Was haltet ihr von Fyve?

also ich finde smartmobil.de viel interessanter

• Vodafone-Netz
  • 100 Frei-SMS in alle Netze
  • 100 Freiminuten in alle Netze
  • Datenflat, ab 200MB Drosselung
  • für 9,95€ mtl. ohne Mindestlaufzeit (einmalig 24,95€ für die Aktivierung)

fyve erscheint mir da wesentlich teurer. 5€ allein für nur 150MB, pro Minute und SMS 9cent..

Ich überlege jedenfalls von Discotel (7,5cent pro Min/SMS) zu smartmobil zu wechseln.

Auch nicht schlecht.. Aber was mir dann gleich Bedenken macht ist die Fußnote, Punkt 4!
4. ... Für smartmobil.de Kunden ist die Voraussetzung die Nutzung der SMS-Zentrale +49 172 22 70 333. Ansonsten wird eine SMS mit 0,25 € berechnet (ausgenommen Premium-SMS).
Jetzt stellt man sich vor, man hat aus-versehen mal eine andere Zentrale drin, wer weiß was gerade vorgefallen ist.. Man denke immer an den "worst case" :) Da freut sich aber der Anbieter.. Und natürlich auch das eigene Konto :D

Ja na klar.. In jedem Handy kannst Du die SMS-Zentrale verändern. Ich hab eben mal in meinem HTC Desire geschaut, da nennt es sich "Dienst-Zentrale" :) Aber wenn Du das Handy neu hast, und die Karte auch.. Dann das Handy zum ersten mal aktivierst (mit der Karte), nimmt er sich im Regelfall die richtige SMS-Zentrale :)

Blöde ist es nur, wenn Du jetzt ein Handy benutzt und da war vorher eine T-Mobile Karte etc. drin, dann kann es sein das die falsche SMS Zentrale eingetragen ist, und man gut was zahlen darf. Also auf so etwas dann wirklich achten. Sonst guckt man etwas sparsam ;)

ich schätze mal das kommt alles mit der SIM-Karte. Wenn man nicht selbst von Hand etwas ändert, sollte es keine Probleme geben. Sonst würde es ja bei vielen Tarifwechseln (unabhängig von smartmobil) zu mittleren Katastrophen kommen. Es nutzt ja wohl kaum jeder andere Anbieter die gleiche Zentrale ;-)

Zurück
Oben