Was haltet ihr von der Razer Mamba?

Klar nur performt nicht jeder Sensor bei allen DPI-Einstellungen gleich

PS: im Gegensatz zu Software/Treiber/ Betriebssystem/Firmware lässt die Game-Engine (zumindest in 3D) keine Daten weg ;)

Sicher? Du weißt schon, dass das im Umkehrschluss bedeuten würde, dass mehr DPI dann höhere Genauigkeit mit sich bringt. Zumindest theoretisch(^^), da die Engine für die gleiche Bewegung mehr Signaldaten erhält.

jup ziemlich sicher, eine 3D-Engine rechnet in Winkeln

der DPI Vorteil wird aber sehr schnell theoretisch und in der Praxis irrelevant

Naja. Ich denke auch, dass es nicht viel Sinn ergibt, bzw. der Unterschied so marginal ausfällt, dass es schon in den Bereich der Messungenauigkeit fällt, wenn man nicht High-Senser ist.

für 80 würde ich sie nehmen, siehe X8...aber 115? 120-125 mit versand.......steht in keinem verhältnis zur leistung, auch wenn die maus einfach gigantisch aussieht

Hab heute die Mamba per post bekommen bis jetzt sieht alles gut nur was sehr scheiße finde ist bei so einen teuer Maus sind keine cd treiber dabei vor allem wenn grad die HP von Razer spinnt wo ich mir keine treiber laden kann.

laut pcgh test soll die mamba hecklastig sein (wohl wegen dem akku).
da scheidet sie für mich schonmal aus.
hat aber einen vorteil : über hundert euro gespart :-))

also bei mir geht das Dock nicht nach dem update, muss das ding tauschen dacher kann da nix sagen schade wieder warten

also ich halte von de razer teilen nicht so viel. liegen immer nich tin meinen händen. habe aber auch vielleicht unförmige patschen. habe immer noch meine gute alte ms intelli explorer;)

das Kabel müsste wenn es angeschlossen ist Laden UND die Reaktionszeit von 1ms wegenehmen, dann wäre Sie fast perfekt - die 2 oberen forderen Makro Tasten halte ich für etwas unglücklich Positioniert und der Rücken der Maus könnte etwas höher sein und damit die Maus noch etwas Runder und kompfortabler machen

Ja und der nächste will sie wieder flacher haben, der andere schmaler, damit sie eine "bessere Ergonomie" aufweist. :rolleyes:

So, hab seit gestern die Mamba in Betrieb genommen. Meine persönliche Pro- und contra-Liste:

+ sehr gute Verarbeitung, da klappert nichts
+ Maus gleitet extrem gut auf Razer ProSolutions-Pad, scheint sehr gute Teflon-Füße zu haben
+ sehr präzise gerastertes Mausrad
+ praktische Anzeige für Ladezustand inkl. gewähltes Profil (funktioniert bei mir aber auch erst nach dem Firmware-update richtig :rolleyes:, s.u.)
+ Razer-typische Details wie sehr stylischer Auftritt, tolle Verpackung; wobei man anmerken muss, dass das Design nicht prollig wirkt (wie vielleicht bei der Copperhead

- langsamer Treiber (aufgrund des Schreibens der Profile in den Synapse-Speicher der Maus)
- Treiber nimmt bestimmte settings erst nach Firmware-update der Maus und Ladestation an (z.B. polling-intervall)
- rechte Maustaste löst meiner Meinung nach etwas zu leicht aus, so dass beim Auflegen der Hand gerne mal aus versehen geklickt wird

Insgesamt fehlen mir noch die Eindrücke in Spielen, zumal ich mich von meiner deutlich schmaler und flacher gebauten Copperhead eh noch umgewöhnen muss. Die Maus macht insgesamt einen guten Eindruck, auch wenn der Preis natürlich überzogen ist. Hier zahlt man -wie immer bei Razer- fürs Design und das Progamer-Getue einen kräftigen Aufschlag.

Mfg mmic29

Ich finde es zu teuer und unnütze.
Aber wer auf Style wert legt sollte die es hohlen.

Ich überlege gerade, ob ich sie mir holen soll. Was meint ihr? Jemand einen ausführlichen Praxistest zur Hand? Der sollte ja nun verfügbar seinl, wenns dir Maus nun gibt.

Schwer zu entscheiden, wenn man die Maus noch nicht selbst getestet hat. Allerdings ist auffällig, dass die Probleme mit der Z-Achse usw. nicht erwähnt werden. Allerdings lese ich bei einigen Leuten, die die Maus schon haben, dass sie keine Probleme haben. Liegt vielleicht daran, dass sie harte Pads nutzen.

Tag.

Bin Ich ein Fanboy? Nun, die Copperhead gefiel, ein Mauspad musste her und das Exactpad - das aus Metall mit den zwei Seiten ist gemeint - war OK.
Die Lachesis ist noch immer fein, wenigstens mit aktueller Firmware, die die Sprünge ohne äußere Einflüsse abstellt.
Das Destructor Mauspad ist nett und flach.

Die Auslegung der Lachesis für Rechts- und Linkshänder ist nicht gerade optimal und so sah Ich mich nach einer Alternative um.
Die Logitech G9 soll demnächst als G9X einen neuen Sensor erhalten, ist wohl aber noch nicht verfügbar. Im Laden die G9 einmal angefasst, war Ich nicht überzeugt; weder vom optional rasterbaren Mausrad, das gerastert einfach zu leicht läuft, noch von der wechselbaren Schale, die nicht fest anlag.
Mausräder von Razer sind eher härter und somit ist die mittlere Maustaste problemlos als solche einsetzbar ohne nach oben oder unten zu scrollen.

Teuer ist Gaming Hardware sowieso, ob bei Konsolen oder beim Rechner. Überteuert wohl.

Also dann halt die Mamba mit viel Spielerei und so.

Ob ein kleiner Erfahrungsbericht eines Menschen, der die Razer Mamba wenigstens einmal selbst testen konnte, noch interessant ist, ist mir nicht klar. Ich nehme einmal an, dies ist so und lege los.

Die Ergonomie ist korrekt und angenehmer als etwa die der Razer Lachesis, die sowohl Rechts- als auch Linkshändern gefallen mag. Der Sensor hat laut Firmengründer im Propagandavideo keine Prediction, also wohl keine Glättung des Inputs.

[http://www.youtube.com/swf/l.swf?sw...&allow_embed=1&title=Robert Razerguy Krakoff]

Low-Senser, die eine niedrigere Empfindlichkeit in der Maus selbst oder im Spiel bevorzugen, werden vermutlich nicht so recht gücklich sein, da es hierbei auf einem Razer Destructor Mauspad, das angeblich ganz toll auf die Maus abgestimmt sein soll, deutliche Sprünge gibt. Die Lachesis macht dies auf gleicher Unterlage ebenfalls. Ferner hatte Ich keine Aussetzer oder ungewollte Sprünge, wie sie hier und da berichtet wurden. Die Füße der Maus haben auf dem Destructor Mauspad weniger Reibung als die der Lachesis.

Das Mausrad war etwas leichtgängiger als bei der Lachesis. Nett.
Die Batterie hält je nach Polling Rate, also wohl der Abfragefrequenz, länger oder kürzer bis zur nächsten Ladung. Verlässlich funktionierte eine Ladung bei maximaler Polling Rate, die dann die beworbene eine Millisekunde Latenz leistet, grob zehn Stunden. Na dann. Kabelgebunden ging es ja auch schon. Bei längerer Nichtbetätigung setzt eine Abschaltautomatik ein, Beleuchtung wird wohl schon früher abgeschaltet. Die Beleuchtung des Mausrades, der hybriden Lade- und Profilanzeige und der Ladestation lässt sich jeweils an- oder abschalten. Manche mögen Tischdisko, aber Ich war bei der Lachesis schon froh, dass es auch ohne geht und las nirgendwo davon, auch nach einigem Suchen nicht. Die Anleitung als Download vergaß Ich dabei als Informationsquelle; Interessierte können hier nachsehen, da es dort auftaucht.

Die beiden linken Seitentasten liegen recht hoch. Leute, die die Maus von links mit dem Daumen unter den Seitentasten an einer dafür angebrachten gummierten Einsparung festhalten, könnte stören, dass sie nicht stets den Daumen auf den Tasten haben und dies ihre Reaktionszeit erhöht.

Die beiden Sondertasten am oberen linken Rand der linken Maustaste sind je nach bevorzugtem Griff der Maus besser - für Palm Grip - oder schlechter - für Claw Grip - erreichbar.

Lange erst nicht verfügbar, hatte Amazon das Teil dann auf Lager und los ging es.

Zwei Tage lang dachte Ich, das das wohl ein korrekter Kauf war; bis mir auffiel, dass die linke Maustaste nicht korrekt zu bedienen war. Es war ein merkbarer Spalt zwischen der mechanischen Taste, auf der der Zeigefinger liegt, und dem eigentlichen Schalter in der Maus bemerkbar. Jedes Klicken verlief also mit einer kleinen Verzögerung. Miese Fertigung, passiert wohl. Auch bei der irgendwie wichtigen linken Maustaste.
Es ist wohl naiv, anzunehmen, dass bei einem Preis von rund 130 Euro dies nicht vorkommen sollte und so weiter. Naiv, weil dieses Produkt in China - so steht es auf dem Etikett an der Unterseite - zum billigsten Preis, der möglich ist, gebaut wird. Marktwirtschaft halt.

Ich wollte jedenfalls ein tadelloses Modell und forderte Ersatz von Amazon.

Die zweite Mamba hatte einen korrekten Druckpunkt, aber das Mausrad war nicht korrekt fixiert und wackelte etwas. Je nach Position des Rades mehr oder weniger. Es war auch etwas leichtgängiger als bei der ersten Mamba und somit deutlich leichtgängiger als bei der Lachesis. Miese Fertigung, passiert wohl öfters.

Bei Amazon gibt es scheinbar nur einmal Ersatz pro Artikel, danach Estattung des Kaufpreises und der ausgelegten Portokosten für die Rücksendung. Also dann.

Nachdem die Gutschrift recht zügig gebucht wurde, bestellte Ich die dritte Mamba, da Ich keine wirkliche Alternative kenne und ein korrekt gefertigtes Modell der Bringer sein sollte. Krass teuer, aber gut. Potentiell zumindest.

Heute kam die Lieferung und das Auspacken ersparte Ich mir. Die linke Maustaste schlackerte wie bei der ersten Mamba und die hintere Seitentaste war zu tief eingelassen. Miese Fertigung, passiert.

Ersatz sollte in den nächsten Tagen kommen, danach gebe Ich erst einmal auf. Es wäre schon gut, wenn die vierte Mamba anstandslos ist. Hoffen scheint mir jedoch nicht angebracht. Die Fertigungsqualität war bisher schlecht und heterogen in Bezug auf die einzelnen Mängel.

Interessierte seien hiermit eventuell etwas informierter und bei Kaufabsicht an Händler mit guter Kulanz verwiesen.

Sodann.

Zurück
Oben