Was haltet ihr von der Razer Mamba?

Hat "Razerguy" nicht mal bei einem Interview gemeint, seit der Salmosa herrschen strengere Qualitätskontrollen?

Das sieht aus wie mit der Kone. Der Markt ist doch eh gesättigt. Warum nehmen die sich nichtmal die Zeit und bringen ausgereiftere Produkte?
Ich denke mal, die Lachesis lief nicht so gut und die sind wohl ein wenig zügiger an die Sache rangegangen.

Zu Anfang hatte ich mit meinen Razers auch nie Probleme. Allerdings sind es mittlerweile schon ne Menge die ich habe und eine Lachesis, eine Copperhead und eine Boomslang CE2007 gingen schon zurück. Allerdings hatte ich mit dem Ersatz auch nie mehr Probleme.

Meine letzte Razer ist die zweite Copperhead gewesen, da ich die Maus mag und noch eine auf Reserve haben wollte, da meine alte schon so ausgelutscht ist. Die musste ich auch direkt reklamieren. Unsauber gefertigte Tasten und ablösende Teflonfüße. Ok. Der Ersatz zeigt keine Mängel, aber hey. So eine krasse Streuung sollte eigentlich nicht mehr sein.
Razer ist zwar nicht so lange im Geschäft wie Logitech, aber die Zeit reicht schon und die Fehler sind immer die gleichen.
Logitech werfe ich stellenweise eher Konzeptfehler und Software-Bugs vor.

Nunja. Gute Zockerhardware muss nicht zwingend teuer sein, wie Deathadder, MX-518 und IME3.0 zeigen. Zwar erhält man nichts umwerfend Außergewöhnliches oder überdimensional Vollgepacktes, aber die Leistung ist gut, sie sind solide und was wichtiger ist: Zuverlässigkeit.

Marktwirtschaftlich ist es schon sinnvoll, so wenig in die Qualität zu investieren, wie gerade noch geht.

Als Anwender nervt es manchmal, mit den Folgen dieser Praxis zurechtzukommen.
In Läden, deren Angestellte dann teilweise denken, Rückgaberecht und Gewährleistungspflicht seien etwas Besonderes, wird es dann hier und da lästig.

Meine Copperhead und Lachesis waren mangelfrei.
Schräge wird es dann, wenn die vermeintliche Highendmaus klappert und so weiter.
Strengere Qualitätskontrollen - klar, nur halt nicht in der Palette bei Amazon. Beim Marketing vielleicht...

dronic schrieb:
Der Sensor hat laut Firmengründer im Propagandavideo keine Prediction, also wohl keine Glättung des Inputs.
das lässt sich ja sehr easy überprüfen ;)

das ist schon ernst gemeint :)

einfach im Paint ein paar Kreise zeichnen, dann sieht mans

alternativ kann man natürlich auch vergleichen wie gerade man Linien zeichnen kann im Vergleich zu ner Maus, die erwiesenermaßen keine correction/prediction hat

Edit: Beispiel

g9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ob correction oder nicht, die Maus hat wesentlich schlimmere Probleme.
Ich zitiere mal jemandem aus einem anderen Forum, der es eigentlich gut mit der Maus gemeint hat:

Zitat von martricks
Die Maus ist echt sehr genau und verzeiht keine Fehler. Kleinste Fehler, dazu gehört leider wirklich auch der Mausklick, werden in Bewegung umgesetzt. Das Tracking ist gut und für mich kein Problem. Der Mauszeiger bewegt sich zwar beim abheben nach rechts unten aber wenn ich die Maus wieder absetze geht der Zeiger ja auch wieder nach links oben. Zwar nicht 100%ig an die selbe stelle aber man bleibt zumindest auf Kopfhöhe und muss kaum nachkorrigieren.
MfG Martricks

Also wer einen quantensprung rückwärts machen will in bezug auf genauigkeit, der soll halt zugreifen und weinen.:heilig:

OK. Ich würde das aber eher als Anhaltspunkt sehen, nicht als schlussendlichen Beweis. Wer weiß schon wie die Abfrage und interne Auflösung von Paint funktioniert? Die Eingabe, also der Nutzer ist auch eine Variable. Grobmotoriker oder Konzertpianist und so.

Gut gemeint habe Ich es auch, bin allerdings High-Senser und kann die Einstellung des Zitierten nicht bestätigen. Mausklicks wurden bei mir nicht in Bewegung umgetzt. Eventuell ein Boxer mit Schüttelfrost auf Entzug.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Leute klagen ja auch bei der Lachesis, dass es so ist, aber ich behaupte nach wie vor, dass es am User selbst liegt, denn andere haben das Problem auch an meiner Lachesis und meiner Unterlage, während es mir keine Probleme bereitet.

Also um nochmal auf das Mausklick-Problem zurück zu kommen. Ich schaffe es schon zu klicken ohne dass sich der Zeiger bewegt, aber dann muss man sich schon Mühe geben. Keine Ahnung woran es nun liegt. Vielleicht ist die Mamba einfach nur genau und nimmt auch alles genau. Das Entscheidende ist aber dass ich wunderbar mit ihr zocken kann und dort keine Probleme wahrnehme. Sie ist Super Prezise und erlaubt sich keine Aussetzer oder Ungenauigkeiten. Spiele sie ohne Kabel und genieße das auch. Da ich die Maus besitze kann ich nur sagen dass die benannten "Probleme" eher keinen Einfluss aufs Spielgeschehen haben, und aus meiner Sicht total überbewertet werden!

ICh finde Mamba ist nicht gut und überteuert.
Wenn man sowas schon holt dann würde ich die SideWinder X8 nehmen.

Ich schickte heute die vierte Mamba zurück.
Das nicht recht wackelfreie Mausrad wäre wohl noch zu akzeptieren gewesen, die nicht immer funktionierende vordere Sondertaste in der linken Maustaste dann aber nicht mehr.

Schade eigentlich, denn genauer und "ungefilterter" wirkte die Maus im Vergleich zur Lachesis schon. Vielleicht gibt es ja für die Lachesis irgendwann einmal ein Firmwareupdate, über das Prediction ausgeschaltet wird; wie bei der Copperhead und der Deathadder. Na dann.

So eine Art Laufbahnkorrektur. Die begradigt in gewisserweise den Zeigerverlauf.

Ich wusste allerdings nicht, dass Razermäuse die Korrektur haben. Bei der Deathadder fiel mir das auf. Bei den anderen aber nicht unbedingt. Allerdings habe ich mit der Lachesis auch nie wirklich lange am Stück gearbeitet.

hat die copperhead das nicht?
und was ist eigentlich dieses on the fly?

hat auch die Chopperhead, gibt aber seit kurzem ne Firmware um sie abzuschalten (afaik kann man aber nicht mehr zurück flashen)

jo hab das gelesen bei der beschreibung des treibers...also war das damit gemeint...sprich...sit sie dann schlechter oder warum schaltet das razer bei der copperhead ab?

Machen die das jetzt nicht überall?

Irgendwie wird der Kunde/Unwissende doch nur auf den Arm genommen. Die ganzen wichtigen Details werden nicht preisgegeben und stattdessen nur mit DPI-Werten und Ausstattung geworben. Razer schreibt ja wenigstens noch die Werte hin, aberbei Microsoft und Logiteich weiß man nichtmal, wieviel die Dinger wiegen.

Da lob ich mir mittlerweile echt die Ikari. Dass man das in Stufen einstellen (vor allem auch ganz abstellen) kann, ist genial.

m-sharingan schrieb:
jo hab das gelesen bei der beschreibung des treibers...also war das damit gemeint...sprich...sit sie dann schlechter oder warum schaltet das razer bei der copperhead ab?
No prediction wurde einfach von sehr vielen Usern gefordert.

Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob man nicht zurück flashen kann, schau mal im Forum von razerblueprints, da findet sich sicher was (bin gerde zu faul zum selber suchen :D).

@sidestream

Liesse sich ja eigentlich theoretisch mit jeder Maus machen, der Sensor der Ikari selbst hat ja keine prediction/correction und FreeMove "läuft" auf der MCU (könnte auch der Treiber machen).

PS: Zumindest MS gibt das Gewicht (und eigentlich auch andere interessante Daten), nur nicht in einer wirklich brauchbaren Form, aber das ist ja so üblich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
dronic schrieb:
Schade eigentlich, denn genauer und "ungefilterter" wirkte die Maus im Vergleich zur Lachesis schon. Vielleicht gibt es ja für die Lachesis irgendwann einmal ein Firmwareupdate, über das Prediction ausgeschaltet wird; wie bei der Copperhead und der Deathadder.

hier heist es man will nicht dieses Prediction

Bullveyr schrieb:
No prediction wurde einfach von sehr vielen Usern gefordert.

Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob man nicht zurück flashen kann, schau mal im Forum von razerblueprints, da findet sich sicher was (bin gerde zu faul zum selber suchen :D).

also anscheinden ist das schlecht^^
deswegen ist das neueste firmware dann gut, da es eben diese prediiction ausgeschaltet wird....
habe ich das so richtig verstanden?

und was ist das on the fly? bei meiner taste wenn ich das drücke passiert nichts

Naja, die einen finden es scheiße aber es gibt natürlich auch viele, die es gut finden.
Und dann gibts noch die, die keinen Unterschied feststellen (hängt auch von der Sense ab). ;)

Zurück
Oben