Was haltet ihr von Kabel - Deutschland 26Mbit ?

55hitman

Cadet 3rd Year
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?

26Mbit für 26 Euro

gibt es da irgendeinen Nachteil ??? wir haben sowie Kabel Digital im Haus und Arcor läßt nur eine 1Mbit Dasl Geschwindigkeit zu

Wäre um rückmeldung erfreut

mfg, Daniel

Nun ja ich denk mal man wird sowieso nie so eine Geschwindigkeit erreichen von daher lohnt es sich nicht wirklich. Obwohl ich zugeben muss ich hab DSL 16000 von 1&1 und dateien mit 1.4 mbit zu ziehen macht schon spaß^^. Allerdings sind solche geschwindigkeiten selten. ;)

MFg 4orny

glaub mir ich schaffe immer meine 16er leitung auszulasten,

zu kabel deutschland: bekommt man für 26€ die flat?

wäre zu geil, und es wird auf jeden fall schneller sein als dsl 16er, ich würde an deiner steller sofort zuschlagen

€:

okay hab mir alles angeschaut, dsl 26mb wäre bei mir verfügbar, aber bis zu 1000 kb/sec upload is verdammt wenig... nicht wirklich sinnvoll

Zuletzt bearbeitet:
1000kbit upload für ws wäre das denn wichtig ?

also kann ich getrost wechseln ??

ich will eigentlich nur laggfrei zocken und nebenbei downloaden ??? dafür wäre es doch ideal oder ?

Lol habt ihr Sorgen ich kann net mal lagfrei zocken wen ich net downloade :D
und nen upload von 1000kbit reicht doch mal voll aus :freak:

@ alpha goku
es sind erstmal 1000 kbit/s was du wohl meintest nicht zu verwechseln mit 1000 kilobyte / s =P

@ 55hitman
du kannst bedenkenlos zugreifen die leistungsdaten sind für kabel ganz ok und für deine ansprüche die du beschrieben hast dürfte das angebot gut sein.

allgemein gesagt ist es völlig egal ob man die leitung nun 24/7 ausutzen kann bzw imemr mit fullspeed zieht oder nicht. die tatsache ist das es technisch möglich ist oder sollen wir weider in die isdn bzw anfangs dsl zeit fallen. dann heult doch jeder wieder aber in den anderen ländern ist dsl viel viel schneller. nun hat man diese situation und meckert immernoch. ich reize meine dsl 16k leitung sehr häufig aus (und nein das internet besteht nicht nur aus filesharing) was mich aber noch stört is der verhältnismäßig relativ geringe upload obwohl ich mich auch nciht beklagen sollte aber wie heisst es so schön. the gras is always greener on the other side.

Hi,

habe die 26er Flat von Kabel Deutschland. Superschneller Down/Upload Ping beim Zokken (2142) nie über 40. Immer erster auf´m Server ;-).

Olli

Ich bin seit April diesen Jahres bei KD und bin sehr zufrieden ! Am Anfang hatte ich die 10MBit Flat, dann kam die Erhöhung auf 16MBit und jetzt seit kurzem bin ich auch mit der 26MBit Flat+Telefon (39€) unterwegs. Zu den Leistungsdaten:

Natürlich ist einem die maximale Bandbreite nicht garantiert, ich wohne aber im größten Kuhkaff der Welt und habe bisher mit allen Geschwindigkeitsstufen die maximal möglichen Werte erreicht (natürlich von den Servern abhängig), meistens ist es sogar mehr, besonders in den Morgenstunden wenn die Server noch nicht so ausgelastet sind. Torrent dagegen ist eigentlich immer stabil, eine Linux-Distribution z.B. lade ich mit ~3,3MByte/s runter und das is schon ein gewisser Komfort, den man nicht mehr missen möchte :)
Außer für ne gelegentliche Runde Quake 3 hab ich für Online-Games nicht mehr viel übrig, der Ping liegt aber je nach Server (spiel eh nur auf 3 verschiedenen) zwischen 13-18ms, also absolut im grünen Bereich. Wenn ich im OS Server direkt anpinge, bestätigen sich die Werte.

Fazit:

Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit der Leitung, die "versprochenen" max. Datenraten werden eingehalten bzw. übertroffen und sonst bin ich einfach rundum zufrieden.

-> Zugreifen wer kann ! :D

wie sind bei der 26Mbit leitung.... up und down stream? nicht die aufm zettel stehen sondern die man im internet testen kann...

hätte gern mal ein paar ergebnisse! thx

greetz gizmo

Hi !

Bei speedmeter.de (in den Morgenstunden sehr zuverlässig) komme ich jetzt auf:

Download: 3346 KByte/s 26768 kbit/s
Upload: 138 KByte/s 1104 kbit/s
Max. Verbindungen/min: 2184
Ping: 16ms

4orny schrieb:
Nun ja ich denk mal man wird sowieso nie so eine Geschwindigkeit erreichen von daher lohnt es sich nicht wirklich. Obwohl ich zugeben muss ich hab DSL 16000 von 1&1 und dateien mit 1.4 mbit zu ziehen macht schon spaß^^. Allerdings sind solche geschwindigkeiten selten. ;)

du hast 16.000 DSL und ziehst nur mit 1.4mbit?
lass mal deine leitung prüfen :P

Habe ebenfalls die 26mbit von Kabel Deutschland,
musste mich noch nie über Speed- oder Pingprobleme beschweren...hab manchmal sogar 30mbit.

mfg
Sty!er

Kurze Frage:
Muss man eigentlich einen Kabelfernsehvertrag haben, um DSL über den Kabelanschluss nutzen zu können?
Aus dem Brief von Kabel Deutschland, den ich letztens bekommen habe, ging das nicht so klar hervor, oder ich habs nicht gesehen....
(Ich habe zwar den Kabelanschluss im Keller liegen, sehe aber über meine Sat-Schüssel fern)

Naja, das mit den 30MBit halte ich jetzt aber für ein Gerücht bzw. nen Anzeigefehler :)

Gerade wenn man Downloads beginnt, werden einem manchmal abenteuerliche Raten angezeigt. Mit ISDN hätte ich so auch schonmal mit 44 KByte/s runtergeladen, was ungefähr dem 6-fachen normalen ISDN-Speed (ohne Bündelung) entsprechen würde :D

Morti40 schrieb:
Kurze Frage:
Muss man eigentlich einen Kabelfernsehvertrag haben, um DSL über den Kabelanschluss nutzen zu können?
Aus dem Brief von Kabel Deutschland, den ich letztens bekommen habe, ging das nicht so klar hervor, oder ich habs nicht gesehen....
(Ich habe zwar den Kabelanschluss im Keller liegen, sehe aber über meine Sat-Schüssel fern)

Würd ich einfach mal bei KD anrufen, ich meine neulich gelesen zu haben, dass es auch bald ohne Fernsehvertrag möglich ist.

@Netzzwerg
Ich habe vorhin die Call of Duty 4 Demo von CB gezogen,
mit Download Manager, am Ende hatte ich durschnittlich 3300kbyte/sec...müssten ungefähr 30mbit sein denk ich.

@Morti40
Du kannst definitiv Verträge ohne TV abschließen,ich hab schon einige installiert.
Es wird ein Filter gesetzt der die TV Frequenzen rausfiltert.

mfg
Sty!er

Sty!er schrieb:
@Netzzwerg
Ich habe vorhin die Call of Duty 4 Demo von CB gezogen,
mit Download Manager, am Ende hatte ich durschnittlich 3300kbyte/sec...müssten ungefähr 30mbit sein denk ich.
mfg
Sty!er

Abgesehn von den kleinen Ungenauigkeiten, die durch die korrekte Umrechnung und Symbolisierung (kbit, kBit, kB, KB usw.) entstehen:

3300 kByte/s sind 26400 kbit/s, was von deinen ~30000 kbit noch ein bischen entfernt is :)

Ich habe eine Schwierige Frage.

folgende Konstelation:

Meine eltern habe kabel Deutschland - Im keller ist Hauptdose - diese wurde zum wohnzimmer verlegt wo meine eltern TV schauen - von dort wurde eine 2te dose gelegt zu mir, in mein zimmer. Dort soll nun die ale dose gegen die neue Multimediadose gewechselt werden. Ich habe selber einen eigenen Verrag gemacht (nur Internet 26mbit)

Jetz meine Frage, kann ich über meine neue multimediadose auch das Kabelfernsehen empfangen wie bisher oder wird das heruasgefiltert ? da ich ja eigentlich nur Internet gekauft habe

wäre sehr nett wenn irgendjemand auf den speziellen Fall Rat wüsste

vielen dank im vorraus

@55hitman,

warum lässt du den Vertrag nich über deine Eltern laufen ? Sonst müsste wohl ein Filter vor deiner Leitung kommen, damit du keinen TV-Empfang hast.

Olli

nur mal für diejenigen die es auch interessiert. habe gerade mal bei KD angerufen und die dame sagte das es eine wohneinheit ist und damit das ich dadurch auch alles empfange

Zurück
Oben