Kaufberatung und noch mehr Fragen [Games-Pc (1100€)]

aber wirft für mich jetz echt die neue frage auf ob DQ6 oder P5K

aber wenn man ein wenig im forum ließt sieht es schon eher nach gigabyte aus.... oder?

ich trau dem asus ned so sehr...... von dem hört man so wenig, alle reden immer nur davon wie heiß es angeblich(!!) wird und dass die gigabyte besser sein...

ich les grad, dass der arctic freezer pro 7 nicht sonderlich gut drauf passt daweil ist der eh schon so klein)

kennt jemand noch nen guten kühler (max. 40euro) der nicht zu hoch für das NXT Hush is, nach hinten oder vorne rauskühlt ( dann passt der luftfluss besser, weil das hush seitlich keine öffnungen hat)?

er muss natürlichauch auf das DQ6 passen, was wahrscheinlich das größte problem is, und am liebstenwärs mir, wenn ich ned die backplatte hinten abmachen müsste....

ich weis des sind ziehmlich viele anforderrungen, aber vllt gibs ja dennoch einen.....

drwoonzer

thx für alles schon mal...

Coolermaster TX für 20.- http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_585&products_id=4890
-- Ist bisl besser als der Freezer
-- sieht besser aus ;)
-- passt ins Hush (passt auch in meinen noname midi-tower)
-- musst das mobo ned rausnehmen
-- montage per pushpins (dauert ziemlich lang bis mans raus hat :D )
-- is außerdem sehr leise
-- tonnen an awards abgeräumt
-- geeignet für bisl oc
-- sitzt sehr stabil aufm mobo
-- extrem gutes Preis-Leistungs Verhältniss
-- Wärmeleitpasste is schon drauf

also denke, dass der TX sehr gut zu deinem SYS passen wird ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
überzegt, sieht wirklich gut aus, und deine argumente leuchten mir ein :D

passt der kühler auch auf ein dq6, weis des jemand?

Ich sag mal JA :)
sieht nicht so aus als würde er nicht passen..

also ich schau mal bisl herum ;)
http://www.hqhardware.net/images/stories/jreviews/965P-DQ6-1.jpg
auf dem Bild sieht man dass die Heatpipe so groß is wie der Lilane Steckplatz..
ich mach mal bei mir auf und schau ob das Plastik drüber ragt oder nicht..

mfg

EDIT:
Er passt fix..
ragt noch ca. 5mm drüber, also mit der Heatpipe wirds keine Komplikationen geben :D

EDIT2:
vom Mobo sinds 2,5cm bis zum Plastik und ein kleines Feuerzeug passt sogar zw. Plastik und dem lila Steckplatz
Beweis ;) : http://img522.imageshack.us/my.php?image=dsc00906al5.jpg
is sogar 1 cm ;D
Das Feuerzeug is 1cm dick

Zuletzt bearbeitet:
thx, dass du dir soviel mühe gegeben has, ich werd dann den kühler nehmen....

schlimmstenfalls passt er halt nicht, dann sind aber 20euro auch ned die welt...... :)

-P35- DQ6
-e6850
-Coolermaster TX
-samsung 400gb 16mb (die vorgeschlagen wurde...)
-NXZT Hush
-BE quite 450watt straight power
-asus 8800gts (wobei mir der hersteller eigentlich egal is)
-RAM weis ich immer noch ned genau, irgendwie würd ich gerne welche aus der ofiziellen ramliste nehmen, weis aber ned welche, und warum...

passt des dann? und welche ram :)

Es war auch sehr anstrengend... :D kein problem ^^

also ich würde da noch einiges umändern..
- reicht kein DS4? nimm nur das DQ6 wenn du die Spezifikationen auch wirklich brauchst, denn es kostet schon seine 50.- mehr..
- würde eher den 80.- billigeren E6750 nehmen, welchen du dann selber ganz easy auf die 3,0GHz bringst.. (gehen sich sicher mehr aus)
außerdem auch wenn du ihn nonoced laufen läßt ist der Leistungsunterschied in Spielen eher gering zw. den beiden ;)
- kühler passt :D
- Platte passt :D
- Hush is cool :D
- BeQuiet is leise :D
- Hände weg von Grakas wo du für den Namen zahlst!! nimm die Sparkle.. einfach die billigste.. die GTS/GTX Karten unterscheiden sich nur vom Bickerl und sonst rein garnicht! also die Billigste nehmen!! Leadtek, Gainward, Zotac sin auch gut
- Ram einfach 800er CL5 nich mehr als 100.- ausgeben.. würde so um die 70-80.- dafür hergeben.. Marken: MDT, Mushkin, GeIL, G.skill, A-Data

mfg SouL

thx,
also ich denke ich werde einen von den ocz nehmen, weil die auch in der offiziellen liste sind, was ist da den der genaue unterschied, der einen preisunterschied von 2euro macht?

jo, mit graka haste recht, nur wie ich letztes mal geschaut hab war der preisunterschied ca 5 euro, da hab ich mir dann gesdacht egal, weil bei der asus is glaub ich noch ein spiel dabei....

beim prozessor will ich den e6850 nehmen, ich will erstmal nicht ocen und der passt eigentlich ganz gut in mein budget, ich denke dass der ganz ok im preis/leistung is...

beim mainboard bin ich mir noch ned ganz sicher, aber irgendwie lacht mich das DQ6 einfach an...ich weis es ist für mich eigentlich a bissle overpowert, deswegen hätt ich ja lieber das DS4 gehabt (das aber wegen anderem shop nur 20 euro billiger is..)...

Wenn dir das Spiel 20.- wert is, greif ruhig zur Asus..
P/L is beim E6750 sehr vel besser und vorerst musst du den auch nicht overclocken..
wenn ich das Geld hätte würde ich jetzt auch zu einem E6750 greifen, einfach wegen den 80.- Unterschied.. Wie gesagt wirst du nonoced keinen großen Unterschied beim spielen merken.. aber das musst du selber entscheiden ob der E6850 die 260.- für dich wert ist.. machst sicher nix falsch wennst ihn nimmst, ist einfach ne frage vom Preis..
Und wieso reicht dir das DS3 nicht? was brauchst du denn so dringend was das DS3 nicht hat?

mfg

also mich macht das DQ6 einfach an wegen backplatte, großer heatpipe, guten testwertungen..etc.... aber ich denk für mich reicht auch das andere, wobei ich die ddr3 unterstütung eher für schwachsinn halte...... am liebsten hätt ich einfach das ds4.....

Zuletzt bearbeitet:
ich steh hautsächlich vor der frage: lohnt sich das DS3 von gigabyte, oder zahl ich nur sinnlos für ddr3 drauf?

vllt muss ich doch noch von nem 3. hersteller beziehen und mir das ds4 kaufen...

Kann mir vllt jemand noch ein gutes S-ATA all in one laufwerk ( also DVD, CD) empfehlen?

es sollte nicht zu teuer sein, also maximal 50euro

drwoonzer

ok, dann nehm ich wieder einen LG, hatte bis jez auch einen, und der hat nie probleme gemacht.

was ist eigentlich der unterschied zwischen S-ATA oder S-ATA II ? weil festplatten gehen dochj immer an S-ATA II oder?

so ich hab meine komponenten nochmal komplett überarbeitet:

-größte änderung: ich bestell jetzt von CaseKing, hardwareversand, und alternate

e6850 260€

Caseking:
NXZT Hush 79.90€

Alternate:
Gigabyte P35-DS4 154€

Hardwareversand:
Zalman CNPS 9700 43€
Samsung HD401LJ 400GB 76.12€
LG GSA - H62N 42.35€
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 87.04€
BwQuite Straight power 450watt 57.46€
Club 3D 8800gts 640mb 320€

dazu kommennoch zirka 15euro versandgebüren

meine hauptfragen: passt der lüfter ins Hush?? was sollte man noch ändern? ich hab hier noch nen alten IDE brenner (so 2jahre), glaubt ihr ich sollte den noch benutzen, oder verlier ich da zu stark an geschwindigkeit? (bei spielen zb)

drwoonzer

ps: ich hoffe ich hab nun alle eure vorschläge in das neue system eingebracht

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad festgestellt, dass es bei mindfactory noch günstiger wäre... is an dem shop was auszusetzen?

ich muss mal schaun, wie ich es dann verteile, aber generell stimmen die komponenten?

Habe bisher einmal bei Mindfactory bestellt. War absolut nichts auszusetzen an dem Shop. Donnerstagabend um 19:00 Uhr bestellt, Samstagmorgen da. Ich kann ihn weiterempfehlen.

Zurück
Oben