Was haltet ihr von der PC-Zusammenstellung? - Vergleich Laptop

fabi1608

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
14
Hi, ich bin ein absoluter Laie in Sachen PC zusammenstellen und wollte daher fragen was ihr hiervon haltet. Meine Kriterien waren eigentlich ein flotter Internet/Office PC mit Windows 8.1 für 400€. Mit dieser Zusammenstellung bin ich nun bei 461€ (bei Alternate). Was haltet ihr davon und könnte ich irgendwo vielleicht sparen, bzw. sollte ich irgendwo auf jeden Fall mehr investieren, obwohl ich schon weit über meinem Limit bin?

1 x Arctic Freezer i11, CPU-Kühler HXLC24 € 19,99*
1 x Microsoft Windows 8.1 OEM Alternate YQBM1I € 79,90*
1 x Intel® Core™ i3-4130, CPU HW3I01 € 94,90*
1 x be quiet! Pure Power L8 300W, Netzteil TN3V2L00 € 41,99*
1 x Aerocool V3X Black Edition, Gehäuse TQXRXS € 23,99*
1 x ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner CEBA61 € 17,90*
1 x ASRock H81M-HDS, Mainboard GWIR18 € 44,99*
1 x Seagate ST1000DX001 1 TB, Festplatte AEBS40 € 68,90*
2 x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600, Arbeitsspeicher ICIFG7A3 je € 34,49*€ 68,98*


Außerdem habe ich auch einen Laptop für 399€ gesehen: (http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128)

Was würdet ihr davon im Vergleich zum Desktop halten? Bildschirm und Tastatur, etc. hab ich bereits alles, es würden also keine zusätzlichen Kosten für den Desktop anfallen, dennoch halte ich dieses Notebook für sehr preiswert und leistungsstark.

Um mal eine abschließende klare Frage zu formulieren:
Kann man einen Desktop zum gleichen Preis von 399€ zusammenstellen der hier von der Leistung her mithalten kann, oder sollte ich lieber einfach das Notebook kaufen? Was ist prinzipiell besser von der Leistung her? Das Gebilde was ich da zusammengestellt habe oder so ein Notebook?
 
Der PC dürfte bei Mindfactory schon eine ganze Ecke günstiger sein, als Alternate.
 
Hau die ganzen Komponenten mal bei geizhals.de rein, da wird es im Endeffekt ne ganze Ecke günstiger