was haltet ihr von dem system?

the_hebster

Banned
Registriert
März 2001
Beiträge
251
hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen pc zusammenbasteln und folgende komponenten bei mindfactory bestellen:


Asus P4T533-C, SOU,i850E, Sockel 478
Dual channel 1066 MHz Rambus architecture provide 4.2GB/s bandwidth, 4 USB 2.0 ports, 1xAGP, 5xPCI, 4xRIMM max. 2GB, Sound onboard 175,99€

Intel Pentium IV Prozessor 2533MHz, 512kB on die Cache, 533MHz FSB. 295,94€

Winfast GF4 TI 4200 A250LE - 64MB DDR AGP DVI-/TV-OUT 162,45€

2x RAMBUS 256MB, 1066MHz, Samsung 32bi 290,00€

40GB Maxtor 6L040J2 7200upm, 9ms, 2MB Cache, U-DMA/133 94,00€

AOPEN DVD-1640 Pro (slot-in) bulk 54,90€

Enermax EG365AX-VE(G)(FMA), 350W, Active PFC, für AMD XP und Pentium 4, manuelle Lüfterdrehzahlsteuerung 69,75€

ATX Big Tower CS-2001D silb/metallic
stabiles und flexibles PC-Servergehäuse 6 x 5,25Zoll, 2 x 3,5Zollext., 4 x 3,5Zollint. Schraubenloses Design, ohne Netzteil Höhe: 52,2 cm; Tiefe: 47,3 cm 99,10€



preis:1240,75


was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge?
 
Also mir kommt die HDD a bissl klein vor.
Ich hab mir erst vor kurzem ne 80 GB von IBM für knapp 90€ gekauft. Dann würde ich ... kommt auf das Geld auf deinem Konto an, noch ne Ti4600 rein machen. Die von Gainward gibts ja schon für unter 400€. An sonsten würde ich sagen, is alles OK.

Natürlich is das System ohne den Verbesserungsvorschlägen auch "gut". ^^


Greetz

Siggl

Achja noch was, ich hab mir geschwohren nie wieder etwas bei Mindfactory zu bestellen, weil ich mit denen nur Probs hatte..
 
...

eine 40 gb reicht für mich völlig aus (ich habe leider kein dsl).

ist der performanceunterschied groß zwichen einer 4200 und 4600?
ist der preisunterschied gerechtfertigt?
 
naja also der performanceunterschied ist schon ziemlich enorm. kommt eben drauf an, ob du zockst oder nur im internet surfst und office sachen machst... Aber wenn du das Geld ausgibst würde ich schon die gainward 750xp nehmen. wie siehts denn mit sound aus? willste den onboard nehmen? wenn net würde ich die audigy player empfehlen. ja gut als dvd würde ich auch das toshiba nehmen, ist echt super... festplatte musste selbst wissen, aber ich würde die paar euro noch für ne 80er ausgeben und dann haste was zukunftssicheres. ist der prozzi und der ram ja auch...

mfg
michael
 
Hey, nichts für ungut Hacker-Michel, aber ich glaube du hast ein enorm verzerrtes Bild der Realität!

Der Unterschied der Performance gerechtfertigt den Preis IN KEINEM FALL!!!
Lass dir das gesagt sein, hol' dir die 4200!

Ich zocke auch, mit 'ner GF2MX!!!

Tz-tz-tz... Ti4200 nur für Office und Inet... sorry Michel, aber solche "Ratschläge" halte ich für "ETWAS" zu subjektiv... :stock:

Gruß
Be§§eN

PS: Dein Profil sagt ja schon alles über deinen Geisteszustand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wohl auch, dass HACKEL-MICHELs Maßstäbe etwas hoch angesetzt sind, für I-Net und Office ist 'ne klapprige Matrox das beste was man haben kann, weil das Bild in 2-D am schärfsten ist.
Ich würde allerdings keine Winfast-Karten kaufen, weil deren Signalqualität in viele Tests als mangelhaft bewertet wurde.
@SiCaRiUs: Ich weiß nicht, ob man es dieser Tage nicht schon als böswillig ansehen muss, wenn man jemandem dazu rät, eine IBM-HD zu kaufen ;) - es sei denn man hört gerne Industrial :D.
 
Original erstellt von HACKER-MICHEL
kommt eben drauf an, ob du zockst oder nur im internet surfst und office sachen machst...

@ BessenOlli & b-runner:
Hmm, also ich verstehe euch ned so ganz :)
Cartxxman sagt ja nix darüber aus, ob er nur im I-net surfen will oder Hardcoregamer ist.
Das obige Zitat ist von Hacker-Michel, der etwaige Fälle gegeneinander abwägt.
Und da muss ich ihm absolut zustimmen, dass das "eben drauf an" kommt.
Wie würdest du meinen Geisteszustand anhand meines Profils beurteilen? :D
 
Och, dein Profil macht doch einen recht seriösen Eindruck, Schinzi!

Ich stehe nichts desto trotz hinter meiner Meinung, wenn er nicht zocken wollte würde er keine 4200er brauchen - es sei denn er hätte keine Ahnung was er da kauft!

UND:

Wenn er keine Ahnung hätte dann...

...wären Komponenten wie z.B. das Netzteil nicht so erstklassig ausgewählt!

...wäre er nicht hier in diesem Forum! ;-)

Ich interpretiere das jedenfalls nach wie vor so!

Gruß
Be§§eN

PS: Außerdem ist der Leistungsunterschied wirklich keine Rechtfertigung für einen solchen Mehrpreis!
 
Zurück
Oben