Was haltet ihr von deutschem Gangsta Rap?

also etwas untergrund zu nennen weil dort viele beleidigungen zu finden sind halte ich für sehr gewagt :D
dann wäre aggro zu hochzeiten oder auch farid bang ebenfalls untergrund :D
aber ja das gesamte soundbild erinnert schon eher an die alten bassboxxx sachen.
das ist halt kein mainstream album geworden wie es zb mit den atzen sachen war was er ja machen musste da er wegen seiner ganz alten texte auf Bewährung war
 
Pisaro schrieb:
Ich glaube die meisten Rapper verstehen mehr von Musik als unsere anderen deutschen Künstler. Wie wurde mal gesagt? Deutscher Rap ist die Musikrichtung die in Deutschland am meisten Geld einspült, es gibt nichts größeres in Deutschland bzw. das am stärksten wachsende Musikgenre Deutschlands. 2015 war so ein sehr gutes Jahr, Kollegahs Album "King" ging auf Platz eins und hat Helene Fischer vom Thron gestoßen.

"Sagen sie mir alles was die über Musik wissen!" Achso, sie sind Schlagersänger passt da eher. Meiner Meinung nach kann man fast alle deutschsprachigen Künstler vergessen, ausser den ein oder anderen Rapper.

rap und die bezeichnung musik geht ja sowas von garnicht, denn rap ist keine musik, sonder akustische umweltverschmutzung in höchstem grade.
ich meine auch nicht roland kaiser und co, sonder künstler wie clapton usw. den kunst kommt von können.
aber da klemmts gar fürchterlich bei buschidiot und co. ausser dummprimitves gestammel kommt da nix.
 
Das siehst du so. Millionen Menschen in Deutschland sehen das anders. Bitte erspare uns deine geistigen Ergüsse, danke!
 
Naja, das sieht er nicht so, das denkt er sich und formuliert es falsch. Gefallen oder nicht gefallen hat nichts mit der Definition von Musik zu tun. Musik ist lediglich eine Aneinanderreihung von Tönen. Das muss dann nicht einmal melodiös sein. Man erinnere sich an die vielen A-Ton-Musiken oder Free-Jazz. Alles Geschmackssache, aber halt auch alles Musik - auch Rap. ;)
 
da magst du prinzipiell recht haben.
ist meine ansicht von dem krach.
@Pisaro,
schon zuviel und zulange diesem radau ausgesetzt gewesen!
 
Die kenne ich. Hab sie damals gehört, als Eko Fresh ein Featuring mit ihr gemacht hat ("Real Hip Hop").
Fand sie damals schon etwas befremdlich.
Ihr Stil gefiehl mir nicht, und dieser Asi-Slang macht das nicht besser..
 
Pisaro schrieb:
Den Verkaufszahlen nach eher nicht :).

hast du irgendwelche belegbaren zahlen, im vergleich z.b mit volkstümmlicher musik oder schlager, z.b. helene fischer? (ist übrigens auch nicht meins, aber sehr beliebt)
 
Nehmen wir mal einfach nur den Vergleich auf Spotify zwischen Bushido und Helene Fischer. Zu den erfolgreichsten Songs gehören jeweils:

1. Atemlos von Helene Fischer und
2. Papa von Bushido

Nun wurde Atemlos 30,7 Millionen Mal aufgerufen, Papa nur 6,2 Millionen Mal. Allerdings gibt es Helene Fischers Album, das das Lied Atemlos enthält, bereits seit 2013. Bushidos Platte mit dem Titel Papa wurde hingegen vor 12 Tagen veröffentlicht.

Daraus kann man keine absoluten Zahlen ableiten. Es zeigt aber, welchen ungeheuren Stellenwert Musik-Alben wie die von Bushido für den deutschen Markt haben. Nicht umsonst ist er wie bereits erwähnt auf Platz 1 der deutschen Albencharts.
 
der will doch ne nur trollen, konstruktive kritik sehe ich da nicht sondern lediglich hate über etwas wovon der kollege keine ahnung hat
 
gott sei dank hab ich von dem krawall, gestottere, geplärre, gejaule usw. wirkich absolut keine ahnung.
ich möchte mir mit sonem zeugs nicht meinen musikgeschmack verderben.
 
@chris12:
Sehr differenzierte Sichtweise. Wieso eigentlich in einem Thread, in dem es um Rap geht, Rap als Müll abstempeln? Ich meine klar, der Titel fragt nach deiner Meinung, aber über mehrere Posts hinweg behaupten "Rap würde deinen Musikgeschmack verderben und deswegen beschäftigst du dich nicht damit" oder Rap mit Umweltverschmutzung gleichzusetzen ist schon hart lächerlich. Hier kann man ja gerne Kritik äußern, aber Rap einfach zu beleidigen/niederzumachen über mehrere Posts hinweg ist einfach nur unnötig.
 
du hast gefragt, was man von dem zeugs hält, ich habs klar und deutlich geschrieben.
ist nun mal meine meinung über diese nullmusik.
kann man rap überhaupt beleidigen? ich sagen nein, denn rap ist eine beleidigung jeden guten geschmacks.
 
sonst hast du keine hobbys?
dann nenne doch mal bitte was für dich gute musik ist
 
Breitseite schrieb:
sonst hast du keine hobbys?
dann nenne doch mal bitte was für dich gute musik ist

doch-gute musik.:D
Johnny Winter, Rory Gallagher, Ten Years After, John Mayall, Canned Heat, Los Lobos, Dave Hole, Elmor James, Eric Sardinas um nur einige zu nennen.
sodele, nun könnt ihr weiter eure ohren und gehörnerven mit krach schädigen.:)
 
Pisaro schrieb:
Ich glaube die meisten Rapper verstehen mehr von Musik als unsere anderen deutschen Künstler.

Texte ohne Inhalt und Beats die im Endeffekt jeder an einem Abend am MPC hin samplen kann. Für mich is Musik was anderes. Und 90% von denen kennen nen TT wohl nur vom hörensagen. ^^
 
amewu, cr7z, chefket, freundeskreis, curse, damion davis, k. i. z., rag und wie sie nicht alle heißen haben wirklich absolut keinen inhalt ;)

@chris12 dein blues ist nebenbei auch aus r'nb und soul enstanden wo auch hip hop seine wurzeln hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben