was haltet ihr davon

ein versuch ist es ja wert. was für ein zalmankühler ist es denn genau?

beim übertakten muss du immer auf die temperatur schauen und immer in kleinen schritten übertakten.
und immer wieder ein stresstest durchführen.

Zalmann 9500

wie und wo übertaktet man den ?

Stresstest z.b. mit Everest Home ??

Hallo,

hab mich entschieden !

oder gibts einwände !!!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    42 KB · Aufrufe: 118
also ich finde das mit dem 955 totalen schwachsinn. Wenn dein Board kaputt ist, dann hohl dir einfach ein neus Board und übertakte den Prozessor ein wenig, so langsam ist der auch nicht.

Wenn du was schnelleres willst, solltest du wirklich noch 3-4 Tage warten. Da kommt Bulldozer raus und wäre die alternative zu SB. Ansosnten ist die auswahl ziemlich gut, wobei dir klar sein sollte, dass du den 2400 garnicht übertakten kannst.

Ne ich will nicht übertakten !!!

spürt man einen Unterschied zwischen i5 2400 und Q8200??? z.b. beim spielen von Call of Duty

Octi3107 schrieb:
Hallo,

hab mich entschieden !

oder gibts einwände !!!

Hmm das Setup ist auf dem ersten Blick ok, aber wäre es nicht sinnvoller nen AMD system mit AM3+ sockel und dem 955 zu holen, so wäre die mögliche Option auf den Bulldozer für später noch offen?! Sofern AMD in frage für dich kommt.

Für CoD wirst du anhand des CPUs keinen Unterschied merken, da hier die Graka das sogenannte Zugpferd ist.

das heißt die 6850 ist zu klein für den i5 oder CoD nicht CPU lastig genug ?

wo würde man denn einen Unterschied merken zwischen i5 und Q8200 ?

Eher bei CPU lastigen Spielen, wie Battlefield.

OK

danke wer mir trotzdem den i5 gönnen will auch mal was neues haben :D

allerdings werd ich noch bis kommenden Mittwoch warten !!

ein Kumpel von mir will sich auch ein neues Bundle holen und wir haben für ihn das raus gesucht

sind die 16GB RAM eigentlich Sinnvoll bzw. passen die ausgesuchten zu dem MB

Anhänge

• 2.PNG
    2.PNG
    43 KB · Aufrufe: 89
16Gb sind in der Regel nicht nötig/sinnvoll, außer du betreibst viel Videobearbeitung.
Die Zusammenstellung für deinen Kumpel passt, aber bei den AMDs würde ich auf jeden Fall noch einen zusätzlichen Kühler nehmen.

vollbestücking führt sehr oft zu Problemen und 8GB sind heutzutage mehr als ausreichend. Habe selber 4 GB und bin total zufrieden. Also 2x4GB sind sowieso schon zuviel xD wenn er nur zocken will!

und warum einen anderen Kühler ??

würde man einen Unterschied beim Zocken von CoD bzw. anderen Spielen zwischen dem X4 955 und dem i5 2400 spüren ?

Der AMD Boxed Kühler beim Phenom ist sehr laut, eine Turbine im Vergleich zu Intel Boxed Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben