Was haltet ihr von diesen pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wiebiesi

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
34
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Fortnite cod Cold War und warzone gta5
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full hd/wqhd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …mittlere bis hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … so hoch wie möglich

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… zocken nur

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1200€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

/
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…ja mit Hilfe von Profis

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen was ihr von den Teilen hält. Suche was bis 1200€ und der wurde mir von ein erfahrenenvorgeschlagen

https://www.mindfactory.de/shopping...2211635ed4dfebda451ae82678cd8d8549233ed2ec6f4

Meinungen und Verbesserungen gewünscht
 
MB finde ich für B560 grenzwertig teuer. RAM gerne gleich 32GB. graka ist, wie aktuell jede, hart überteuert.
 
550€ für 6GB VRam sind nicht sinnvoll. Selbst bei der aktuellen Lage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und Lowogh
6GB VRAM Graka für den Preis.
Nie und nimmer.
Da solltest du mal überlegen ob du nicht eine gebrauchte 1080er kaufen willst. Oder besser 1080ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy und Lowogh
Gehäuse lieber das PB 500DX. Die GPU würde ich auch nicht mehr kaufen. Für WQHD definitiv nicht geeignet und auch viel zu teuer. Lieber erstmal einen 10400 mit igpu nehmen und versuchen eine RX 6700xt/RX6800 bei dem AMD Drops zu ergattern.
 
anmerkung zum ausgewählten netzteil

test hier

https://www.hardwareluxx.de/index.p...lence-performance-x-650w-im-test.html?start=5

Positive Punkte bei dem Xilence Performance X 650W

  • gute Leistungsfähigkeit
  • sehr stabile Ausgangsspannungen, niedrige Ripple-/Noise-Spannungen
  • sehr leise bei niedriger bis mittlerer Last
  • ordentliche Ausstattung (2x PCI-Express, 6x SATA, 3x Molex)
  • funktionierende Schutzschaltungen verbaut
  • fairer und niedriger Preis
Negative Punkte bei dem Xilence Performance X 650W

  • kurze Herstellergarantie
  • keine Markenkondensatoren verbaut
hängen keine markenmondensatoren und kurze garantiedauer etwa zusammen? nur zum nachdenken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Hi,

die GPU würde ich auch nicht kaufen. Eine 2060 Super würde noch gehen aber eigentlich zu teuer.

Wenn du noch 200€ drauflegen kannst würde ich bei Dubaro und einer 6700xt schauen.

mfg
 
Sachen sind in Ordnung und das Grafikelend ist halt da, da kann man eh nichts richtig machen.
 
Ja aber bei der Karte ist das Ende abzusehen und in einem halben Jahr ist die keine 200€ mehr wert. Dann lieber weniger und später aufrüsten oder gleich noch was drauf und für länger Ruhe.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben