Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auf der suche nach nem günstiges gut verarbeitetem tower (cs-601 kenn ich bereits). mich hätte mal eure meinung dazu interessiert.
Sieht doch irgendwie genial aus oder?
Sieh doch mal hier nach, die haben wirklich gute Gehäuse. http://www.chieftec.de/
unter wath´s new, ich habe selbst das DA-01BL-D und habe ein Enermax Netzteil eingebaut. Spitzenklasse sage ich nur. Klicke mal auf das Bild und dann nochmal auf das nächste Bild und dann siehst Du was alles drin und dran ist.
@ all
den 1. Beitrag hab ich aus versehen als unregistered geposted
also die chieftech gehäuse hab ich mir natürlich auch schon angesehen, ich find sie auch wirklich klasse, nur der preis ist mir etwas zu hoch. sicher haben sie ein gutes preis/leistungs verhältnis, dennoch sind sie mir etwas zu teuer. Wieviel hast du denn dafür bezahlt? (@werkam)
das einzige was dem mainboard noch fehlt wäre der mainboardschlitten, dann wäre es doch fast perfekt, oder? (ich mein das chieftec)
sieht dieses chieftec dem CS-601 nicht ziemlich ähnlich?
ich wollte mal wissen, wenn ich in diesem gehäuse (cs-601) keinen gehäuselüfter drin hab, sondern nur ein enermax netzteil und halt den cpu-kühler, ist es dann lauter als normale gehäuse??
Denn es sind doch spezielle "Löcher" für die gehäuselüfter in dem gehäuse enthalten. und wenn diese nicht belegt sind dringt doch mahr lärm nach außen als sonst, oder seh ich das falsch???
Wenn man ehrlich ist, ist es doch prinzipiell egal, welches Gehäuse man hat. Deswegen finde ich es auch total sinnlos von Preis/Leistung zu sprechen. Der einzige Sinn eines Gehäuses ist doch im Großn und Ganzen nur die Komponenten eines PCs zu befestigen und zu schützen.
Was dann immer sonst noch so drin ist, ist meines Erachtens sinnloser Schwachsinn. Beispielsweise ist mein Gehäuse bereits 6 Jahre alt und beherbergt problemlos meine Teile (halt 1mal Netzteil ausgewechstelt und n stärkeres eigebaut).
Übrigens ist es unwahrscheinlich, dass ein nicht bestückter Freiraum für einen Lüfter mehr Geräuschentwicklung zur Folge hat, eher noch das Gegenteil, da ein vorhandener Lüfter noch zusätzlich Lärm verursacht und aber bei weitem nicht den Freiraum ausfüllt um diesen akustisch zu isolieren.
Auch sind vorhandene Gehäuselüfter nicht besonders wichtig...es ist kein Problem sich für n paar Mark/Euro nen passenden Lüfter zu besorgen und diesen entsprechend zu verdraten. Im Vergleich dazu sind spezielle PC Lüfter verdammt teuer und in Relation zu Ihrem Preis gesehen ineffektiv, zumal deren Aufgabe nur die Herstellung eines Kühlluftkreislaufes ist
@sylvio2000
das Gehäuse hatte ich, bzw. die Firma als Vorführmodell angeschafft, in allen Farben (das Blaue passte zu meiner Wohnzimmergarnitur ). Mir hat es dann nur 80 €uro gekostet, dafür habe ich aber das Netzteil nicht genommen, weil ich schon das Enermax hatte (mehr Anschlüsse). Normal wird es so um die 135 - 140 €uro als Midi und als Big ca. 160 - 170 €uro kosten, je nach Anbieter. Zur Lautstärke muß ich sagen, bei mir ist es sowieso sehr laut, da noch mehrere PC´s in dem Raum stehen und da kommt es nicht darauf an, es ist jedoch lauter als ein ganz geschlossenes Gehäuse, weil durch die zusätzlichen Lüfterschlitze die Geräusche nach aussen dringen.
werkam
da ich aber nun mal kein overclocker bin benötige ich diese zusätzlichen gehäuselüfter ja nicht. und eine extra dämmung brauch ich auch nicht. ich habe vor in den tower ein enermax netzteil mit regulierbarer umdrehungsgeschwindigkeit und den supersilent 2500 hineinzusetzen.
was wäre denn für ein tower zu empfehlen (max 80€) der ohne solche lüfterschlitze daherkommt, bzw. diese schlitze ihn nicht lauter machen?