Was haltet ihr von deutschem Gangsta Rap?

Da fand ich aber dein anderes Lied vom Klang besser, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Der Inhalt des Textes ist bei den meisten Liedern auch zweitrangig bei mir.

-----------------------------

Beispielvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=dPXv-NAQVuw

Da müsste ich eigentlich auch mal auf ein Konzert gehen, auch wenn Marteria durch einem massiv gesteigerten Bekanntheitsgrad mainstream ist. Auf Konzerten gehen die Leute immer ab. Für das Konzert in Köln gibt es bestimmt noch Karten für die billigen Plätze ganz hinten im Oberrang der Köln-Arena. Aber das sind dann auch wieder 100€ mit Zugticket und Taxi. Ansonsten pro Konzert in der Tivoli-Eissporthalle. Aber die ist nie dabei.

Ich kenne den von damals, wo er beim Bundesvision Soncontest mit diesem Klassiker war:

https://www.youtube.com/watch?v=VTHwJ-X9rvo

FCH

-----------------------------

Hier noch ein relativ unbekannter Musiker aus der Platte in Rostock-Lichtenhagen:

https://www.youtube.com/watch?v=hcAHbLj0dJ0
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikalisch würde ich materia jetzt nicht unbedingt mainstream nennen, er macht schon sein ding und ist echt wie man es so schön im hip hop sagt ;)
Ich kenne ihn nun auch schon seit halloziehnation zeiten wo er als marsimoto anfing was auch schon wieder fast 12 jahre her ist (scheiße ich werde alt :D) und er hat sich weder verkauft noch irgendwelche trendmusik gemacht sondern seine stil einfach konstant weiterentwickelt und hat damit seinen Bekanntheitsgrad erreicht und sich nie verstellt nur des erfolges wegen

Der zweite klingt für mich wie eine schlechte marten kopie, also ich erkenne da nichts eigenes an dem lied.

Nochmal zu planet asia, das ist eben klassischer golden age hip hop, nichts für die breite Masse sondern eher für die kenner bzw die hip hop heads.
Das ist halt keine musik um sich eher nebenbei berieseln zu lassen aber hip hop ist ja generell eine musik wo die lyrik sowie die technik beim rappen eher im vordergrund steht.

Aber das ist ja das schöne an hip hop, am ende ist die musik so vielfältig das für jeden geschmack etwas dabei ist ;)
 
Milz als schlechte Marteria-Kopie? Nicht zwangsläufig. Milz ist doch dann eher so Ghetto-mäßig. Lokalpatriotismus und Verein sind gleich, ja.

Hier zwei ganz alte Teile von ca. 2007, mehr ist auf Youtube m.E. nicht zu finden. Das zweite ist sogar ein Feature mit Marteria. Beides ist von der Platte "Vergeltungsrap".

https://www.youtube.com/watch?v=iuLo_9OG1IY

https://www.youtube.com/watch?v=JX_ozTuIsN8

Edit: Vielleicht ist meine Musik im großen Teil auch Mainstream-Richtung. Bei manchen Liedern ist der Text wirklich schei**, zum Beispiel beim deutschem Electro-House, aber von der Melodie und Stimme kann es wieder gefällig sein. Dafür mal zu Seite 1 und 2 zurückblättern. Da habe ich damals schon was dazu geschrieben und als Beispiel Seaside Clubbers verlinkt. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war jetzt auch nur auf das eine lied bezogen, ist jetzt nicht so meins aber trotzdem nicht schlecht.
ach sha karl, wie ich sein dissen ist m8 tape damals rauf und runtergehört habe :D
berliner old school
 
Die Nope-EP von Milz kann man sich sogar legal gratis runterladen, ist sogar bei "Unabhängigkeitstag" verlinkt, glaube ich.

Sha-Karl ist aber eigentlich auch nicht bekannter als Milz?

Außerdem wird es am 1.9.2018 legendär und episch mit einem Marteria-Konzert im Ostseestadion. Damit erfüllt er sich einen Traum. Sowas befürworte ich eigentlich auch und natürlich ein Konzert in der Aachener Tivoli-Eissporthalle. :D Ich denke nicht, dass ich zufällig Anfang September in HRO bin, zumal der 1.9 so nach Länderspielpause klingt.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=l3XscROl1aY

Edit:
Ich könnte theretisch zum Konzert in die Köln-Arena gehen, aber das kommt mir finanziell nicht gelegen. Eintritt knapp 50€ für schlechte Plätze im Oberrang und Fahrerei auch ca. 50€, wenn ich spät am Abend am Aachener HBF stecken bleibe und mit dem Taxi nach Hause muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
den brate haze habe ich schon seit Karlsruher Schule auf dem schirm, straight 90' style bisher hat mich noch kein release von ihm enttäuscht
 
Gibt genug besseres / Alternatives währe beleidigend für wahre Künster wie

1.) Nic Knatterton
2.) Chaoz One
3.) Cr7z
4.) Meyah Don
5.) Torch
6.) Curse
7.) Callya
8.) Lea Won
9.) Prinz PI
10.) Gris
11.) Dead Prez
12.) Flo Bauer
13.) Main Concept
14.) Pal One
15.) Durch aus Ferris Mc ^^
16.) MC Mastino
17.) Romano aber das ist ganz Strange
18.) Irie Revoltes aber ist mehr Reagee

ect pp

aber ja Ich mag auch Savas und Azad :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwesta Ewa, wirklich? Das ist doch echt mal unglaublicher Müll :).
 
zumindest pickt ewa gute beats ;-)
ansonsten kann ich mir das aber auch nicht geben
 

Lief neulich auf der Fahrt zu einer Veranstaltung im Radio und ich habe schon einen Ohrwurm (kannte das Lied aber vorher schon).

Ansonsten sind doch hier immer viele Savas-Freunde hier. Was halten die davon? Scheint ja mal was anderes zu sein, dass Rea Garvey und Savas mal was gemacht haben. In den Kommentaren wird allerdings rugemault, dass der Text von Savas nicht auf dem Beat sei usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
Er ist auch irgendwie nicht im Beat, sind ein paar Patzer drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Vielleicht ist es zum Teil gewollt. Aber diese "Savas-Nuschel-Rhetorik", wie man die auch immer nennen mag, ist einzigartig.

Von den Kellys gibt es auch ein Lied, was mich mit der Melodie stellenweise an das Lied von Rea Garvey und Savas erinnert, bei "come back to me". Ich poste es trotzdem mal zum Vergleich, auch wenn es nicht zum Rap á la Savas passt.

 
Gerade richtig am Feiern...... der Subwoofer pumpt... der Nachbar rastet aus:D ging irgendwie an mir vorbei:

splash! Mag Cypher #26: Eko Fresh, Samy Deluxe & Afrob (Red Bull Soundclash Special)

So will ich Samy! einfach nur den Beat zerlegt. Dürfte @Breitseite, auch gefallen;)

Auch immer wieder geil:
Kool Savas "Wahre Liebe" feat. Samy Deluxe & R.A. The Rugged Man (Official HD Video) 2016

Samy Deluxe - One Take Wonder 4

One Take Wonder 1 "God Beat"

Ja... bin ein Riesen Samy Fan... Flow & Freestyle King.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben