Was haltet ihr von diesem Warenkorb?

Maximum29

Newbie
Moin baue den mit nem Kumpel und wollte wissen ob wir vielleicht etwas wichtiges vergessen haben oder es bessere möglichkeiten gibt :D

https://www.mindfactory.de/shopping...2211dda11f17b3e96dfec535fa2e9a2653bf9e1f2ef2f

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Videoschnitt

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
CS:GO und No Man's Sky...

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Mache beruflich was mit medien aber will auch privat in Premiere Pro mind. Full HD und 50fps schneiden können

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
3 Monitore gleichzeitig wäre nice :)

Maximum29 schrieb:
Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

Geht es um ihn? Geht es um dich? Du hast Full-HD?

Der Ram ist lahm. Die CPU ist eher für Einsteiger-Spielerechner gedacht. Also entweder das oder eine gute Grafikkarte. Aber nicht beides. Der R5 2600 wischt mit dem 2200er prozessorseitig den Boden.

Ich würde die mechanische HDD weg lassen und erst mal eine gescheite SSD kaufen mit 500GB. Falls überhaupt, kann man eine HDD nachrüsten.

Für knapp 700€ bekommt man weit mehr. Das fängt damit an, dass den PC selbst baut oder sich jemanden aus dem Forum nach Hause bestellt. Dazu besteht ein Sammelthread.

3000er RAM kostet kaum mehr und statt der GTX würde ich ne RX 570 nehmen.

Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
wie viele fragen stehen dort und wie viele dieser fragen hast du beantwortet?

2600 nehmen, schnelleren RAM nehmen, graka durch ne deutlich schnellere 570 ersetzen.

edit @Nilson: der G.Skill Aegis 3000 ist sogar ein paar € günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben