Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kaufst du dir trotzdem die zusammenstellung? falls nicht solltest du mal deine "aktuelle" zusammenstellung posten, damit wir da noch etwas dran feilen können
Hallo erstmal.
All diese Fragen habe ich mir auch gestellt und bin dann hierbei gelandet und glücklich.
-8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
-ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
-Intel Core i3-2100 Box, LGA1155 (der boxed Kühler reicht und lässt sich leise stellen)
-WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s 2* vs. raid 0 lesen/schreiben >200mb/sec und leise
-EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB
-mit 6 jahre altem bie quiet 520 W-Netzteil.heute würde ich wohl dieses nehmen:
-Antec High Current Gamer HCG-520
-günstiges gehäuse : Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster natürlich nicht mit compucase zu vergleichen aber P/L super und vor allem leicht.
-Warum kein AMD?? zu hohe TDP im vergleich und mit 4 kernen langsamer in spielen als der "kleine" core i3.selbst der X6 hat teilweise probleme mit dem "kleinen" i3-2100
-warum nicht den i3-2500k? weil er das doppelte kostet und unübertaktet nur minimal schneller ist. der i3-2100 arbeitet im sys wie ein 4 kern und ist schon sehr schnell
-mhm 16GB hauptspeicher?? naja wers braucht.
-warum keine SSD? zu teuer, zu wenig platz, und mal abgesehen davon gehen die auch kaputt )-: schade eigentlich
-die ati-6870 war mein favorit, nach langem hin und her bin ich nun wieder bei nvidia gelandet.warum??? weil egal wo man liest, die positiven eigenschaften von nvidia überwiegen.
alles im allem bekommt man mit diesem system preisleistungsmäßig zur zeit nichts besseres.(meine meinung)
und mal abgesehen davon ist das zukunftsicher, fuer eine weile.
aber jedem das seine.
gruss,
editor
-Warum kein AMD?? zu hohe TDP im vergleich und mit 4 kernen langsamer in spielen als der "kleine" core i3.selbst der X6 hat teilweise probleme mit dem "kleinen" i3-2100
1. Der 955 X4 von AMD ist in Spielen nicht gravierend langsamer (da limitiert eh meist vorher die GPU ab einer auflösung 1680 x 1050 bei guten AA/AF settings)
2. Der X4 ist zwar lange nicht so sparsam, dafür ist er in Anwendungen klar schneller
3. Bulldozer kommt ja bald
-warum nicht den i3-2500k? weil er das doppelte kostet und unübertaktet nur minimal schneller ist. der i3-2100 arbeitet im sys wie ein 4 kern und ist schon sehr schnell
=> Naja wer nicht übertaktet kann ja auch den 2500 ohne K nehmen. 4 reale Kerne > 2 + HT => HT bringt nur maximalst 30 % realgewinn zur performance von 2 Kernen.
-warum keine SSD? zu teuer, zu wenig platz, und mal abgesehen davon gehen die auch kaputt )-: schade eigentlich
=> aja natürlich alles hält ewig Oo .... Im Gegensatz dazu gehen HDD's oft schneller kaputt als SSD's ... Wer heute seinen PC ohne eine SSD kauft ist selber schuld (ab PC Gesamtsumme von 500€ +)
und nun denk nochmal über deine aussagen nach? wer keine ssd nutz ist selbst schuld? oh mann.klar wenn du 1 TB ssd dir leisten kannst ist gut.selten so ein .... gelesen.
Junge, du nervst langsam mit deinem Fanboygehabe bzgl. dem i3 2100! Er ist und bleibt ein guter Zweikerner, aber Zukunftsorientierte Menschen nehmen einen i5 2400/2500k
und nun denk nochmal über deine aussagen nach? wer keine ssd nutz ist selbst schuld? oh mann.klar wenn du 1 TB ssd dir leisten kannst ist gut.selten so ein .... gelesen.
Wer braucht eine 1TB SSD? Ich hab eine 64 GB SSD vor 2 Jahren mir gekauft (siehe SIG). Die geht bist heute einwandfrei, flink und hat noch dazu meine wichtigsten Anwendungen onboard. 128GB wäre heute aber ein vernüftigerer Kauf. Achja ich hab damals für die 180 Euro bezahlt, also keine "Unsummen"