Was haltet ihr von der Wasserkühlung

DonDolois

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.470
bin dabei mein Systen ruhig zustellen,und habe auch extra meine komponenten so gewählt aber der Cpu Lüfter ist zu laut wenn ich die Cpu übertaktet betreiben will und die Graka sowieso.Deshalb möchte ich mir eine Wasserkühlung anschaffen.
Und bin bei diesem komplettsystem hängen geblieben was meint ihr.


360er Komplettset Eheim Plexi S. 775

Produktbeschreibung:
High End Modding Set, überzeugend durch die hochwertige Eheim Pumpe in Design Plexi Ausgleichsbehälter und dem extrem leistungsstarken Kupfer Radiator

Mit diesen Features erreicht das Set eine hohe Wertigkeit, und Dauerbeständigkeit. Die Eheim Pumpen sind für ihre lange und fehlerfreie Lebensdauer bekannt, durch die Montage in dem Behälter ist sicher gestellt, dass die Tauchpumpe auch immer mit Wasser versorgt wird. Zudem kann über die selten große Befüllöffnung (G1Zoll) schnell und einfach befüllt werden. Die Pumpen fängt dann an zu saugen, und es kann bequem nachgefüllt werden, bis das ganze System entlüftet ist. Den Behälter können Sie (schwingungsgedämmt) auf den Boden ihres Gehäuses stellen. Das Stromkabel der Pumpe kann z.B. durch einen freien Slot hinten aus dem PC hinaus geführt werden, da der Eurostecker sehr flach ist.


. Technische Daten und Lieferumfang:
. 1x Magicool Pro III 360 Radiator
. 1x Alphacool Eheim 600 Station II 230V
. 1x Klettmatte zur Pumpenbefestigung
. 3x Lüfter 120mm Yate Loon D12SL-12 mit Stecker
. 3x Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (7V)
. 3m Schlauch PUR 10,3/7,5mm Flexible
. 1x Fertiggemisch AT-Protect-Plus 1000ml
. 6x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle AG 1/4
. 1x CPU Kühler Alphacool NexXxoS HP Pro S. 775
. 1x detaillierte bebilderte Aufbau und Bedienungsanleitung

Mein System:
Cpu: Intel E6400@3,2GHZ
Mobo:Gigabyte 965 P DS4
Cpu-Kühler: Zalman 9500LED
Graka:Asus X800XL
Ram:2X1024MB MDT PC800
Festplatte:Hitachi 160 GB SATA2
DVD:Samusung SH-D163A
DVD Brenner:LGGSA-H30N
Netzteil: LC-Power 480 Watt Scorpio Modular
2X120 Aerocool Turbine Gehäuselüfter
Gehäuse:Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower

Mfg DonDolois
 
Vergleiche mal den Preis des Komplettsets mit individuell zusammengestellten Wasserkühlungen. Häufig zahlt man da drauf und gelegentlich fehlen entscheidende Teile.

Ich persönlich bevorzuge 12V Pumpen, selbst habe ich eine Innovatek HPPS+. Der CPU Kühler ist OK. Den Radiator kann ich nicht beurteilen, kenne ich nicht. Schraubanschlüsse sind auch OK, finde ich persönlich besser als die diversen Steckanschlußsysteme.
Was willst Du überhaupt alles Kühlen? Wenn es ausschließlich die CPU sein soll, ist ein 360'er Radiator Overkill, für den C2D reicht ein 120'er, mit 240'ern bist Du mit genügend Reserven auf der sicheren Seite. Und wenn es nach etwas aussehen soll, Radiatorblende nicht vergessen.
Und tu Dir selbst einen gefallen, vor dem Bestellen alle Maße besorgen und den Tower genau ausmessen, ich habe schon viele Leute gesehen, die ratlos mit der Wasserkühlung und dem viel zu kleinen Gehäuse beim Händler standen.
Und da Du einen Midi Tower hast, dürfte es mit einem 360'er Radiator sehr eng werden, dann doch lieber ein individuell zusammengestelltes system mit externem Radiator, Watercool hat z.B. leistungsfähige im passenden Gehäuse, die Du auf den Tower schrauben kannst.
Und denke dran, daß nach dem Wegfall des CPU Luftkühlers die MCH und die Spannungsregler trotzdem noch irgendwie bewegte Luft abbekommen müssen.
 
Zurück
Oben