Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? (Gaming-PC )

Zuletzt bearbeitet:
Hier fragst am besten Elfenlied ich hab wie gesagt ein Enermax Netzteil die sind da ne kleine Ecke teurer und halten sehr lange wenn die überhaupt irgend wann mal kaput gehen :P

ps: Ich bin aber kein BeQuit Fan hat mir gereicht das vor ein paar Jahren das Netzteil nach 5 Tagen kaput war aber das war vor 6-8Jahren in der Zeit hat sich bei BeQuit viel geändert und ab der 8 Generation sollen die gut geworden sein doch als Enermax User kann man über BeQuit nur lächeln ^^

balmungd schrieb:
Wozu brauch man bitte 9x 5,25" Einschübe? Lieber 7x 3,5"! Ok wann könnte 4 in 3 HDD Case nehmen dann könnte man in den 9 5,25 Einschübe 12 3.5" HDDs unter bringen aber wozu bitte ... Dann der Punk Fenster ... WoW lieber ein Gehäuse ohne Fenster dafür aber mit Lüfter Stanzungen damit man ein bessere AirFlow hat. Das ist jedenfall meine Meinung! W

Wofür braucht man 7 HDDs? Theoretische 21 TB? Hast du einen Server zu hause stehen?^^

Also ich hab 12x 5,25er und habe mit dem Platz zu kämpfen:

Fürs erste:
nur 4x DVD Brenner
2x TV Karten in einem 5,25er Slot gepresst
1x HDD
2x SSDs
1x Kartenlesegerät
noch 3x Scythe Lüftersteuerungen (werden hoffentlich bald durch 3x Aqua Aeros ersetzt)

Sind aktuell 11 Slots. Die neuen Aqua Aeoros sollen dann in einen 5,25er Slot gequetscht werden, somit habe ich wieder 2x Slots frei.
welche dann durch 2 weitere DVD Brenner ersetzt werden.
Bleibt noch ein Slot auf reserve... Hmm dann könnte ich ja direkt meine Backup HDD intern betreiben^^

Also ich finde das T9 toll. Wenn ich eine "Hülle" benötigen würde, wäre dies meine erste Wahl. Oder ein Utgard oder ein Elysium :p

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauch man auser als Silizium Scheiben Lieferant 4 Brenner in der "Hülle" ^^? geschweige von 3 Lüftersteuerungen wie viele Lüfter sind den in der "Hülle" verbaut? 12?
Also ich hab nen HAF932 und da in den 5,25" nur nen DVD Brenner drin und einen aktuell ungenutzten 4 in 3 HDD Xigmatek Case drin. Der aber nur wegen dem extra 120x120mm Lüfter noch im Gehäuse ist. Meine 5 HDDs sind alle sammt auf die 5 x 3,5" Slots verkabelt und fühle sich da auch Wohl und nein ich habe nur ca. 5TB da doch schon einge HDDs mit 500GB schon etwas älter sind aber ihren Dienst noch tun bis sie mal den Geist aufgeben! Erst dann werden sie durch neuere 1-2TB HDDs ersetzt ;)

Na zum digitalisieren meiner Musiksammlung. Hab erst dieses Wochenende wieder 60 CDs gekauft O.o
Gut waren gebraucht aber immer noch ein Hammer Preis.

Dummer weise ist mein Intel Quadcore sockel 775 letzten Jahres abgekratzt, jetzt quäle ich mich noch mit nem Athlon 64 x2 6400 herum. Bin aber gerade drann alles nach un nach aus zu tauschen.

Gigabyte FM2 board bereits vorhanden, ebenfalls wie 16 GB 2400er RAM, und 2 Samsung 830er SSDs. Rest kommt mit dem nächsten gehalt.
Dann kann die Party wieder beginnen. Und da alles in Flac auf dem Rechner landet bei penibelster abtastung, dauer eine CD schon mal 30 min bis teilweise mehrere Tage -.- daher auch mind 4 Laufwerke wegen der Geschwindigkeit.

Also wenn ich mal was brenne dann mit meinem Liteon DL Brenner dann dauert so ne DVD auchma 45-60min aber das geht ja noch ^^. Aber arme sau nen X2 6400 ist ja wirklich bissel älter :P aber Lohnt sich das nen 8Kern CPU für sowas oder läuft da nicht der Intel im i-5 Berreich besser? Ich weiß ja das man die AMD CPUs fürs spielen in die Tonne hauen kann aber für das was du machst ist es doch bestimmt Praktisch 8 Kerne zu haben oder?

Ach die CPU ist nicht so sehr der Limitierende Faktor. Zu mindest bei der neuen Plattform. Wobei ich mir absichtlich keinen Intel zulege. Hat diverse Gründe. Bin einfach nicht von denen angetan, und davon mal abgesehen bieten die nicht das was mir die FM2 Plattform bieten kann.

Was mir sehr wichtig ist / war, dass ist ne onboard Grafik, da mir in den letzten beiden Jahren 4 Grafikkarten abgeraucht sind. Und das Gigabyte board unterstützt mal gleich 3 Monitore.
Gut dann bin ich zwar mit meiner jetzigen Grafikkarte (4830 - einziger Überlebender) nur bei 5 von 6 an zu schließenden Monitoren, aber bis ich mir ne Eyefinity 6 Grafikkarte wieder kaufe, dauert es noch ne weile...

Aber auf jeden fall besser wie die 2 jetzt genutzen Monitore^^

Alta könnt ihr mal aufhören hier so zu spammen? Ein User wie der TE wird wohl kaum die Slots brauchen, noch ein Platinum Netzteil......

Weiß man es? Also ich wusste nicht dass ich sie brauche, und bin jetzt froh diese zu haben. Und ein Gehäuse hat man meistens am längsten von der gersamten Hardware.
Und da es dem TE doch gefällt, wüsste ich keinen plausieblen Grund diesen davon ab zu bringen.
Hat alles was man braucht.

"Habe aber gehört" klingt recht schwammig. Wo gelesen? Wie oft gelesen?

Meine 570 mit Accelero biegt sich auch etwas durch, bisher aber keine Probleme. Man sollte beim Transport aufpassen, und die Karte ordentlich vorne am Slotblech verschrauben. Wer auf Nr. sicher gehen möchte, stützt die Karte von unten ab.

Aber ich habe bisher noch nicht gelesen, dass eine Karte unter ihrem Eigengewicht abgebrochen ist oder ähnliches.

Zurück
Oben