Was haltet ihr davon? (Bitte alle mal reinschauen :) -> Pc Konfiguration)

Fuzzy3000

Lieutenant
HalliHallo Liebe Leute :D

Weil vieles grade so schön günstig ist hab ich mich kurzerhand entschlossen meinen alten Pc schnellstmöglich ab zu drücken :)

(Krieg 480 Öcken, is doch ganz nett ^^)

Najo nach 2-3 tagen rummsuchen bin ich nun zu dieser Konfi gekommen:

http://img169.imageshack.us/img169/9846/pcni3.jpg

Jetzt kommt ihr ins Spiel:

-Ein Fehler drinn? (z.B. fehlt was?)
-Verbesserungsvorschläge?
-Mögliche (SINVOLLE!) Einsparungen sichtbar?

Darf aber AUF KEINEN FALL DIE 750€ Sprengen nich um 1€ und muss bei Hardwareversand bestellt werden (außer ihr findet das Komplettpaket mit zusammenbau billiger :P)

Mfg Fuzzy

Ps. bevor jmd frägt: will n bissi oc'n so maximal auf 2.5ghz, also nich godzilla erschaffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
JO Rechner ist soweit ok, ich würde den Rechner aber selbst zusammenbauen, da sparst du dann nochmal 10€.

Geht da nich die Garantie flöten?

Mir is ne Idee gekommen -> Anderes Netzteil? oÔ 400Watt? Is nur son gedanke

Zuletzt bearbeitet:
vielleciht solltest du lieber ein Board mit dem neuen P35 CHipsatz wechseln, so kannst du nämlich später auf eine 45nm CPU umrüsten, denn der jetzt von dir gewählte P65 Chipsatz unterszützt die neuen CPUs nicht

Is nichmehr im Rahmen (Geld) und bei dem Preis wird der Rechner sowieso spätestens in nem Jahr oder so an den nächsten weiterverkauft für mind 60% des einkaufspreises vertickt, der wird sicher nicht aufgerüstet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Brenner: LG H30N oder das Samsung Modell und nur ein Laufwerk
Wer braucht noch Diskettenlaufwerke?
Gigabyte DS3r P35c (wegen dem neuen Chipsatz)
CPU Kühler: Scythe Infinity oder Zalman 9700led
Wärmeleitpaste sollte schon dabei sein bei einem CPU Kühler.

:( Les doch bitte oben, das würde doch den Rahmen sprengen

Und es MÜSSEN diese beiden Laufwerke sein ^^ brauch sie für etwas bestimmtes, hab sie schon in meinem alten Rechner 2 wochen alt :D
Kauf sie aber nochmal neu.

Diskettenlaufwerk? Ja muss sein z.b. um Raid-treiber zu installieren wenn ich mir ne zweite platte reisntecke oO

wenn du ihn auf jeden fall ganz vertickst stimmt alles bis auf
NT--> ruhig das 400er Bequiet
jedoch kannst du noch einiges sparen wenn du auf AMD umsteigst..
--> die Prozis sind von AMD besser was die jenigen angeht, die unter 100.- euro kosten
--> mobos sind billiger
--> sind halt nur eher geringer zum übertackten geeignet
musst halt schaun..

aber das jezige ist sicher auch so gut..
mit dem Ersparten vom NT würde ich mir den 5.- teureren Cooler Master TX holen, welcher ein tick besser ist, leiser und bisl mehr geeigneter für OC..

mfg

Nä, hatte bisher immer amd, bin fanboy, aber Preisleistungsmäßig is Intel grade schon besser wenns um gehobene Leistung geht ^^

n' 4300@2.5 oda so is doch schon n ziemlich dicker Prozii für unter 100€ da findest bei Amd nix (Leider)

Nyu aber sonst is k?

Ich werde den rechner zu 99% verticken, aber man weiss ja nie oO

@burnout, magst ausrechnen? ;)

Kumpel meinte grade ich soll mir für glaub 3€ nen Northbridge Kühler holen. Wird die den warm?

Zuletzt bearbeitet:
Nein mag ich nicht.
Ok aber entweder ein besseres Board oder ein besserer CPU Kühler wäre sich ausgegangen.

Bei deinem neuen Case unnötig vor allem glaub ich kaum das ein 3€ Ding leise ist.

:D wuff :D

sonst alles ok ;)

Fuzzy3000 schrieb:
in nem Jahr oder so an den nächsten weiterverkauft für mind 60% des einkaufspreises vertickt

was du aber noch machen könntest, da du ihn ja spätestens in einem Jahr verkaufst, könntest du ruhig eine X1950pro nehmen, welche 100.- weniger kostet. Diese reicht noch locker für ein Jahr..
dann könntest du in andere Sachen noch investieren..
aber mit der 320er machst eh nix falsch.. Die Pro wäre halt eine Option wenn es mit Geld doch irgendwie knapp werden sollte...

aber wie gesagt, das Sys is OK!

mfg

Jo die 320 is absicht, isn KAUFARGUMENT wenn ich den verticke :D
sprich DX10 Vista Blubb Aero blubb

Kannte den Collermaster Kühler garnich, is besser als der 7er? (Seh grad, ham se nich bei Compiversand =( )
Und bist sicher mit den 400watt? oÔ is nich knapp?

"Jo die 320 is absicht, isn KAUFARGUMENT wenn ich den verticke
sprich DX10 Vista Blubb Aero blubb"
ok das leuchtet ein :D
ja dann is eh die 320er ne gute wahl ^^

"Kannte den Collermaster Kühler garnich, is besser als der 7er?"
https://www.computerbase.de/forum/t...n-games-pc-1100eur.298089/page-2#post-2942658

"Und bist sicher mit den 400watt? oÔ is nich knapp?"
bin ich 100pro ;)
das Sys wird um die 220W saugen ^^
also die 300er Marke überschreitet das Sys, denke ich, nicht...

jedenfall reicht es 100% ! da mach dir mal keine Sorgen..

mfg

o_O k aber nu werden wir auch nich unterdimensional 400 lassen wir mal so stehn.

Interssant zu sehn das die PCs immer schneller werden aber trotzdem weniger strom brauchen :D

K aaalso mit 400 watt Netzteil bleiben mir *rechnen*: 26,23€ Für nen CPU-Kühler.
Sieht einer was bei Hardwareversand.de in der Preisklasse was besser wäre als der 7er?

Mfg Fuzzy

xD Oder soll ich WIRKLICH n 350watt Netzteil reinkloppen? Was meint ihr?
Man beachte bitte das Prozessor und Graka ein wenig OC'd werden :D

Überhaupt gibts ja schon unterschiede an den NT's auf der 12V Leitung bzgl der Amper zahl oO habt ihr das beachtet? Wieviel frisst'n so ne 8800?

Zuletzt bearbeitet:
lass mal das 400er drinnen.. ;) kostet ja nur 5 tacken mehr :D

was den Kühler angeht:
wie gesagt der TX reicht für das OC vorhaben...

wie ich grad sehe, gibt es den TX gar nicht bei Hardwareversand.. aber den kannst du eigentlich in jedem Computershop für um die 20.- kaufen.. hab meinen in nem Shop für 23.- gekauft..

und wenns unbedingt bei hardwarev. sein muss, dann wäre der Mine vllt auch ne sehr gute Alternative: http://www1.hardwareversand.de/6VCSGm19GlXAwx/3/articledetail.jsp?aid=7978&agid=669
mfg

<_< ich kauf den einfach mal im laden um die ecke nach is ja kein ding.

SOOO dann hoffen wir das bis Mittwoch (Da bestell ich den glaub ich) noch was billiger wird xD evtl ja der prozzi oO wäre schön. Und gleichzeitig hoffen das der RAM nich plötlich teurer wird :D

K, danke und byebye

Mfg Fuzzy

Zurück
Oben