was haltet ihr von dem angebot?

hupex

Cadet 2nd Year
was haltet ihr davon:
http://www.aldi-nord.de/aldi_multime...114_27396.html

Und was heisst"windows 8.1 Update"? Ist das keine Vollversion, sondern nur ein update für eine ältere vorher installierte sofware? Ich bin verunsichert.

Meine Vorraussetzungen an den Rechner wären, dass man damit gut (flüssig) Minecraft, Second Life und evtl WoW spielen kann. Cardreader, ca 6 x USB
Ansonsten surfen. Mehr nicht.

ist kein "update" von einer alten version, sondern die aktuelle win8.1 version (inkl des "großen" updates - man hätte es ja schlichtweg auch "win8.1 servicepack1" nennen können, aber so folgte halt die bezeichnung "update" statt das früher ausgegebene "service pack")

edit:
der link funktioniert nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Angebot gesehen zu haben: Wenn man plant, sich einen Computer zu kaufen, sollte man lieber die FAQ zum Selbstbau lesen. Geld Sparen, mehr aus der Hardware herausholen und zusammenbau für 20€ - das ist zu 99,9% immer besser!

@hupex: Stell mal bitte den richtigen Link von dem PC rein.

Hi,
der Link ist kaputt.
Aber allgemein kann man für Minecraft nie genug Power haben, besonders wenn man Modpacks mit Resourcepacks und Shader spielen will (ich geh einfach mal vom Worst Case aus...)
WoW braucht vor allem Single-Thread Leistung, da das Spiel nur einen CPU-Kern nutzen kann.

Ansonsten: Man kann natürlich in allen Spielen die Grafikqualität runterschrauben, dann klappts auch mit ner schwachen Grafikkarte, wie sie in quasi allen Fertig-PCs verbaut ist.

Prozessor ist langsam.
Und eine (abgespeckte?) GTX 750 taugt auch wenig.

Flüssig läuft da nichts. Außer man ist völlig anspruchslos.

WoW braucht vor allem Single-Thread Leistung, da das Spiel nur einen CPU-Kern nutzen kann.

Bist du dir da sicher?

Zuletzt bearbeitet:
Das hier?

Für den Preis insgesamt ok. Baut man die gleiche Hardware selbst zusammen, kommt man mit dem Preis nicht hin. Ob es die Anforderungen erfüllt, ist eine andere Sache.

ist nicht das gelbe vom ei, aber für den preis kann man auch nichts bahnbrechendes erwarten. (sofern der link von powerfx stimmt)
kommt aber auch auf die wünsche des TEs an, ob ihm die leistung reicht. wobei minecraft ja gerne mal "mehr verbraucht" mit shadern etc.

Für 400 € kann man noch etwas mehr rausholen als der bietet.

Ein bekannter hat fast die selben Teile, nur GTX 750 Ti. COD AW, BF4, alles kein Problem. Natuerlich mit geminderten Settings. Fuer deine Anforderungen sollte es vollkommen ausreichen, der Preis ist doch in Ordnung, denke selber bauen lohnt nicht, besonders nicht wenn man davon keine Ahnung hat :)

Der Preis ist eigentlich ganz ok. Aber der Prozessor ist für Minecraft ziemlich schwach. Dazu eine 750 mit nur 1gb Ram und allgemein nur 4gb Ram sind schon etwas mau. Über Netzteil, Motherboard, Festplatte etc. steht dort leider gar nichts. Von daher würde ich empfehlen lieber ein vernünftiges System selbst zusammen zu bauen (bauen zu lassen).

Für den Preis ist der PC sehr gut, für dein Anwendungsgebiet ist die Hardware mehr als ausreichen. Insgesammt ein gutes Sorglospaket.
Grundsätzlich kannst du damit praktisch alles in gut bis sehr guter Qualität spielen.

Ist es nicht so das Medion immer noch BTX Mainboards verbaut? Dann wird doch später das nachrüsten wieder zum problem?

Was ist mit dem alten "Dual-Core ohne HT"-Problem?

Ich würde mir nichts mehr unter 4 Kernen oder 2C (4T) kaufen.

@Demolition-Man: bin der selben Meinung unter Quad Core geht nichts mehr.

der link von powerfix ist der richtige. keine ahnung,warum meiner nicht funzt.
ich könnte auch selber einen pc zusammenschrauben (das technische geschick ist vorhanden), nur welche komponenten wären für meine anforderungen die richtigen? davon hab ich leider keinen plan:-(
kann mir da jemand eine sinnvollle, nicht übertribene, aber ausreichende und möglichst günstige auflistung geben?

Was ist dein max. Budget ?
ps. der Link geht nicht weil du den einfach in den Text eingefügt hast und nicht URL Funktion genutzt hast.

Die Auflistung findest du im Sammelthread dafür. Für fast alle Budgets die optimalen Konfigurationen.
Auf dessen Basis etwas zusammenstellen und dann nochmal hier melden und kontrollieren lassen.

@Visceroid
Ist ja die Standardempfehlung. Allerdings sind durch die Preiserhöhungen viele Zusammenstellungen teurer geworden.

Auch vermisse ich teilweise aktuelle Hardware.

@all

Und das Thema haben wir seit 1908 -> Es ist nicht möglich ALDI beim Preis zu unterbieten, oder auch nur gleich zu ziehen.

Die bieten ja immer Software + Zubehör.

Wäre bei der ALDI-Kiste z.B. ein AMD Athlon X4 860K Black Edition verbaut müsste man die schon bei dem Preis empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben