Was haltet Ihr vom BenQ FP937s+

culto

Lt. Junior Grade
Hi

Was haltet Ihr vom BenQ FP937s+ ? Ich suche einen 19" TFT der genug schnell ist, damit ich z.B. Fern schauen kann und zocken kann.

Was ist überhaupt der unterschied zwischen DVI und analago Anschluss ? Ich hab beide an meiner Grafikkarte. Was empfehlt Ihr für einen Monitor und anschluss zu nutzen ?

Gruss

CULTO ;)

Also der FP937s+ wird derzeit stark diskutiert, bemühe dazu einfach mal die Boardsuche, da findest du sehr viel dazu. Auch im Forum auf www.prad.de

DVI bedeutet dass die Daten digital übertragen werden - bei Graka und TFT handelt es sich um zwei digitale Geräte, daher ist es sinnvoll die Daten digital (verlustfrei) zu übertragen. Würde mal eine Graka und einen TFT per VGA verbinden (analog), müssten die Daten an der Graka von digital auf analog umgewandelt werden, gingen analog durchs Kabel und müssten beim TFT wieder in digital umgewandelt werden. Klar, welches der beiden Varianten die bessere Qualität hat? :)

also wir hatten im Laden mal ne ganze Menge von den dingern stehen

Vorteil
-Schweinegünstig
-12ms

Nachteil:
-leicht schwammiges Bild
-schafft niemals 12ms
-hohe Kontrastwerte

:D

mfg
chris

Was haltet Ihr vom Samsung 913NR ? Oder welchen 19" TFT könnt Ihr empfehlen ?

culto schrieb:
Was haltet Ihr vom Samsung 913NR ? Oder welchen 19" TFT könnt Ihr empfehlen ?

Samsung sind meiner Meinung nach die besten (hab selbst nen 21" Samsung TFT mit 25ms)

bei 25ms siehst du halt schon fett das schlirren und die dinger sind hammer teuer - dafür megagroß und geiles Bild!

mfg
chris

Also bei mir muss er DVI haben und sicher 8ms.

Was ist mit dem Sony SDM-HS95PS, 19 Zoll TFT, x-black LCD ?

Gruss

CULTO

X-Black bedeutet, die haben so eine spiegelnde Oberfläche, was natürlich extrem beim Arbeiten und Spielen stört, weil man sich grade bei großen Flächen selber sieht (Spiegelung) - ein Grund warum ich von Röhre auf TFT gewechselt bin... konnte die Spiegeulng nicht mehr leiden. Dazu sind die Sony schweineteur.

Ok dann entscheide ich mich für den Samsung N913NR

Soweit ich das sehe hat der aber keinen DVI-Eingang. Außerdem sehe ich nur den "913N", keinen N913NR. Sag nochmal welches Modell du genau meinst.

noch ne frage dazu: was bringen diese x-black röhren eigentlich? Haben die irgendeinen vorteil ausser dass sie spiegeln :D

Das sind doch keine Röhren, wir reden hier von TFTs. :rolleyes: :rolleyes:

Mit X-Black bezeichnet Sony eine Beschichtung, und meint dass dadurch die Farbbrillanz etwas erhöht würde; in der Praxis merkt man nur den nerven Spiegeleffekt. Kannst ja mel bei sony.de vorbeischauen, vielleicht werden dort die "Vorteile" irgendwo aufgeführt.

Hier in der Schweiz heisst das Modell nicht 913N sondern NR.....ändert ansonsten nichts.

Ja, nur hat der wie gesagt offenbar keinen DVI-Eingang - jetzt musst du entscheiden, wie wichtig dir das ist...Der BenQ FP937s+ wäre ca. gleich teuer und hätte DVI: ;)

Also jetzt konkret:

Welchen würdet Ihr nehmen ?

Dann schmeiss ich auch noch einen TFT rein. *g*

Ich beobachte auch schon eine gewisse Zeit die Entwicklung der TFTs und will mir nun auch einen 19" 8 ms TFT holen.

Ich habe viele Tests durchgelesen und das Prad.de Board.

Mein Tipp für dich:

Hyundai L90D+

Der soll noch ein quäntchen besser als der BenQ sein. Ausserdem hat der Hyundai höhenverstellung, Pivot Funtion. Das fehlt bei dem BenQ.

Ansonsten nehmen die beiden Displays sich nicht viel.
Bei folgendem Test hat der Hyundai knapp gewonnen:

http://graphics.tomshardware.com/display/20050215/index.html

Das würde ich mir an deiner Stelle überlegen. Den werde ich mir wahrscheinlich auch kaufen.

Mfg
Doquentin

Dazu sollte man wissen, dass der BenQ FP937s+ und der Hyundai L90D+ exakt das selbe Panel verwenden. :D - Der Hyundai ist nur besser ausgestattet (Lautsprecher, Pivot, USB-Anschlüsse,....).

Fazit: Für Sparfüchse der BenQ, für Luxus-Anwender der Hyundai - das Panel is das selbe. ;)

Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, ja *schäm*.
Aber das er einen USB-Anschlüsse dabei hat wüsste ich nicht...
Eingebaute Lautsprecher hat er auch nicht.

Naja schaut mal bei www.geizhals.at/de , die nehmen sich vom Preis her nichts mehr...

Also, was soll es jetzt sein ?

BenQ oder Samsung ?

Den Hyundai. ;)

Naja wenn du dich zwischen den beiden entscheiden musst, dann würde ichden BenQ nehmen, wel der Samsung kein DVI-In hat.

Das sollte schon gegeben sein.

Zurück
Oben