin selbständig, mein Chef bin ich und die Arbeit bringt Spaß :D .

Ich bin bei meiner Chefin weil der 6. gut ist, sie immer was zu tun für mich hat - sie mir immer den Rücken kratzt wenn es mich juckt, ich fahren darf - und sie nie über mein essen meckert ;)

Glaube der Begriff: Öffentlicher Dienst sagt alles :P

Ich bin bei der Bundeswehr. Das Einzige, was mich hier nach über 6 Jahren noch hält, ist meine Verpflichtungserklärung, die finanziellen Ansprüche, dir mir nach Ablauf meiner regulären Dienstzeit zustehen inkl. Berufsförderung und die ein oder anderen echt tollen Kollegen.

Warum's mich wegzieht: Bin Fachinformatiker und will noch meinen Bachelor machen, um danach endlich die Arbeit zu machen, die mir gefällt. Bei der BW ist man als ITler echt verarscht, weil die alles an die BWI outgesourct haben. Draußen rechne ich mir mehr Chancen aus. Mit dem Auftrag der BW in den internationalen Einsätzen hat das nichts zu tun.

Also nachdem ich in meinem Alten Job (stahlbau) gekündigt wurde zog ich von Köln nach Solingen. Bei meinem neuen Job ist auch das Arbeitsklima Besser als es im alten war, was auch ein Grund für mich ist meinen Derzeitigen Job zu behalten, hinzukommt noch das es einmal im Jahr (wenn die Geschäfte gut liefen) ein Jeder Angestellte seitens der Firma eine Bonie bekommt:) nur letztes Jahr viel Mager aus was am Exportrückgang gelegen hatte, aber dieses jahr läuft es wieder Gut. Nur der Schwache Dollar legt einen Kleinen Schatten auf die Firma, will hoffen das die USA es aus der kriese schaffen und dwer Dollar wieder an Wert gewinnt:evillol:

Lohn "schlecht" bzw. absolutes minimum, die Kollegen sind unsympatisch und entsprechend ist das Arbeitsklima nicht wirklich gut. Einzig Chef ist ok und die Kollegen aus dem "anderen Team (Entwicklung)" sind ok.

Habe aber noch eine Verplfichtung bis Ende Jahr. Werde definitiv eine neue Stelle suchen, auch wenns nicht einfach wird. Aber warten bis ich das Studium abgeschlossen habe, kann und will ich nicht.

Mal schauen...

Gute Arbeitszeiten, Unbefristeter Arbeitsvertrag, unglaublich gutes Betriebsklima, meine Position.

öffentlicher dienst....

hab soviel freiheiten hier im haus wovon ich vor jahren nur träumen konnte....

Pascal_Peter schrieb:
Lohn "schlecht" bzw. absolutes minimum, die Kollegen sind unsympatisch und entsprechend ist das Arbeitsklima nicht wirklich gut. Einzig Chef ist ok und die Kollegen aus dem "anderen Team (Entwicklung)" sind ok.
Mal schauen...

Klingt wie in meinem Alten Job :evillol: Auch ein grund bei meinem Neuen zu bleiben. PS:
Mein Cheff grillt auch mit seinen Angestellten gerne im Sommer und Bier aus dem Fass gibts auch :D

Zurück
Oben