Was haltet ihr von dem System?

arsch2150

Lieutenant
Ich wollte langsam mal mein System aufrüsten
Ich dachte da an:
Athlon XP 2200+ (den ich dann auf nen FSB von 333 änder)
Asus A7N8X in der einfachen Fassung (oder gibt es ein günstigeres?)
2x 333 256MB CL2,5 Infineon
als CPU-Küler habe ich an den Thermalright SLK800 Silent (da dann einen Papast 80mm drauf).
Den rest übernehme ich aus dem altem System.
Welche Graka soll ich dann nehmen? Ich habe an eine günstige Radeon 9700 (ohne pro) gedacht, die günstigste im CT Test kostet gerade mal 289€.
Wie anlocke ich den CPU und ist das sehr gefährlich (habe das noch nie gemacht)? Und wie war noch mal die Produktbezeichnung des 2200+ in der neuesten Produktionsart (die auch ab 2400+ benutzt wird)?

alles ok aber ich würd das nforce2 board von epox nehmen. ist n bisschen billiger und halt einfach goil.
als graka würd ich ne 9500pro empfehlen. die ist nur minimal langsamer als die 9700 aber deutlich billiger. kommt halt auf den geldbeutel an. :D

du kauf das und feddich, das asus board ist auch "goil" und die radeon 9700 ohne pro is ne sehr gute wahl!

Das die Radeon9500Pro fast so schnell ist wie eine 9700, kann schon stimmen, aber die 9700 die ich warscheinlich kaufe kriege ich bei Hercules gerade mal ne 9500Pro, klartext die ist sau günstig.
Was ich noch fragen wollt: Gibt es eignlich einenbesseren CPU-Kühler in der Preisklasse von 70€ als den Thermalright SLK800 Silent?

Ja es gibt ein besseren den SLK900 da kannste ein 92mm Lüfter draufsetzten.
Aber wofür so viel Geld in ein Kühler stecken?
Habe den Arctic-Cooling Cooper Silent, Kühlt meinen XP2000+ auf 46°C Vollast bei raumtemp von 21°C
Aber musst du wissen welchen du haben willst.

Hi , wollte nicht extra nen neue Thread aufmachen für die kurze Frage die ich hab, es geht um folgendes:

Ich würde für 220€ einen AMD XP2600+ ( 166FSB ) und 1GB Corsair RAM ( 2*512MB PC333/2-2-2 ) Corsair RAM bekommen und gebe meinen XP2200+ und meine 512MB Infinion RAM dafür her! Is doch ein guter Tausch oder?

Was meint Ihr?:D

hi

alles ok aber speicher wurde ich 2xcorsair pc333 cl2 kaufen.

mfg ergotelis:smokin:

@=Shadowman=
Musst wohl nen neuen Thread aufmachen, das hier ist Kaufberatung und so was gehört in Marktplatz

@ergotelis
Ne werd wohl Infineon nehmen:
1. Gibt es in dem Laden wo ich mir den PC kaufen will nur 400 corsair und der ist mir zu teuer
2. Bin ich Infineon Aktionär (ja ich war so blöde und habe mir die Dinger gekauft)

Ist eigentlich auch egal, denn ich werde wohl noch bis zu CeBit warten, dann gehen die Preise noch mal in die Tiefe. Und dann ist wahrscheinlich die Geforce FX auch draußen, das schlägt sich auf den Preis der Radeon auch noch aus.

hol dir gleich 2x 512MB Ram. So billig wie jetzt kommst da nichtmehr ran, sonst ist der rechner TOP !

hallo
ich empfehle dir EPOX 8RDA+. Sehr schnell, stabil und guenstig fuer 115 Euro (NL)

MfG JetLi

Zurück
Oben