Was hält euch bei eurem Arbeitgeber?

• Ersteller Ersteller Twisted_River
  • Erstellt am Erstellt am
Um selbst auch etwas zu erzählen:

im ersten Job scheiterte es schließlich am Geld (es ging quasi nix mehr), was schade war, da die Kollegen 1A waren. Jetzt passt es mit dem Gehalt (ist aber natürlich immer noch verbesserungswürdig) und die Kollegen sind auch durchwegs in Ordnung. Hab derzeit keinen Wunsch, etwas verändern zu wollen.

Eine Kombination aus alter Arbeit mit neuem Gehalt wäre jedoch das Optimum :)

Irgendwie widersprichst du dir aber, derzeit keinen Wunsch zu Verändungerung und das Optimale aus beiden Jobs rausholen...

An einem klassischen "kann, aber muss nich'" ist doch nichts explizit widersprüchliches dran. :)

ich bin dort wo ich bin, weil die arbeit spass macht, die leute echt in ordnung sind, es finanziell passt und bier kostenlos ist ;)

mich hält nichts mehr weil:
- Stimmung + Motivation bei Kollegen am Tiefpunkt
- keine ZUSAMMENarbeit mit Chef möglich
- Veränderungen/Verbesserungen nicht gewollt
- keine Austiegsmöglichkeiten
- sehe keine Perspektive für die Firma

Deshalb ab desem Jahr wieder Schule und anschließend neue Ausbildung/Studium und komplette Veränderung.
Immer hört man nur wieviele Arbeitslose es gibt und das man froh sein muß Arbeit zu haben, aber hey: so ist es nicht und man kann sich verändern.
Leider ist das vielen Kollegen nicht klar und sie gehen nur noch des Geldes wegen auf Arbeit - schade.

>Ich lebe nicht für die Arbeit sondern arbeite um zu leben<

Ich wechsel dieses Jahr im Sommer, trotz sehr guter Bezahlung und Option auf weitere Vergütungsanreize. Kündigung ist schon raus und neuer Vertrag unterschrieben.

Gründe:
- Langeweile im Job
- kaum Entwicklungsperspektiven
- Lange Pendelzeiten

Taschmahal schrieb:
Irgendwie widersprichst du dir aber, derzeit keinen Wunsch zu Verändungerung und das Optimale aus beiden Jobs rausholen...

-273.15°C schrieb:
An einem klassischen "kann, aber muss nich'" ist doch nichts explizit widersprüchliches dran. :)

Genau, ich würde die Kombination gerne haben (ist ein Wunsch), aber die aktuelle Situation (Realität) ist für mich zufriedenstellend, sodass ich derzeit keine Veränderung im Sinne einer neuen Arbeitsstelle suche.

Mich halten bei meinem Arbeitgeber:
- gute Bezahlung (zumindest dafür, dass ich relativ frisch von der Uni komme)
- angenehme Arbeitszeiten, die ich in einem gewissen Rahmen selber festlegen kann
- viel Freiheiten und Abwechslung
- ich lerne nach 5 Jahren (sehr theoretischem) Studium viel "Praktisches" dazu, da die Stelle wirklich optimal für einen Berufseinsteiger ausgestaltet ist und auch sehr gut zu meiner Ausbildung passt

Dennoch werde ich nur noch maximal drei oder vier Jahre hier bleiben, da ich mich zum einen in der Gegend nicht so wirklich wohl fühle und weil ich mich irgendwann generell neu orientieren und dabei nach Möglichkeit einen Job in der Gegend meiner Freundin finden möchte, damit ich mit ihr zusammenziehen kann. Ich betrachte meinen derzeitigen Job (erster nach dem Studium) als "Sprungbrett" ins Berufsleben. Ich will hier ein paar Jahre abreißen, viel Praxiserfahrung sammeln, meine Persönlichkeit formen und mir dann irgendwann was von Dauer suchen, nach Möglichkeit natürlich was mit mehr Verantwortung und sehr guter Bezahlung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben