Was haltet Ihr vom BenQ FP937s+

Oben wurde genannt dass es ein schwammiges Bild hat, stimmt das ?
 
kann ich nicht bestätigen, habe den FP937s. Ich wüsste auch nicht, wie das bei einem Bildschirm, der per DVI angeschlossen wird, entstehen soll. :confused_alt:
 
Ich werde mich für den Samsung 913NR entscheiden. Im Geschäft hab ich zwei 910T und die sind wirklich spitze.....
 
Was haltet Ihr, wenn ich mittels Adapter von meiner Grafikkarte mit DVI und auf den analogen Anschluss gehe ?
 
Ich wollte mir den BenQ FP937s+ zulegen, aber da der Hyundai denselben Panel verwendet und dazu noch Pivot unterstützt, wird dieser mein künftiger TFT werden.

Bei Geizhals werden beide Modelle mit ähnlichen Preisen gelistet. Es spricht im Grunde nichts gegen den Hyundai
 
ich hab auch den FP937s+, bin voll zufrieden, keine Pixelfehler. Ich war auch vor der selben Frage gestanden Benq FP937s+ oder der Samsung 910N. Hab mich für den Benq entschieden, wurde mir hier im Forum empfohlen, vorallem wegen dem vorhandenen DVI Eingang. Wenn du einen Adapter nimmst, sprich Graka DVI Ausgang und Monitor D-Sub, ist das Signal trotzdem Analog, bringt nichts auser vielleicht eine schlechtere Bildqualität, ein Adapter ist eben nochmal eine zwischenstelle an der die Signalqualität abnimmt, wenn auch nicht allzu stark, nimm lieber gleich einen mit DVI ist vorallem für die Zukunft besser. Ein anderer Grund warum ich mir den Samsung holen wollte war das schönere Design, aber der Benq schaut ebenfalls sehr schön aus, also mein Tipp nimm den Benq, spitzen Preis/Leistungsverhältnis.
Hier mal ein kleiner Test bei Tomshardware: http://www.tomshardware.de/display/20050227/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn im Officebereich eine Leistungssteigerung durch dvi anschluss bemerkbar? laut dem toms hardware bericht ist der samsung 913 N (der ja nur analog besitzt) in Spielen super aber bei office anwendungen wird gesagt, dass sich die qualität durch einen dvi eingang hätte verbessern lassen können....
 
genau, der benq fp937s+ ist ein wirklicher allrounder, spiele jeglicher art laufen super, genauso wie Office/Internetsurfen etc., alles super scharf. Deswegen meine Empfehlung Benq FP937s+, bekommt man am meisten für sein Geld
 
Meister1984 schrieb:
genau, der benq fp937s+ ist ein wirklicher allrounder, spiele jeglicher art laufen super, genauso wie Office/Internetsurfen etc., alles super scharf. Deswegen meine Empfehlung Benq FP937s+, bekommt man am meisten für sein Geld

Der wärs gewesen, allerdings habe ich jetzt tatsächlich einen Händler aufgetan der den Hyundai L90D+ heute beliefern kann :D :D :D
Da war meine Wahl wohl mal ganz schnell getroffen. Dient jetzt bei Toms Hardware als Referenzmodell.
 
ich hatte den Benq FP937s und hab ihn nach 1 Woche wieder zurück geschickt. Es stimmt, er ist sauschnell und das Gehäuse schön schmal.
Was mich allerdings mit jedem Tag mehr und mehr störte waren die Blickwinkel und die Ausleuchtung. 130° horizontal und vertikal sind nicht wirklich viel und ich konnte den TFT stellen wie ich wollte. Das Bild war nach unten hin IMMER heller als oben. Und das macht irgendwie keinen Sinn, wenn man Bildbearbeitung macht, oder DVDs schaut. Vor allem im Schwarzbereich unzumutbar.

Ich habe mich nun für den neuen EIZO L778k entschieden. Aber der spielt ja ohnehin in einer gänzlich anderen Liga.
 
der eizo ist sicher nicht schlecht, nur ist der mir viel zu teuer und gefällt mir irgend wie überhaupt nicht, ich kauf mir nach 2-3Jahren sowieso einen neuen TFT und die dürften dann wiederrum um einiges besser sein, für weniger Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben