Final Fantasy Was haltet ihr von den final fantasyteilen

Schulnote 1-6


  • Teilnehmer
    19

daemon777

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.371
Ich mein ( leider ) PC. Wieso wird das da schwer ?
 
M

Mr. Snoot

Gast
Nun ja. Eigentlich waren die Titel Playstation exklusiv und wurden relativ wenig auf den PC aumgesetzt. Das Spiel gibt/gab es zwar, aber glaub da wirst du kaum mehr bei einem Händler finden.
 

daemon777

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.371
Und legal runterladen kann mans auch nicht ? Wie alt is das denn nun ?
 
M

Mr. Snoot

Gast
Legal runterladen kannst du es bestimmt nicht. Das Spiel ist von 1997 (PSX / dürfte '98 auf dem PC erschienen sein).

Aber vielleicht darf man es kopieren wenn es nicht mehr erhältlich ist? :)
 

daemon777

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.371
Wieso soll man das nicht legal runterladen können ? Gibt doch so Angebote dass man das für 5 € oder so machen kann. Kopieren darf man das bestimmt nicht. Vielleicht finde ich irgendjemanden der mir das verkauft. Möglichst in meinem Bekanntenkreis weil dann isses billiger. Warum geben die das nicht frei wenns doch schon so alt ist ? Geld verdienen die doch jetzt eh nicht mehr damit. Was kümmert es die wenn man das kopiert usw. Na ja ich gugg ma ob ich irgendwie drankomm ( legal natürlich ).
 

L.ED

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
304
Auf halbwegs modernen PC's gäbe es da noch die Möglichkeit der Emulation!

Allerdings brauchst dafür selbst ne Originale PSX, da es sonst nich ganz so legal!
(da ROM Files benötigt (PSX Gehirn) !)

Obwohl ich glaube, es heuer da nicht mehr ganz so Wild?, da danach eh kaum
ein Hahn mehr kräht (Technik wurde überholt). Is es genau genommen
natürlich immer noch Illegal wenn de im Haushalt keine hast!?

Dennoch macht so manch ein PSX Titel aus älteren Tagen, so Emuliert doch
noch ne Ecke mehr Spaß, da 3D Grafik gleich in höherer Auflösung und mit
AA und AF berechnet werden lassen kann!

So und da ich die Regeln kenne, wäre es nett wenn ein CB/FB Admin. sich erst
einmal dazu Äußert. Wenn es OK?, gebe ich gerne Internet Seite und oder
Bezugsquellen bekannt?!, ähm ... wohlgemerkt was den Emulator betrifft!

Die Spiele muß ma sich dann z.b. aus dem An & Verkauf besorgen!

PS:

Ich selber habe sowohl eine PSX als eine PSX2, damit stehe ich rechtlich
gesehen (in der Sache) auf der Sicheren Seite!
 

daemon777

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.371
Also ich hab noch irgendwo ne PS die vor sich hin gammelt. Würde das ausreichen damit das emulieren legal ist ?
Also kaufen muss ich das Spiel ja wahrscheinlich doch noch oder nicht ?
Sry das ich so schwer von Begriff bin. :(

Aber ne PS hab ich das weiß ich. Die is irgendwo unter den Spinnenweben.
 

L.ED

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
304
Wenn es so ist?

www.epsxe.com

Das ist die Offizielle Seite des Emulators, hier gibt es auch die Aktuellste
(letzte?) Version. (auch die Seite nicht Illegal)

Damit derer aber Richtig Funktionieren kann, müssen auch noch (neben ROM Files)
so genannte Add On's / PlugIn's herunter geladen werden. Diese wurden und
werden zu meist von anderen Programmieren weiterentwickelt! Deshalb ist es
angesagt die Link Liste zu durch forsten. Ferner noch dürften aber beim Emulator
dann noch entsprechende verwaise und Hinweise enthalten sein
(allerdings English)?

(is schon ne weile her als ich mir das Ding habe eingerichtet)

Wenn de absolut nicht klar kommst, oder benötigte Dinge nicht selber findest?,
melde Dich noch mal, dann schaue ich selber ma durch ...!

Wie gesagt ist das hier alles nichts Illegales!, nur der Sachverhalt mit den ROM
Files, die es natürlich auch im Netz gibt!

(wie sollte ma sonst se auf sei PC bekommen?!).
Aber man nur verwenden darf wenn man auch ne PSX besitzt!

Sollte ich hier dennoch übers Ziel hinaus geschossen? Bitte ich drum das
die Administratoren Es wieder Canceln !?
 
Zuletzt bearbeitet:

pcw

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.658
Zu FF7 und den Übersetzungsdehlern:

-Auf PC heissen die Substanzen plötzlich wieder Materia.
-Die Namen schwanken im text zwischen Vorgabe und Eingegebenem. Ganz schlimm diese Stelle: "Ich sag Aerith Aeris nichts." Naja, was solls

Zu NES: Die konsole selber ist bestimtm 20 Jahre alt. Anders könnte ich mir nicht erklären, warum ich ne Disk für NES mit nem Copyright von 84 drauf hab.

Zu den PS-Emus:
-grade FF läuft dort nur mit ganz besonderen einstellungen. Teil 9 wollte bei mir sogar gar nicht.
-die Emulatoren selber sind auch völlig legal, da sie ohen die ROM-Bios' ausgeliefert werden, jedoch kannst du an soein ROM-Bios eigentlich nicht legal rankommen ohne Geld auszugeben.
Dann ist wieder die Version entscheidend. Ich kenne nämlich genau 2 Versionen, auf denen die Orginal-FF7 PSX-CD (dt) läuft. Und es gibt einge ganze Menge solcher ROMs.

Nimm dir wirklich lieber die Playse selber und hau sie an dein TV oder kauf dir gleich die PC-Version. Allerdings würd ich die FF7Platinum empfehlen, weil du da Teil 6 mit aufgemotzten Playse-Videso noch dazubekommst. War zumindest bei meiner Version so.
 

daemon777

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.371
Also ich hab das mit dem Emulator mal ausprobiert aber ich krieg das irgendwie nicht hin. Gibt es vielleicht auch sowas wie n freeware probespiel damit man mal guggn kann obs funtzt ? Ich hab irgendwie keine Ahnung wie ich das einstellen soll. :(
 
Top