Was haltet ihr von deutschem Gangsta Rap?

das war keine Anspielung auf dich oder deinen Namen hier, tut mir leid falls du es so aufgefasst hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Originale Rap ist für mich der Amy Rap und auch nicht zu schlagen. Deutscher Rap wird meistens von Proleten gemacht die in der Gesellschaft keinen sozialen Standpunkt haben (gibt natürlich Ausnahmen). Schlechte Texte werden auf harten und guten Beats verpackt. Musikalisch gesehn ist es vom Klang nicht schlecht, aber wenn man genauer hinhört besteht heutiger Rap ebenso nur aus Autotune und schlechten Texten und meist für das Volk nicht zu verstehen, weil soviele Fremdwörter aus anderen Sprachen genommen werden. Es gibt für mich wenige Künstler und Titel, wo ich sagen kann "Gefällt mir richtig gut". Die Künstler sind meist nicht authentisch und kommen mit ihrer Botschaft beim Hörer nicht an. Ein Beispiel
Klick Mich Geiler Beat, viel Autotune und schlechter Text. Aber er wird gerade extrem gehyped.
 
Zuletzt bearbeitet:
gucci mane, lil wayne, drake, lil yachty und co machen textlich bessere musik?
das was bei den amis gerade im trend ist, ist auch nicht viel anspruchsvoller
ich bin auch kein großer trap fan aber ufo macht das was er macht schon sehr gut mal rein subjektiv gesagt.

lfr von nimo geht mir momentan auch gut rein, die perfekte musik für das schöne wetter gerade

edit:
und ufo ist nun wirklich das schlechteste beispiel für proleten rap, man muss nur das video sehen um zu merken das er sich dabei selber null ernst nimmt.
dazu hat er auch zu anfangszeiten boom bap gemacht und nebenbei auf mit untergrundikonen wie morlockk dilemma kollaboriert
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Breitseite
man muss nur das video sehen um zu merken das er sich dabei selber null ernst nimmt.

Da gebe ich dir aber Recht! Aber habe ich auch richtig verstanden, dass für dich Goldzähne und Goldketten + dicke Autos und Lila Scheine rumwerfen nicht ein prolet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind das alles anzeichen für einen prolet, ich bin auch nicht so ein fan davon wenn es so übertrieben ist allerdings gehört es zu einem gewissen maß ja auch dazu.
ist auch bei den amis in den 90er nicht anders gewesen, selbst eric b und rakim standen in den 80er auf ihren cover mit gucci Anzügen und goldener rope chain.
aber ich verstehe was du meinst, bei ufo finde ich es auch etwas übertrieben
 
Natürlich, per Definition:

Prolet, der

(abwertend) jemand, der keine Umgangsformen hat

Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Prolet

Irgendwie ist das alles nicht sonderlich berufsqualifizierend. Der Rapper verdient wenigstens noch Geld damit, aber was machen die ganzen Typen, die sich genauso hart fühlen, wie es im Text postuliert wird, mit einem Kampfhund auf der Straße rumhängen und "voll krass sind"? Statist im Rap-Video oder Kornbrötchenausgabe an der Theke bei Kamps? Hoffentlich reicht's Geld dann wenigstens für Hundefutter. Der Kleine kann ja jetzt echt nichts dafür. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das was blokkmonsta macht ist dem subgenre horrorcore zuzuschreiben was auch leute wie icp, necro, poetic death und co machen
 
Schwester Ewa hat 2 1/2 Gefängnis bekommen, wegen Zuhälterei, Körperverletzung und (unsicher) Steuerhinterziehung. Zählt die jetzt zu den Gangster-Rappern? :).
 
Tandeki schrieb:
Der Rapper verdient wenigstens noch Geld damit

richtig sollte es heißen :

der kommerzielle Rapper verdient wenigstens sein Geld damit

da bleibt die Frage muss Rap kommerziell erfolgreich sein?


Breitseite schrieb:
das was blokkmonsta macht ist dem subgenre horrorcore zuzuschreiben

unter Horrorcore versteh ich was anderes, da geht's in den texten hauptsächlich um morbide Themen

zu anfang Zeiten hat Blokk splatterrap gemacht, aber seit 2011 drehen sich seine texte hauptsächlich gegen die an ihn ausgeführten sek einsätze und sein leben, das würde ich doch als gangsta rap bezeichnen und nicht dieses kommerzielle zeug von bushido und aggro

massaka genauso, zu anfang hat murdoc dieses horrorcore gemacht , aber mit massaka 36 halt das ding mit der strassengang 36boys ( wo er selber mal drinne war ) , würde ich auch als gangsta rap bezeichnen. heutzutage rapt er nur auf türkisch
 
Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
richtig sollte es heißen :

der kommerzielle Rapper verdient wenigstens sein Geld damit

da bleibt die Frage muss Rap kommerziell erfolgreich sein?

Ich meinte das bezogen auf die Videos. Die kommerzialisieren sich ja offensichtlich. Und mir wäre es neu, dass es in Deutschland eine Szene gibt, die nicht davon träumt stinkereich mit dem Gehabe zu werden und stattdessen einfach einen sozialen Habitus pflegt.
 
ich kenne von blokk und co nicht sonderlich viel aber das was ich von ihm kenne habe ich eher zu horrorcore bzw splatterrap geordnet wobei ich eh kein fan dieses schubladendenken bin.
wie gesagt zu den neueren sachen kann ich nicht viel sagen.

kurz zum thema kommerz solange die musik nicht drunter leidet ist es mir egal wie kommerziell erfolgreich eine platte ist, peinlich wird es halt wenn der Künstler sich verstellt.

und noch eine traurige nachricht die ich vorhin bei fb gelesen habe, prodigy von mobb deep ist verstorben :(

ich zitiere mal hiphop. de

"Mit extremer Trauer und Fassungslosigkeit bestätigen wir den Tod unseres lieben Freundes Albert Johnson, Millionen von Fans besser bekannt als Prodigy vom legendären New Yorker Rapduo Mobb Deep.

Prodigy war vor einigen Tagen nach einem Mobb Deep-Auftritt in Las Vegas im Krankenhaus, wegen Komplikationen, die von einer Sichelzellenanämie-Krise verursacht wurden. Wie die meisten Fans wissen, hat Prodigy seit seiner Geburt gegen die Krankheit gekämpft.

Die genauen Gründe für seinen Tod müssen noch bestimmt werden.

Wir bedanken uns bei allen dafür, die Privatsphäre der Familie zu diesem Zeitpunkt zu respektieren."

https://youtu.be/5qNnUQ_5lPQ

r. i. p. prodigy
 
ist allerübelster krawall, und hat mit musik soviel zu tun, wie ein elefant mit ballet.
diese akustische umweltverschmutzung überhaupt als musik zu bezeichnenen ist eine riesen beleidigung für jeden richtigen musiker.
"sagen sie mir alles was, was sie über musik wissen" "?????" "achso, sie sind rapper".
 
Ich glaube die meisten Rapper verstehen mehr von Musik als unsere anderen deutschen Künstler. Wie wurde mal gesagt? Deutscher Rap ist die Musikrichtung die in Deutschland am meisten Geld einspült, es gibt nichts größeres in Deutschland bzw. das am stärksten wachsende Musikgenre Deutschlands. 2015 war so ein sehr gutes Jahr, Kollegahs Album "King" ging auf Platz eins und hat Helene Fischer vom Thron gestoßen.

"Sagen sie mir alles was die über Musik wissen!" Achso, sie sind Schlagersänger passt da eher. Meiner Meinung nach kann man fast alle deutschsprachigen Künstler vergessen, ausser den ein oder anderen Rapper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Untergrund-Rap zählt mich definitiv noch Frauenarzt. Gerade sein neues Album ist wieder absolut voll von Beleidigungen. :freaky:
Manchmal höre ich es mir an, aber ich höre lieber Rap der für die breite Masse ist.

Damals mochte ich zb. Bushido gar nicht, heute finde ich die Texte eigentlich zunehmend besser.
Für mich ist Sido aber noch mal deutlich besser von den Texten her, aber der macht zu viel Pop-Gemisch.

Früher mochte ich Sido und Bushido überhaupt nicht, mittlerweile höre ich den Rap mal ganz gern.
Für mich ist 2Pac immernoch ungeschlagen..
 
Zurück
Oben