Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? (Gaming-PC )

also was muss ich noch ändern ? :/ (und der prozessor ist natürlich kein netzteil sondern der i5 370k :P)

Ändern würde ich:

SSD: Von der Agility 3 höre ich immer wieder Probleme und leistungsmäßig bist du mit einer Samsung 830 besser aufgehoben. Ob nun 64GB oder 128GB musst du selber wissen, vom P/L her sind die 128GBer besser.

Ram: Ist ok, einer mit kleineren Heatpipes wäre allerdings praktischer. Bei dem jetzt gewählten Kühler stören sie allerdings nicht.

Graka: Das Referenzmodell ist viel zu laut! Nimm zB die Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort

NT: Das ModXStream Pro ist veraltet und halt Sirtec... Nimm zB ein XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3
hier reicht sogar das 450W. Alternative:
Rasurbo Real&Power 450W ATX 2.3 (entspricht dem Cougar A450W)

EDIT:
Amazon ist bei Hardware sehr teuer, verschwende nicht deinen Gutschein dafür die Preise an die anderer Händler anzupassen...

Zuletzt bearbeitet:
Elfenlied schau bitte mal den Beitrag #18 dir an!

In Sachen netzteil kann ich wie geschrieben nicht viel weiter helfen ich hab nen schönes Enermax 625W 82+ was nun schon 4 Jahre Dienst leistet und noch 6 Jahre halten sollte *nach aussagen einiger Studenten :P

Jetzt noch alles bitte bei Mindfactory oder einem anderen Online Händler und du bekommst das ganze noch günstiger. Wobei ich immer noch der Meinung bin nen kleineres be quiet NT erfüllt ebenfalls seinen Dienst.

Trux schrieb:
Wenn dir das Gehäuse gefällt, nimm es aber es gibt sicher einige bessere in der Preisklasse bis 50€, beispielsweise http://geizhals.de/736663 aber ich weiß grade nicht ob der Macho da rein passt, vielleicht könnt ihr da helfen.

Also mich würde mal interessieren in Welcher Hinsicht das Shinobi besser ist? Bietet dieses ebenfalls 9x 5,25er Einschübe oder ein Seitenfenster mit Guckloch? Oder wo liegen die Vorteile dieses Gehäuses?

Nichts gegen dich und deine Empfehlung :P

Also ich würde auch lieber bei dem T9 bleiben, Sharkoon baut auf jeden Fall Gehäuse die in Ordnung sind.

Also mich würde mal interessieren in Welcher Hinsicht das Shinobi besser ist? Bietet dieses ebenfalls 9x 5,25er Einschübe oder ein Seitenfenster mit Guckloch? Oder wo liegen die Vorteile dieses Gehäuses?

Wozu brauch man bitte 9x 5,25" Einschübe? Lieber 7x 3,5"! Ok wann könnte 4 in 3 HDD Case nehmen dann könnte man in den 9 5,25 Einschübe 12 3.5" HDDs unter bringen aber wozu bitte ... Dann der Punk Fenster ... WoW lieber ein Gehäuse ohne Fenster dafür aber mit Lüfter Stanzungen damit man ein bessere AirFlow hat. Das ist jedenfall meine Meinung! Wobei aber das "BitFenix Shinobi" auch keine Seitenlüfter erlaubt -.-

"(und ja wie gesagt amazon wegen gutschein + ermäßigung)"

Was für ein Gutschein und ermäßigung? Du wirst über die 2 großen Online Händler mit sehr hoher warscheinlichkeit günstiger kommen als über Amazon mit Gutscheinen :/ oder wie viel Wert haben die Scheine?

Wie gesagt anderes Netzteil ich könnt dir meins vorschlagen würde aber bestimmt ein bisschen deinen Rahmen sprengen ich Post es dennoch mal ^^!

Das NachgängerModel von meinem ^^"

http://www.billiger.de/show/produkt...T-G.htm?wtf=nxZzm-0ZvMylWps2o_rEhyABHSni7l4Ng

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp werde aber bei meinem netzteil bleiben, und sagen wirs so mit dem gutschein geht sich die graka und der prozessor aus ;) (sind mehrere gutscheine)

Also ich würde auch lieber bei dem T9 bleiben,
Naja, wenn Sharkoon T-Serie, dann T28...

Ich würde ja noch das Xigmantek Midgard II ins Feld füheren: interne USB3.0 -Anschlüsse, ganz gute Lüfter, Lüftersteuerung

Wie gesagt das Gehäuse würde ich noch ändern sehe keinen Grund warum man 9 mal 5,25 Einschübe benötigt o.O?

Ein "Xigmatek Midgard" ist denke ich mal einer der besten 50€ Gehäuse die man auf dem Markt bekommen wird. Doch das ist ihre Entscheidung.

wäre das Xigmantek Midgrad II mit meinen anderen komponenten kompatibel?

Natürlich zwar ist die Windforce 3x Platine mit 285mm etwas lang aber passt ohne Probleme in das Midgard 1 wie auch das 2 die sollten doch so oder so bis 320mm alles fressen ;)

gut danke :) das Motherboard ist auch geeignet für meine komponenten?
würde dann nämlich bestellen :O

An sich kannst du gerne bestellen hätte nur ne 128GB SSD geraten. Wie viele hier weil mir sind 64GB auch zu wenig wenn dir aber 64GB reichen ist in ordnung. Kannst gerne auch noch auf andere bestätigungen warten.

Nur anderes Gehäuse ist der Letzte Kriterien Punkt von mir Midgard 1 oder 2 ist in Ordnung.

dei ssd reicht mir :) vielen dank an dich und an alle anderen werde nun bestellen allerdings mit meiner hülle (sharkoon t9) gefällt mir vom design besser ;)

Naja wenn dir 3 x 3,25" Schieber (wo HDDs rein kommen ^^) reichen ist ja gut aber in meinem System laufen 5HDDs da wäre ich nur mit einer 4in3 HDD Case in dem T9 weiter gekommen :/

Wie schon geschrieben, weiß nicht warum du auf dem alten Netzteil beharrst. Es ist halt, von minderer Qualität Technik und erfüllt nicht mal die 80plus Bronze Norm... Für 66€ definitiv überteuert, entspricht eher einem modernen 500-550W Netzteil und trotzdem für dein System überdimensioniert...

ja gehäuse meine ich ja xD kommt manchmal falsch über die zunge :P
dann nehme ich dein gehäuse (der link den ich eben geschrieben habe)

und welches netzteil würdest du nochmal empfehlen komme schon etwas durcheinander :)

bräuchte eins um die 80 euro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben