Was haltet ihr von dem Case?

Draconis83

Lieutenant
Hi Leute,
ich will mir ein neues Case kaufen und bin da auf das Lian Li PC-60FW schwarz mit Sichtfenster gestoßen.

Was haltet ihr davon, würdet ihr es mir empfehlen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Hier ein Link mit paar Pics: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28647

Also ich hab in etwa das gleiche. Für den Preis finde ich ist das Case ganz ok. Sieht edel aus und hat alles was man braucht. Bietet auch gut Platz. :)

Was mich n bischen stört sind die etwas dünnen Seitenwände und der vilt. etwas "laute" 140mm Lüfter in der Front.

Auf jeden Fall ein sehr schönes Case, aber das Windowseitenteil gefällt mir nicht. Das Window ist viel zu groß.

Also ich find das Window perfekt so ;) aber das ist ja Geschmackssache.

Und wegen dem 140mm Lüfter da wart ich mal ab wie laut der ist, falls er zu aufdringlich ist wird er ersetzt ;)

Ich bin und war schon immer mit Lian-Li zufrieden.
Aber ich würde mein Gehäuse auch nicht mit Windows Kits oder Blinki-Blinki Lüftern verunstalten.

Ein Lian-Li Gehäuse schon gar nicht. ;)

Hallo,

gibt auch noch ein baugleiches Case mit einer anderen Frontblende, die ich persönlich etwas schöner finde:
Lian Li PC-7FW

Viel Spaß damit!

Also es oist ein Lian-li ..die sind meistens gut wobei ich dieses komige glänzende alu innen ziemlich billig finde und damit keinbe so toillen Erfahrungen hab ...aber für den Preis dürfte das ok sein !

Das glänzende innen stört mich nicht so, da ich es eh schwarz umlackier ;)

das einzige was mich an den gehäusen etwas stört sind die lüfter und die neigung zur vibration, wenn viele platten verbaut sind (ist zumindest bei mir so, aber mein gehäuse ist auch etwas größer). wenn man die lüfter runterregelt und (ganz wichtig) mit bolts entkoppelt sind sie durchaus brauchbar und leise.

edit: das alu innen glänzt so wie alu halt eben glänzt. billig sieht das aber nicht aus m.m.n.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur 2 Platten und die sind sehr leise die WD Caviar Black 640GB, und bisher hab ich das Sharkoon Rebel 9 Revenge Black Edition und das hört man doch alles sehr deutlich! Wegen den Lüftern hab ich schon für hinten einen 120mm Lüfter bestellt (Enermax Everest) aber für vorne bin ich noch nicht fündig geworden und dann hab ich auch noch vor dämmmatten reinzubauen damit der PC dann echt leise ist ;)

zu 140mm kannst du dich hier mal umschauen.
dämmung wird meißtens überschätzt. vor allem bei gehäusen mit fenster bringen sie m.m.n. kaum was.
bei den platten geht es nicht um deren laufgeräusch, sondern um vibrationen die dann an das gehäuse abgegeben werden. habe damit wie gesagt ein paar probleme, aber auch mehr platten...

Ich frage mich, warum man Alu nimmt?
Normal wird Alu verwendet, damit etwas leichter wird.
Stahlblech ist doch stabiler (oder liege ich da falsch).
Wenn es dann eh lackiert wird, dann könnte man doch einige Euro sparen und kein Alu nehmen.

Aber vielleicht liege ich ja auch total daneben.

das gewicht ist für mich schon ein argument. mein gehäuse ist ca. 22x60x60cm groß und wiegt nur ca. 10kg. wenn ich den auf den tisch wuppen muß dann ist das eine wohltat...
der wichtigere aspekt für viele, auch für mich, ist das aussehen. gebürstetes und eloxiertes aluminium sieht eben anders aus als lackierter stahl ;).
alu hat eine sehr gute wärmeleitfähigkeit... das nützt bei einem gehäuse nicht so viel, aber immerhin ein wenig.
zu guter letzt ist aluminium ein sehr haltbares material.
und, ja es stimmt, stahl ist stabiler.

Zuletzt bearbeitet: (link eingefügt)
Also ich kann nur sagen das ich gelesen hab das dieses Gehäuse nur 6Kg wiegen soll also doch recht leicht. Und gegen Vibrationen kann man ja was machen, aber ich denk so schlimm wird das nicht weil in meinem aktuellen Gehäuse sind fast keine Vibrationen und das Gehäuse hat keinen entkoppelten Festplattenkäfig ;)

Und danke für den Tipp mit den 140mm Lüftern ;)

Also ich hab dieses Gehäuse und findes einfach nur toll!

Super Verarbeitung mit einem schlichten Design, aber doch etwas... ;)

kann es nur empfehlen

So Case ist heute gekommen und ich bin begeistert!

So ne gute Qualität hatte noch kein Case von mir bisher!

Hab jetzt sogar 4 Festplatten drin und ich hör so gut wie nix!

Und vibrieren tut auch nix ist alles Bombenfest! Jetzt brauch ich nur noch ein Netzteil mit Kabelmanagement damit die Luft schön durchströmen kann und ich find die Lüfter wo drin sind, sind schon sehr leise also da kann man sich nicht beschweren ;)

Zurück
Oben